Erfahrung RU-1750 und Kastl

  • Was noch für den RU1750 spricht, ist das kranke Ansauggeräusch. Da fahr ich doch gerne mal mit DB-Eater. Du wirst nicht enttäuscht sein, wie so ziemlich jeder hier. Jetzt warte bis das Ding eingebaut ist, fahr ne Runde und mach dich nicht verrückt. Vorfreude schön, (er)fahren besser!


    Hat da jemand evtl ne Hörprobe von diesem "kranken" Ansauggeräusch?
    bzw wie dist die lautstärke des Ansuggeräusches im vergleich zum offenen pp luftideckel?

  • kastl, ru 1750 und ablagefach sind gerade eingebaut worden. danach 15 min inilauf und kurze probefahrt.
    ansauggeräusch ist kaum unterschied zum evo kit.
    leider ist das bike im momnet abgemeldet - die temp. würde passen 13°C

  • also Geräusch ist sicher anders
    hörst aber erst wennst damit fährst, oder hast sie am Stand auf 6000 /min hochgedreht ?


    fahr mal ein kleines Runderl, wenns geht auch ohne Anmeldung, oder gibts die Möglichkeit nirgends bei dir (Privatgrund etc).

  • kastl, ru 1750 und ablagefach sind gerade eingebaut worden. danach 15 min inilauf und kurze probefahrt.
    ansauggeräusch ist kaum unterschied zum evo kit.
    leider ist das bike im momnet abgemeldet - die temp. würde passen 13°C


    :Daumen hoch:
    Wie ist dein erster Eindruck?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • sie ist wie schon vorher nur mit gas aufs hinterrad gegangen - also untenrumm wahrscheinlich kaum verluste zum evo kit.
    so richtig zum ausdrehn bin ich noch nicht gekommen

  • so.... erste echte ausfahrt mit neuem setup. bin begeister die kati dreht mit jedem gang bis in den roten bereich, unten rum keine verluste zum evo1 kit feststellbar (mein gefühl sagt sogar besseres ansprechverhalten als vorher).
    das ansauggeräusch ist (wenn man ordendlich am hahn dreht) doch anders als der pp luftfilterdeckel - aber nicht störend (für mich als fahrer ;-))
    ich habe die ersten schwarzen striche auf meinen hausberg gezogen, der reifen wurde nie richtig warm und war aus den kurven raus ständig am durchdrehen.
    wheelen geht sogar einfacher im 3. bei 80-90 km/h 5 cm nach hinten rücken und hahn auf, schon steigt das vorderrad und man schaltet nach einigen metern in den nächsten gang - einfach geil (hahn zu und auf nicht nötig !! 15 er ritzl)


    ich habe die richtige entscheidung getroffen - danke christian!


    werd mal überlegen ob ich mir eine andere nocke noch gönne??!!