Oups ! Habe ich wohl übersehen, ich dachte Du hast einen Einspritzer/990er. Sorry, dann macht natürlich ein Ini-Lauf keinen Sinn bzw. geht bei der 950 er auch gar nicht.
Also, dann sieht die Sachlage ja ganz anders aus. Die 950er braucht keine Kats, dass ist richtig. Das Knallen kann jetzt folgende Ursachen haben.
1. die Auspuffanlage zieht "Nebenluft". Sind daher die Verbindungen von Y-Rohr und Endtöpfe bzw. y-Rohr zu den Krümmern wirklich dicht?
2. Vergasserabstimmung/Anpassung. Das bedeutet, zum Freundlichen oder selber machen, und die Vergassernadeln (ich glaube) eine "Stufe" höher hängen. Aber, lieber nochmal beim Freundlichen nachfragen.
Oder,hier mal die Suchfunktion danach befragen.
That's it!
Ich tippe auf das SLS - hat ja die Vergaser auch, oder? Also den Schlauch (zum SLS Ventil) mal bei der Airbox zustöpseln oder einfach abstecken!