Meinung zu Kennzeichenträger, Relais und Scheibe

• Ich grüße Euch! Hier mein erstes Inhaltsthema als Neuling.

Ich möchte mir demnächst den Kennzeichenträger modifizieren. Habe gesehen, dass es Versionen gibt, bei dem das Sitzbankschloss der 990er versetzt werden muss.
    Ich habe diese Variante gefunden, wo das Schloss an Ort und Stelle bleibt. Dort sind außer dem Kennzeichenlicht auch alle notwendigen Halter bereits dabei.
    Link Kennzeichenträger

Ich würde gleich ein lastunabhängiges Blinkerrelais verbauen und dachte da an dies.
    Link Blinkerrelais
    Hat jemand den Schaltplan der 990er und kann mir bestätigen, dass die "Zweidrahtvariante" die Richtige ist, oder ein Relais mit 3 bzw. 4 Kontakten benötigt wird?

Zu guter Letzt würde ich für längere Touren (und auch nur hier) ein Windschild montieren.
    Taugt dies hier etwas? Kostet 90 Euro. Das bei KTM kostet 50 Euro, scheint mir aber auch kleiner.
    Link Windschild

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß
    Jan -> Dat bin ich

• Ich grüße Euch! Hier mein erstes Inhaltsthema als Neuling.

Ich möchte mir demnächst den Kennzeichenträger modifizieren. Habe gesehen, dass es Versionen gibt, bei dem das Sitzbankschloss der 990er versetzt werden muss.

Als "Erfinder" des Pretender V2-Kennzeichenhalters muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben. :kapituliere:
    Das Sitzbankschloss wird versetzt um eine bessere Zugänglichkeit des Sitzbankschlosses (weg aus dem "Schmutzbereich") zu bieten und um das Kennzeichen maximal nach oben zu bekommen. (it´s not a Bug, it´s a Feature) :zwinker:
    Heck02.jpg Heck05.jpg Heck16.jpg Heck15.jpg

Zitat

Ich habe diese Variante gefunden, wo das Schloss an Ort und Stelle bleibt. Dort sind außer dem Kennzeichenlicht auch alle notwendigen Halter bereits dabei.

Hier sind auch alle benötigten Teile dabei:
    http://www.hs-shop.eu/motorradkfzzubehrkenzeichehhalter-c-104_1054.html
    Und der Kennzeichenhalter ist zusätzlich noch stufenlos im Neigungswinkel verstellbar. :winke:
    Das edle Design muss ich ja nicht noch zusätzlich erwähnen. :peace:

Zitat

Ich würde gleich ein lastunabhängiges Blinkerrelais verbauen und dachte da an dies.

Dieses passt auch:
    http://www.hs-shop.eu/beleuchtungblinkerblinkersingnalleuchten-c-104_1050_1053.html

Zitat

Hat jemand den Schaltplan der 990er und kann mir bestätigen, dass die "Zweidrahtvariante" die Richtige ist, oder ein Relais mit 3 bzw. 4 Kontakten benötigt wird?

Jupp, zweipolig passt. :Daumen hoch:

Zitat

Zu guter Letzt würde ich für längere Touren (und auch nur hier) ein Windschild montieren.
    Taugt dies hier etwas? Kostet 90 Euro. Das bei KTM kostet 50 Euro, scheint mir aber auch kleiner.

Bekommst Du auch beim Cau-Chang (Claus) + Beratung.
    Einfach per PN (Private Nachricht) anfragen. :zwinker:

Zitat

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß
    Jan ->

Und falls Du noch eine LED-Rückleuchte brauchst, die gibts hier: :winke:
    http://www.hs-shop.eu/beleuchtungblinkerrcklichter-c-104_1050_1052.html

[size=14][url='www.hs-shop.eu/motorradkfzzubehr-c-104.html']"Pretender" Kennzeichenhalter gibts hier

Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

• Hallo Jan :winke:

und willkommen im Forum :Daumen hoch: . Danke für dein Interesse an unserem :pfeil: Kennzeichenhalter für die SM-990 und dem Relais. Bei unserem :pfeil: LED-Blinkrelais sind keine zus. Kabel oder Anpassungen erforderlich :nein: . Orig. abziehen, neues dran stecken, fertig :Daumen hoch: . Natürlich behält auch die Kontrolleuchte im Cockpit ihre volle Funktionalität :ja:

Bei Interesse oder evtl. Fragen kannst du dich gerne per PN, e-Mail, telefonisch oder über unseren Shop melden.

Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

• Hallo Jan,

ich habe mir den KZH und das Blinkerrelais von Bommel zugelegt.
    Es ist von der Verarbeitung und Passgenauigkeit 100%tig.
    Das Blinkerrelais funktioniert einwandfrei. Ich kann es dir wirklich empfehlen :Daumen hoch:

Gruß MiPo

• Yepp, ich habe auch den Blinkgeber von Bommel und die zugehörigen Blinker :grins: "Pen Head" heissen die und sehen echt geil aus :ja:
    Den KZH habe ich mir bei Bommel mal "live" angeschaut, verbaut in Carbon. :der Hammer:
    Gefällt mir supergut und werde das nächste halbe Jahr darauf sparen :zwinker:
    Nee, mal im Ernst, das wird das nächste Teil sein, dass ich an meinem Mopped verbaue.

:winke:

Gruß Viper 99
    ------------------------------
    Auf Dauer hilft nur :Kürbis: Power
    :peace:

• Hallo

Ich möchte auch meinen Heckumbau meiner 990 SM vorstellen.

Habe das Evotech
    Kennzeichenhalter und das mini LED Kennzeichenleuchte genommen.

Habe die LED Miniblinker von Louis und Sitzbankschloss an
    die Linke montiert.

Gruß Walde

Dateien

• DSCI0160.JPG

(151,5 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0161.JPG

(144,35 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0163.JPG

(148,59 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0165.JPG

(150,22 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0155.JPG

(159,36 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • japsenschrecker
    Ist das ein Lenkungsdämpfer? Brauchst Du den fürs Lenkerschlagen? :denk:
    Gruß - Luzon

___Life begins on two orange wheels___

• Wo hast du den Lenkungsdämpfer her?
    Und wie wird er befestigt ?
    Würde er auch auf die 990 SM passen?

Hallo!
    keine ahnung ob der auf 990SM auch passt, denke eher nicht da die normale SM ja das riesen spritfass drauf hat. Zu kaufen gibts denn nirgends. befestigt wird er an denn orginalen anschraubpunkten die KTM dafür vorgesehen hatte.

Suche Suzuki RV 90 oder MOTO Zodiaco 250 / 223-2 Tuareg

• Is ein kompletter Eigenbau! Höher geht das kennzeichen nicht mehr. und es ist Absolut nichts an denn orginalteilen zerschnitten oder gebohrt worden. das sitzbankschloss ist auf die Rechte seite verlegt worden. mfg klaus

Suche Suzuki RV 90 oder MOTO Zodiaco 250 / 223-2 Tuareg

• @ japsenschrecker

sieht gut aus :respekt:
    doch es geht noch 1 cm Höher :grins: jedoch nur mit nen kleineren Licht, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :peace: (siehe hier im Forum unter /Tuning/ Heckumbau.

Ich find je weiter das Blech oben ist um so besser :Daumen hoch:.
    Der Umbau des Sitzbankschlosses ist wirklich keine Hexerei.
    Gruss

Dateien

• DSC02341.JPG

(145,84 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von billi ()

• Hatte noch vom "alten" Moped ein Halter liegen und habe diesen dann für die 990 angepasst !
    Blinker etc folgen noch !
    Den alten Unterteil habe Ich einfach weg geschnitten um dann einen Adapter aus Murlubric anzufertigen der den Halter aufnimmt .