Erfahrung RU-1750 und Kastl

  • da hast du recht Michael
    NUR: wenn man die Möglichkeit hat es abstimmen zu lassen, warum sollte man es nicht machen ?

  • was denkt ihr wird bei meinem setup rauskommen:


    ru 1750 mit kastl (lt. highscore auf akra mapping und akra slip on abgestimmt - das bei mir schon verbaut ist)


    ich hoffe doch das es einen positiven unterschied zum evo1 kit von ktm sein wird.

  • ich habe bereits die ganzen teile vom christian und werde sie nächste woch einbauen.
    ich hoffe natürlich, dass ich danach von den setup begeistert sein werde.
    wenn man den nm verlust untenrumm nicht so stark bzw. kaum merkt (so wie berichtet) und obernrumm sich graviertent was ändert dann :der Hammer:

  • hoffentlich hast du eine Möglichkeit vor dem Umbau noch einmal eine Runde zu fahren
    sonst kannst keinerlei Vergleiche anstellen, und reagierst nur aus dem bauch heraus
    ich würde vorher nochmal fahren, und nach dem Umbau, voerzugsweise am selben Tage , die gleiche Strecke nochmals
    dann kannst was aussagen, ob und was sich geändert hat, ansonsten, na ja.....



    besser ist auch ein Prüfstandslauf vorher und nachher, aber das wurd wahrscheinlich nicht möglich sein


    ansonsten mach wirklich die 2 Probefahrten, wenns Wetter passt, oder mach den Umbau erst später, auch wenns juckt in den Fingern, glaub mir

  • Den Unterschied merkt jeder, Garantiert auch ohne Prüfstand. Oder ist das bei einem gefiederten Pürzel anders..... ?? :lol:


    Nicht bös sein Duffyhs...

  • ich hoffe doch dass eine änderung vom ansprechverhalten bzw. schnelleres hochdrehen gegeben sein wird.


    oder sind alle so begesiter weil sie vorher eine originale und dann eine etwas getunte kati unterm po gehabt haben.


    ich war damals auch sehr überrascht wie meine mit dem evo1 kit plötzlich ein neues bike war.


    aber jetzt noch mals eine steigerung ?? lt. christian - ja!!


    für die landstrasse sollte diese ru 1750 abstimmung doch eigentlich besser sein

  • me ????
    Auspuff : DUKE 690 Original
    Nocke: Duke 690 R
    Luft: offener K&N RU 1750 oder die 2 Filter Variante alle ABP sowie Ansaugschnorchel von der DUKE, je nach Laune (obwohl ICH da keinen Unterschied erkennen kann, hab aber auch keinen Prinzessin auf der Erbse Popo)
    und natürlich das Kastl vom Highscore mit individueller ABstimmung


    am Hinterrad ECHTE 65 PS und 65 NM (am Hinterrad wohlgemerkt)


    hab aber trotzdem keine Chance gegen die SMC vom WOJE, der hat das Kastl, die Brotdose und das komplette Remus Zeugs drann inkl. RU 1750, da seh ich kein Land, obwohl der WOJE ein bisserl schwerer als ich ist.


    Tja, :kacke: Serienstreuung, meine war eben leider eine der ersten 690er, die hatte scheinbar wenig Grundleistung


    und dem Gerry wollte ich nur durch die blume mitteilen, daß er sich nicht ZU VIEL erwarten soll, denn seine 690er hatte ja schon eine Leistungsspritze


    Tschuldigung, werde mich bessern :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Ich tendiere je mehr zu APB, da ich auf Drehmoment untern herum stehe


    (im vergleich zur alten LC4 geht der SMR untern schon sehr viel ab!)


    hab mir die SMR eigentlich nur zum rapariren gekauft, aber überlege jetzt sie doch zu behalten. (Spritpreise und so)


    lg

  • gery1001


    :kacke: dich nicht an,wird schon gut gehen mitn Highscore sein Kastl :Daumen hoch: fährst ja eh wie eine Wildsau!


    Also viele 1 Zylinder Fahrer werden dich mit sicherheit nicht herbrennen :knie nieder: aber 2 Zylinder :zwinker: :achtung ironie: .


    Bis bald Gery...


    Gruß Tom

  • Was noch für den RU1750 spricht, ist das kranke Ansauggeräusch. Da fahr ich doch gerne mal mit DB-Eater. Du wirst nicht enttäuscht sein, wie so ziemlich jeder hier. Jetzt warte bis das Ding eingebaut ist, fahr ne Runde und mach dich nicht verrückt. Vorfreude schön, (er)fahren besser!

  • keine Ahnung
    es ist aber tatsächlich so
    müsstest vielleicht den Highscore direkt fragen, oder wer anderer hat eine Erklärung dafür, ich leider nicht

  • Zitat

    Ich tendiere je mehr zu APB, da ich auf Drehmoment untern herum stehe


    Man sollte nicht vergessen dass das Setup mit dem Kastl variabel ist. Es kann mit Sicherheit auf Wunsch auch ein Mapping erstellt werden welches mehr Drehmoment unten raus verspricht, entweder beim Highscore oder beim Tuner des vertrauens, USB Kabel und Software kann man dafür ja auch beim Highscore kaufen. Aber dafür muss man auf den Prüfstand denke nicht das dies als Plug&Play Lösung möglich ist.