Leovince SBK "one" mit ABE

  • Oups ! :staun: Habe ich wohl übersehen, ich dachte Du hast einen Einspritzer/990er. Sorry, dann macht natürlich ein Ini-Lauf keinen Sinn bzw. geht bei der 950 er auch gar nicht.


    Also, dann sieht die Sachlage ja ganz anders aus. Die 950er braucht keine Kats, dass ist richtig. Das Knallen kann jetzt folgende Ursachen haben.
    1. die Auspuffanlage zieht "Nebenluft". Sind daher die Verbindungen von Y-Rohr und Endtöpfe bzw. y-Rohr zu den Krümmern wirklich dicht?
    2. Vergasserabstimmung/Anpassung. Das bedeutet, zum Freundlichen oder selber machen, und die Vergassernadeln (ich glaube) eine "Stufe" höher hängen. Aber, lieber nochmal beim Freundlichen nachfragen.
    Oder,hier mal die Suchfunktion danach befragen. :denk:


    That's it!


    Ich tippe auf das SLS - hat ja die Vergaser auch, oder? Also den Schlauch (zum SLS Ventil) mal bei der Airbox zustöpseln oder einfach abstecken!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Beweise her! Warum hab ich dann an der SD 105 db bei 4000 U/min gemessen (mit einem gscheiten Schallpegelmessgerät)? Beim richtigen Wert 4500 wärs vermutlich noch mehr gewesen :Daumen runter: Muss aber sagen, dass sie ev. ausgebrannt waren.


    :winke:


    Beweise? Pffffffff....
    Ausgebrannte SD leos intressieren mich nicht!
    Hier gehts gerade um die Evos an der SM990/950.


    Ausserdem ist das Thema Leos und SD eh heikel.
    Viele SDler fahren die Leo quer, die für die SD gar nicht zugelassen sind. :kotz: da ist der ärger vorprogrammiert!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hey Maxx :winke: ,


    wenns dir nicht´s ausmacht,dann komm ich bei dir vorbei und mach ma dann mal eine Hörprobe.Muß noch a paar Tage warten bis sich meine Kati anmeldet :sabber:


    Gerne!
    Aber erst, wenn das Wetter passt. Mach se nur an, wenn ich dann auch fahre!
    Guckst Du hier!

    Möge die Macht mit euch sein!


  • Beweise? Pffffffff....
    Ausgebrannte SD leos intressieren mich nicht!
    Hier gehts gerade um die Evos an der SM990/950.


    Ausserdem ist das Thema Leos und SD eh heikel.
    Viele SDler fahren die Leo quer, die für die SD gar nicht zugelassen sind. :kotz: da ist der ärger vorprogrammiert!


    Da hast du schon Recht. Aber der Aufbau unterscheidet sich imho nicht (ausser dass der LV One etwas kürzer und dünner/dicker? ist) - SBK bleibt SBK - ich hab ja beide bereits gesehen. Aber egal - ich bin momentan in der "loud ist out" Stimmung (hauptsächlich wg. :polizei:) - aber da ich mitdiskutiere merke ich, dass mich das Thema doch interessiert. Also irgendwann werden sicher wieder andere Endtöpfe an mein Bike kommen denke ich :sehe sterne: - der Sound der K&N Airbox tröstet darüber hinweg :alter schwede:


    peace :kapituliere:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Punisher,


    Das patschen kommt nach den Auspuffwechsel zu 90% von der Undichtigkeit!
    Löse mal die Schrauben an Y-Rohr und die der Schlingenan den Töpfen etwas.
    Dann an den Töpfen und den Krümmerrohren etwas rütteln bis alles satt sitzt.
    Im Anschluß wieder alles festziehen. Erst Y-Rohrdichtung, dann die Halteschlingen.


    Patschen ist geschichte.

    Möge die Macht mit euch sein!



