690er SMC zu schwach für Soziusbetrieb

  • Hörte erst kürzlich die Diskussion, daß die 690er SMC für einen Zwei-Personen-Betrieb (Fahrer ca. 80kg, Beifahrer 70) viel zu schwach sei. Und längere 3-Tages Touren ohnehin zu vergessen sind.


    Wie sieht Eure meine dazu aus?

  • 3tage , zu zweit auf der sitzbank einer 690SMC. Nee danke, da würde ich die tour so planen das abends immer eine Pysotherapiepraxis in der nähe ist. Und dem moped würd ich so was auch nicht antun.

    :winke:

  • :denk: hmm bin zwar mit der SMC noch nicht zu zweit gefahren aber mit der 640 SM Tagestouren mit der :titten: von ca 600 km das hat super gefunzt am :arsch: hat man die Tour noch 3 Tage gespürt :sabber: und sich schon aufs nächste Abenteuer gefreut von der Leistung her ist das kein Problem die SMC drückt ja nochmals 10 PS mehr :Daumen hoch:

  • :denk: uns hat eigentlich fast nie jemand überholt im Schwarzwald net und in Tirol :teuflisch:


    :knie nieder: wenn meine :titten: au immer meckert und schimpft aber redlich flott wemmsen kann ich mit ihr ob mit einem Zilynder oder zweien :lautlach:
    :denk: bis ca 140 km/H kommst eigenlich mit allem recht gut mit bzw kannst die meisten sogar überholen vor und in den kurven :zunge:

  • Ich bin in den letzten beiden Jahren jeweils 3000km in den Seealpen gewemmst. 95% davon im 2 Mannbetrieb. Das geht gut und zügig.
    Die längste Tagestour war 450 km lang. Am nächsten Tag haben wir stehend gefrühstückt.

  • Hey zusammen :winke:


    Bin mit meiner Frau zusammen ca 160 kg schwer und haben eine kleine Tour von ca. 200 Km herunter gespult, es waren auch einige kleine Pässe dabei. Kann nur sagen das meine Süße SMC trotz zwei Personen sich noch super fahren läßt und trotzdem sehr gut beschleunigt, auch den Berg hoch. Von wegen hoch zuckelt, da geht echt was. Das einzige was ist, man sitzt nahe am Lenker, das beim stark anbremsen gut auf die Arme geht. Aber sonst alles im grünen Bereich.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Cau-Chang: mit der :titten: 600 km auf der 640er Bank?? Bist du mit ihr noch zusammen? :zwinker:
    Nach meiner Erfahrung war im Soziusbetrieb nie die Leistung der limitierende Faktor, sondern die Sozia! :motzki: :lol:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ist ja die Hölle. Geht meines Erachtens nur so:
    1. Valium für den Beifahrer
    2. Beifahrer mit Spanngurten fixieren
    3. Zwischendurch versuchen zu wecken, um mit
    4. Nahrung und Getränken zu versorgen
    5. Nach Ankunft --> Scheidung/Trennung
    :prost:

    Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens "Ego"

  • also ich kann nur sagen - es geht.
    meine :titten: will nur noch mit der SMC mitfahren und die 990 SM steht seit dem öfter in der garage....
    na gut für die >2 tage touren nehmen wir aber dann doch eher die 990 SM...der sitz(komfort) auf der 990 ist schon besser...wenn man auch da vom komfort sprechen kann ;)
    was leistung angeht, kann ich nur sagen top und ausreichend. bei uns 76 + 55 kg...werde jetzt aber nicht verraten wer wer ist ;)


    greetz
    rave


  • meine will nur noch mit der SMC mitfahren und die 990 SM steht seit dem öfter in der garage....

    ähmmm...die SMC vibriert doch mehr im vergleich zur 990 SM...hmmm :denk: ....jetzt wo ich so darüber nachdenke macht alles wieder sinn :lautlach:


  • Das sagt doch schon der Name, schonmal ne Competition mit Sozius gesehen?
    Für ne vernünftige Tour zu zweit ist ne dicke SM 990 gemacht, der Soziusbetrieb mit ner SMC sollte ne Ausnahme sein - meine Meinung...