Kundendienst

  • Muss mit meiner 02er Duke bald mal den 15000er machen lassen. Jetzt möchte ich gerne wissen welche Teile ich eventuell auf Kulanz von KTM ersetzen lassen kann (Kupplungslager, Kurbelwellenlager, Rahmenheck, etc.). Kann ich ohne einen akuten Defekt überhaupt etwas auf Kulanz tauschen lassen? Wäre für ein paar gute Tips sehr dankbar. :knie nieder:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Warum sollte dir KTM bei einem drei Jahre alten Moped irgendwelche Teile kostenlos austauschen, die gar nicht defekt sind?


    Kannst natürlich versuchen einen Kulanzantrag für einen neuen Motor, Rahmen und Verkleidungssatz zu stellen, aber ich fürchte die Antwort von KTM wird so aussehen:
    :sensationell::lol::gute besserung::arsch:

  • Chris
    Ich glaub du verstehst mich nicht richtig. Hier wird in jedem zweiten Beitrag irgendwas von defekten Lagern und Rahmenhecks geschrieben, die von KTM auf Kulanz ersetzt werden. Ich möchte nur gerne wissen um welche Teile es sich handelt und ob diese Teile prinzipiell getauscht werden können oder ob sie zwingend kaputt sein müssen.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • also Heckrahmenverstärkung reinschweissen ist kostenlos, anscheinend bis Bj 2003 möglich (danach Serie)


    sicher kannst Du (auf Deine Kosten) noch einige "Schwachstellen" (im Fachjargon nach eintreten eines Defektes meist "Sollbruchstelle" genannt) präventiv gegen bessere Materialien tauschen, hängt aber sicher auch von dem Baujahr deiner Duke ab... :kürbis:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • Wird da wirklich was geschweißt? Wie sieht es dann nacher mit der Rostvorsorge aus, der Rahmen ist ja Pulverbeschichtet und muß zum Schweißen sicherlich angeschliffen werden. Oder wird einfach ein komplett neuer Heckrahmen verbaut?


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Zitat

    Original von Hermann
    Wird da wirklich was geschweißt?


    da wird nichts geschweisst , es wird geschraubt .....

  • @ Mario
    wie sieht das den aus? Hast du mal ein Bild? Bis 2003 oder noch incl. 2003. Fragen über Fragen :lautlach:
    aber wer weiß was. :kürbis:


    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Also das mit der Rahmenverstärkung werde ich bei meinem Händler mal ansprechen. Aber wie sieht´s nun mit den berüchtigten Lagern aus?

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • kommt der große kundendienst nicht bei 16Tkm :?:


    der erste bei 1000 und dann alle 5000 ein großer


    ps: mein dealer gibt das neue heck erst her wenn es reißt :daumen runter:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Original von waldix
    kommt der große kundendienst nicht bei 16Tkm :?:


    der erste bei 1000 und dann alle 5000 ein großer



    hast recht .


    kannst aber auch schon früher machen .... :grins:

  • :grins:


    hatt jemand schon ein heck vor dem bruch auf kolanz bekommen :?:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • auf kola(nz) ist was anderes,


    die verstärkung IST KOSTENLOS also präventiv "auf kulanz"


    das zahlt ktm wenn es der händler macht, also sollte der doch dahinter sein, was mich nur wundert, warum ktm da nicht einen Brief an die Besitzer der betroffenen Modelle schreibt...


    n!

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • @ Mario
    so wie das aussieht wird das über den Heckrahmen gestülpt und vernietet. :kapier ich nicht:
    Wer hat sowas schon dran und stellt mal ein Bild ein wie das montiert aussieht.
    Oder verschwindet das unterm Plastik??

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Hallo, ich muß diesen alten Thread nochmal aus der Versenkung hervorholen.


    Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass an meiner Duke2 (Bj. 2003) das verstärkte Rahmenheck montiert ist. Nun bin ich allerdings über diesen Beitrag gestolpert und lese da, dass bis einschl. 03 eine Verstärkung eingebaut werden soll. An meiner Duke wurde jedoch bei den bisherigen Inspektionen keine Verstärkung eingebaut.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Ab wann wurde jetzt definitiv das verstärkte Heck verbaut?
    2. Werden die Verstärkungen auch nach der Garantie noch auf Kulanz eingebaut?


    Danke & Gruß


    Holger


  • wann kann ich dir leider auch nicht sagen.
    aber das kannst du sicher noch auf kulanz machen lassen. geh einfach mal zum händler frag nach.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108