Leovince SBK "one" mit ABE

  • Ohne kats kommt ihr niemals durch die Abgasuntersuchung!


    :crazy:


    Und, die leos sind bestimmt lauter als 90 db! Da brauch ich keine App. :zwinker:


    @ Maxx,


    bei mir gab es keine Probleme. :grins:
    Bei den Leo´s schauen die Prüfer aufgrund der Lautstärke vermutlich etwas genauer hin? :denk:
    Die müßten locker über 100dB haben. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • HI Geroy,


    dank für deine Mühe. :Daumen hoch:
    Was hälst du nun von der Lautstärke, denke du bist ja die Anlage nun doch schon ein wenig gefahren???


    Gruß

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • geflällt mir richtig gut, die muß ich auch haben :-)


    gehen die Aufkleber gut ab? sieht ohne besser aus...

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Die Aufkleber waren drauf. Ging aber recht gut runter. Sollte man aber machen bevor man sie montier bzw. anstellt, da sich sonst der Kleber womöglich einbrennt. Habe die Klebereste mitBremsenreiniger runter bekommen. Habe sie aber auch gleich runter gemacht bevor sich da was einbrennen kann. Fande das Gelb in den Auklebern passt nicht zu dem Orange.

  • Da ich sie nur mit den Originalen vergleichen kann, da ich noch keine anderen Töpfe an der SM so live gehört habe,weißich nicht ob meine Aussage so subjaktiv ist. Also ich und meine Onkel(auch alles Motoradfahrer und ehemal Crosser) finden sie schon sehr laut. Ist im vergleich zu den Originalen bolliger und tiefer. Was einen anfangs echt erschreckt sind die Fehlzündungen und Füchse die sie machen. Das war mit denOriginalen noch nicht so. Leider habe ich Saison und konnte daher noch nicht viel testen und einfahren. Mehr wie eine kleine Dorfrunde war nicht drin.
    Muss im März dann auch gleich zum KD und lass da dann auch gleich noch HU mit machen. Mal sehen was der Prüfer sagen wird. E-Nummer ist ja drauf und sonst sind keine Modifikationen gemacht wurden. Aber mein Händler meinte da sollteich mir keinen Kopf machen, der hat schon ganz andere Sachen(meist EXC) durch die HU bekommen.


    Vielleicht schaff ich auch noch das eine Video hier irgedwie einzustellen.

  • Da ich sie nur mit den Originalen vergleichen kann, da ich noch keine anderen Töpfe an der SM so live gehört habe,weißich nicht ob meine Aussage so subjaktiv ist. Also ich und meine Onkel(auch alles Motoradfahrer und ehemal Crosser) finden sie schon sehr laut. Ist im vergleich zu den Originalen bolliger und tiefer. Was einen anfangs echt erschreckt sind die Fehlzündungen und Füchse die sie machen. Das war mit denOriginalen noch nicht so. Leider habe ich Saison und konnte daher noch nicht viel testen und einfahren. Mehr wie eine kleine Dorfrunde war nicht drin.
    Muss im März dann auch gleich zum KD und lass da dann auch gleich noch HU mit machen. Mal sehen was der Prüfer sagen wird. E-Nummer ist ja drauf und sonst sind keine Modifikationen gemacht wurden. Aber mein Händler meinte da sollteich mir keinen Kopf machen, der hat schon ganz andere Sachen(meist EXC) durch die HU bekommen.


    Vielleicht schaff ich auch noch das eine Video hier irgedwie einzustellen.


    Mach mit den Leos mal einen "Ini-Lauf". Dann müsste das Knallen erst mal etwas besser werde. Hast Du Kats mit drin? Wenn nicht, las' dir vom Freundlichen das "Akra-Mapping" aufspielen. Dann ist das Knallen ganz weg!


    Leos sind geil (gutes Preisleistungsverhältnis), ich verstehe hier auch die ganzen Diskussionen wegen "zu laut" nicht. :nein: Mit DB-Killer drin sind die Dinger nicht zu laut! Ich bin 40000km mit Leos rumgefahren, war zwei mal bei der HU und bin NIE durch die :polizei: angehalten worden wegen irgendeiner zu lauten Lautstärke!

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Die Leos sind nicht zu laut!!!!


    Beweise her! Warum hab ich dann an der SD 105 db bei 4000 U/min gemessen (mit einem gscheiten Schallpegelmessgerät)? Beim richtigen Wert 4500 wärs vermutlich noch mehr gewesen :Daumen runter: Muss aber sagen, dass sie ev. ausgebrannt waren.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Mach mit den Leos mal einen "Ini-Lauf". Dann müsste das Knallen erst mal etwas besser werde. Hast Du Kats mit drin? Wenn nicht, las' dir vom Freundlichen das "Akra-Mapping" aufspielen. Dann ist das Knallen ganz weg!


    Habe noch den guten alten Vergaser! Und daher brauch ich nicht die Kats laut meines Freundlichen.
    Den Ini-Lauf werd ich machen wenn die Saison losgeht.


    Fand sie beim ersten leichten testen auch halbwegs verträglich von der Lautstärke. Auch nen Kumpel (gelernter KFZler und 2Radmechaniker) meint das sich das mit der Zeit noch geben kann. Er hatte es auch schon bei Töpfen das die sobald die warm/heiß geworden sind leiser werden.

  • Hey Maxx :winke: ,


    wenns dir nicht´s ausmacht,dann komm ich bei dir vorbei und mach ma dann mal eine Hörprobe.Muß noch a paar Tage warten bis sich meine Kati anmeldet :sabber:

  • Habe noch den guten alten Vergaser! Und daher brauch ich nicht die Kats laut meines Freundlichen.
    Den Ini-Lauf werd ich machen wenn die Saison losgeht.


    Fand sie beim ersten leichten testen auch halbwegs verträglich von der Lautstärke. Auch nen Kumpel (gelernter KFZler und 2Radmechaniker) meint das sich das mit der Zeit noch geben kann. Er hatte es auch schon bei Töpfen das die sobald die warm/heiß geworden sind leiser werden.


    Oups ! :staun: Habe ich wohl übersehen, ich dachte Du hast einen Einspritzer/990er. Sorry, dann macht natürlich ein Ini-Lauf keinen Sinn bzw. geht bei der 950 er auch gar nicht.


    Also, dann liegt die Sachlage ja ganz anders aus. Die 950er braucht keine Kats, dass ist richtig. Das Knallen kann jetzt folgende Ursachen haben.
    1. die Auspuffanlage zieht "Nebenluft". Sind daher die Verbindungen von Y-Rohr und Endtöpfe bzw. y-Rohr zu den Krümmern wirklich dicht?
    2. Vergasserabstimmung/Anpassung. Das bedeutet, zum Freundlichen oder selber machen, und die Vergassernadeln (ich glaube) eine "Stufe" höher hängen. Aber, lieber nochmal beim Freundlichen nachfragen.
    Oder,hier mal die Suchfunktion danach befragen. :denk:


    That's it!


    Edit.: Klick mich Hier gibt es Infos darüber!

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()