Startproblem mit 690 duke r

  • Nur so zum Spaß : bei fast jedem Hersteller steht in den Garantiebedingungen ( ich glaube auch bei der LC4) drinnen, daß unter anderem die Batterie davon ausgenommen ist. :teuflisch:
    Aberein guter Händler wirds schon richten.

  • Ich bilde mir aber ein, dass es hier im Forum schon Fälle gab bei denen Batterien auf Kulanz getauscht wurden. Oder findet ihr es richtig das bei einem 3 Monate alten Motorrad die Batterie schon hinüber sein darf?

  • Morgen,


    an meiner Q ist die Batterie nach zwei Jahren kurz vor Ablauf noch auf Garantie getauscht worden.
    Gut zu wissen das die für die KTM auch so anfällig sind :grins:


    Gruß qdriverle

  • Hallo zusammen,


    ich hab gestern mein 2011-Modell (nicht R) vom Händler geholt. Bin gute 100km gefahren und wollte Abends (ca. 2 Std. später) nochmal eine Runde drehen....und siehe da...... nix geht.


    Beim Drehen des Zündschalters läuft die Diagnose, aber beim Drücken des Startknopfes tut sich absolut garnix.


    Ich hab die Sicherungen kontrolliert (inkl. Hauptsicherungen), mit dem Auto überbrückt, und soweit alle sichtbaren Stecker kontrolliert. Nix....


    also werde ich morgen gleich den Händler anrufen, oder hat noch jemand eine Idee???


    Ich würde mich als versierten Schrauber bezeichnen, komme aber von den Japanern. KTM ist mir absolut neu. Daher frage ich erstmal nach.


    Die Suche habe ich bereits bemüht.....


    thx


    madeofsteel

    greetz


    madeofsteel

  • Starte die im Leerlauf ?

    weder noch. Auch mit eingelegtem Gang und gezogenem Kupplungshebel. Ständer ein- oder ausgeklappt macht auch keinen Unterschied. Ich hab auch wie im Handbuch angegeben die 5Sekunden abgewartet. Immer das gleiche Bild...

    greetz


    madeofsteel

  • Ich bin ja irgendwie froh das ich nicht der einzige bin :achtung ironie:
    Hab seit letzter Woche ne 690 SM (07), war noch beim Tüv alles okay, gestern Ketten, Reifen und die extrem schlechte batterie erneuert... wollte los und nichts ging mehr :motzki:


    Morgen das Ding zum Händler schleppen...

  • Das versteh ich nicht
    wenn sie gestern ging, warum soll sie dann heute nicht mehr gehen?


    ich vermute dass es sich um eine Kleinigkeit handelt, was auch immer

  • Ich vermute sie bekommt keinen Sprit...
    Motor dreht, Zündfunke ist vorhanden, hälst die Hand an den Auspuff merkst das sich was regt
    ...nur anlaufen mag sie nicht

  • Ich hab eben nochmal das ganze Mopped nach Auffälligkeiten durchsucht... nix gefunden.


    Egal... morgen wird der Händler kontaktiert. Ich werde dann berichten was es gewesen ist.

    greetz


    madeofsteel

  • Ich vermute sie bekommt keinen Sprit...
    Motor dreht, Zündfunke ist vorhanden, hälst die Hand an den Auspuff merkst das sich was regt
    ...nur anlaufen mag sie nicht


    Benzinhahn kontrolliert? Steckt der Kerzenstecker fest drauf?

  • Ja da war ich auch schon dran, Benzinpumpe surrt auch nachdem die Zündung anschaltest.
    Keine Ahnung...


    Sie lief ja davor auch noch, seither wurde nichts gemacht ausser Batterie getauscht und auch mal mit dem PKW überbrückt

  • die sah für mich okay aus bin mal die Leitungen entlang gefahren.
    Hab auch die Nummer mit dem offenen Tankdeckel schon mal versucht, wegen druck im Tank und so

  • Jip alle durchgesehen und mal zur Sicherheit die Nummer 4 gewechselt.
    Bin mal gespannt ob sich vielleicht irgendwo in den Leitungen was fest gesetzt hat

  • da kann ich ja richtig froh sein,dass meine gestern nach 10 sek orgeln ansprang mit ein wenig gas :applaus:


    und danach sprang sie ohne zicken an
    das wetter darf sich bessern :knie nieder:


    mfg