  • Ist gebongt! :Daumen hoch:
    Meld mich dann kurz vorher per PN

  • Hi,


    so habe auch gerade die neuen Leo´s beim Claus bestellt....


    bin schon ganz gespannt auf den ersten Soundscheck :sabber:


    halte euch auf dem laufenden :Daumen hoch:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Hi,


    habe heute von der Post meine neue Auspuffanlage bekommen, schaut sehr gut aus...


    danke nochmal an Claus für die Turbo lieferung :Daumen hoch:


    wenns klappt schraube ich sie später gleich runter, kommt etwas auf die Temperatur an bei uns ist es nähmlich :kacke: kalt

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • :staun: Achtung ! Attenzione!


    Bitte fahrt die Leo one nicht ohne DB Eather :zwinker: ihr bekommt von mir noch ein Päckchen mit Einsätzen die man anstelle der DB Eather einsetzen muss, da sonst die Endkappen Schaden nehmen können :zwinker:


    Werden bei den nächste Leo one dann gleich mit im Paket sein, wurde bei den Ersten halt von den Leo Mädels und Jungs vergessen rein zu legen :rolleyes:

  • Hi,


    bi nun dazu gekommen die Leo,s anzubauen, erstes Fazit : Verarbeitung sehr gut die Schweißnähte ein Traum (besser können die das von Akrapovic auch nicht)


    Montage und Passgenauigkeit ebenfalls sehr gut, hat niergendwo gezwickt oder geklemmt einfach angebaut und gut so soll es sein !


    Erste Hörprobe, der Hammer richtig schöner tiefer Sound !kein blecherndes geplärre wirklich gut.


    Hab noch mal ein paar Bilder rangehängt für den einen oder anderen der noch auf der Suche ist.

  • Hi,


    hab nochmal eine Frage zu den Leo,s


    bei mir waren zwei Metallscheiben mit fünf Löchern dabei die vom Durchmesser her


    genau in die Endtöpfe von unten rein passen. Müssen die für die ABE Zulassung


    eingebaut werden ? und wie wirkt sich das auf die Lautstärke bzw. auf die Leistung aus...


    hat das evt. einer schon ausprobiert ?

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)


  • Hab mal gehört, dass diese Scheiben in der Schweiz rein müssen? Aber CauChang wird das besser wissen...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die müssen rein, nicht nur in der Schweiz.
    Soll aber dann wie zugestopft sein.
    So war es mal bei einer meiner LEO Anlagen.

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • :denk: die Scheiben liegen immer so lieblos rein geworfen aus, sind nicht mal wie die anderen Teile in ner Tüte drin mit der Teilenummer. Aufgeführt werden die glaub auch nirgends.
    Denke die haben die mit rein geworfen um eben bei einer Messung dann wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Mit den Scheiben rennt sie nimmer so gut, normal baut die kaum einer ein. Sie nützen halt die Toleranz vom Lärmpegel voll aus :zwinker: und net jedes Motorrad produziert den selben Lärmpegel da ist auch immer ein gewisser Unterschied

  • wenn ich das richtig verstanden hab, steht da nur mit DB eater zugelassen...


    soweit so gut, aber von den Scheiben hab ich nichts gelesen obwohl sie dabei sind...

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Was man so liest, auch in anderen Foren, sollen die Lochscheiben extremen Leistungsverlust verursachen. Absorbtionsdämpfer sind ja immer sehr laut, gerade beim V2 und Leo will da, wie Cau Chang ja schon sagt, bestimmt auf der sicheren Seite sein.


    Dafür haben die Leos auch nen fetten db eater drin, der von Akrapovic ist doch vergleichsweise klein, vom Durchlass her.

  • Hi,


    nachdem ich jetzt ca.300 Km mit den neuen Leo,s gefahren bin hab ich irgendwie das gefühl gehabt das sie von der Leistung her


    und den druck in der mitte mit den originalen Töpfen etwas besser ging ! Nach vielen lesen über Nadel höher hangen ja oder nein


    hab ich heute mal die Nadel eine Stufe höher gehängt :alter schwede: jetzt geht das teil richtig gut schönen Druck in der mitte


    dreht bis zum begrenzer geil aus, und kein ruckeln mehr bei 50 im 3ten :der Hammer: nun bin ich mal über den Verbrauch gespannt !


    Ach ja zuvor hatte ich noch den Schnorchel gekürzt Sommers Door,s und alles deaktiviert


    Gruß s. :winke:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)