reifendruck angaben von michelin

  • hallo.hab gerad mal bei michelin geschaut wegen druck und siehe da jetzt haben die schon wieder andere druckangaben!!??seltsam mal machen die 2,4 und 2,6 und dann wieder 2,4 und 2,4 weis einer warum??grüsse :grins:

  • 2,4 hinten ist zu wenig ich habe hinten 2,6-2,7 und vorne ca 2,5 beim PiPo


    gehe davon aus das wir vom Körpergewicht recht nahe zusammenliegen dürften ... :kapituliere:


    ich Persönlich fahre den PiPo vorne und hinten mit 2,5 ... :staun:

  • :denk: ich bin nackisch über 100 kg und hab an der SM und der SMR vorne 2,3 hinten 2,6-2,7 bei der Einzylinder voen 2,2 is 2,3 hinten 2,4-2,6 je nach dem :zwinker: und des funzt für mich super :sabber: :Daumen hoch:


    Bie der 950er und der 990 SMR schmiert sie bei 2,4 stark da kann ich schon fast schön sliden :staun:

  • Ja ktm gibt 2,4 vor und michelin im Sommer auch noch! Ich find irgendwie 2.6 oder mehr irgendwie zuviel da ist sie so hart.Naja und vorn Naja da ist sie irgendwie rutschig.vielleicht soll ich mal ein 2cto drauf machen!

  • ich Persönlich fahre den PiPo vorne und hinten mit 2,5 ... :staun:

    Hauptsache vorne nicht zu wenig, unter 2.4 vorne geht garnichts, hinten hab ich bei verschiedenen Mopeds mit um die ~2.7 bei 85-90kg (je nachdem ob leder, goretex, Rucksack :)) fahrfertig die besten erfahrungen gemacht. Wird bei der SD wohl auch nicht viel anders aussehen. Ich werd die heuer einfach mal probieren! :)

  • Ja ktm gibt 2,4 vor und michelin im Sommer auch noch! Ich find irgendwie 2.6 oder mehr irgendwie zuviel da ist sie so hart.Naja und vorn Naja da ist sie irgendwie rutschig.vielleicht soll ich mal ein 2cto drauf machen!



    eigentlich schreibe ich grundsätzlich nie was zu reifendrücken, reifenmarken oder motorölen. nur eine ausnahme:


    gerade der PP und der PP/2CT sind extrem empfindlich auf zu niedrigen luftdruck. eine empfehlung für unter 2,4 bar hinten ist völliger nonsens wenn wir von normalem strassenbetrieb reden. was der motorradhersteller angibt ist weniger wichtig als das was der reifenhersteller angibt. gerade reifen mit weichen flanken (PP/PP2CT) benötigen höhere drücke. und das märchen von mit weniger druck fahren ist gleich höhere reifentemperatur = mehr grip wird durch ständiges wiederholen auch nicht wahr.

  • eigentlich schreibe ich grundsätzlich nie was zu reifendrücken, reifenmarken oder motorölen. nur eine ausnahme:


    gerade der PP und der PP/2CT sind extrem empfindlich auf zu niedrigen luftdruck. eine empfehlung für unter 2,4 bar hinten ist völliger nonsens wenn wir von normalem strassenbetrieb reden. was der motorradhersteller angibt ist weniger wichtig als das was der reifenhersteller angibt. gerade reifen mit weichen flanken (PP/PP2CT) benötigen höhere drücke. und das märchen von mit weniger druck fahren ist gleich höhere reifentemperatur = mehr grip wird durch ständiges wiederholen auch nicht wahr.

    :Daumen hoch: stemmt :ja:
    :teuflisch: und wenn "de schneller wemmse dusch" hast mehr Seitenwalkung da bruchst auch n wenig mehr Luftdruck :sabber:
    :denk: zu dem man dann dem 2 CT sehr gerne unterstellt das er zu einer Art schmieren neigt :zwinker: was dadurch kommt, etwas wenig Luftdruck und auf dem Fahren wo sich die zwei Gummimischungen treffen da verhält er sich etwas nervös , nur n Tick mehr Luft dazu den Fahrstil ein wenig anpassen und schon ist es weg :Daumen hoch:

  • Hey,


    ich hab seit ein paar Tage das Gefühl das meine Kati sich vorne anders fährt, ihrgendwie unruhig, ich habe neue Reifen bekommen, danach war auch alles o.k. Hab die Pipo 2Ct drauf, nun hab ich gestern den Luftdruck von 2,4v und 2,7 h auf 2 und 2,4 geändert, Gefühl war immernoch da, bin dann zum Häbdler der hat vorne Schrauben kontrolliert und ist gefahren er kann nichts feststellen, alle Schrauben sind zumindest fest, er sagte mir ( früher slebst SM gefahren) das die Sumos mit ziemlich wenig Luftdruck gefahren werden weil wenn zu viel werden sie "wackelig" und riet mir 1,8 v und 2,2 h, das hab ich dann auch gemacht bin aber sietdem noch nicht wieder richtig gefahren, ich hatte vorher die Metzeler drauf und die hab ich mit 2 u 2 gefahren bloss ich war von den Reifen nicht so begeistert, was meint ihr??????????????????


    Achso ich wiege 68 Kilo und fahre die 690 SM prestige

  • Ich würde wieder auf Luftdruck von 2,4v und 2,7 wechseln.
    Ich kann nicht begreifen wie man mit so wenig Luftdruck fahren kann.
    Der MPP ist wenn er neu ist eher Kippelig zu fahren.


    gruz

  • Wenns Wetter wieder gut ist dann teste ich mal verschiedene Drücke, Hab den Reifen schon ca 1 Monat drauf ist auch schon gut angefahren.


    Wenn es nicht der Druck ist was könnte es sonst sein, vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein :-(

  • Flattert deine Kleidung? Ab 130 bemerke ich bei mir (Superduke - so um die 2.4/2.7, mindestens 2.3/2.6 ) leicht unruhigen Geradeauslauf. Wird stark gemildert wenn ich den Lenker bewusst locker halte. Also bei mir spielen da sicher die Jackenärmel oder der Rucksack ein wenig mit rein. :)


    Fährst du gerne Wheelies und Stoppies? Wenn ja, schon mal das Steuerkopflager gecheckt?

  • Moín,


    fahr jetzt auf 2,5 und 2,9 hat mir der Händler gesagt wo ich Reifen her hab, Gefühl war besser fand ich. War gestern allerdings etwas windiger.