Leovince SBK "one" mit ABE

  • :Daumen hoch: So habe die Leos an meiner SMT = Hammer :Daumen hoch:


    :Daumen hoch: schöner V2 Sound ohne Kat. :Daumen hoch:


    :peace: Kati läuft im original Mapping macht einfach nur spass :peace:


    :alter schwede: Für gute Ohren einfach schon LAUT in Ortschaften besser Hahn zu

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Hallo,
    Habe mich jetzt auch entschieden mir die Leos für meine 990 SM zuzulegen :ja:
    Da es rund um Hamburg keinen Händler gibt die den haben,muss ich online zuschlagen. Habe ein wenig recherchiert und welche für 470€ mit Versand gefunden. Ich denke der Preis ist ok oder hat jemand noch einen Tipp wo es die günstiger gibt (gebraucht ist ja nichts zu finden)?


    Vielen Dank & Gruß
    :Daumen hoch:

  • Heute hab ich die Leos montiert und kann nur gutes berichten. Super
    verarbeitet, passgenau und einen Sound wie es für eine KTM sein soll.
    Auch die Fahrleistungen sind merklich besser geworden. Hab nach dem
    Inilauf mit dem Orginal Mapping vorhin mal eine Runde gedreht. :alter schwede:
    Untenraus deutlich mehr Bums, kein ruckeln mehr bei niederen
    Geschwindigkeiten, und das Teil geht jetzt viel leichter aufs Hinterrad.
    :wheelie: Kurzum...bin total zufrieden.
    Und Danke nochmal an Cau-Chang für die klasse Beratung und schnelle Lieferung. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von wiesel7 ()

  • Hi wiesel kannste mal ein sound video hoch laden also sound von de leo´s im stand und flybye? Das wäre super nett weil bin am überlegen entweder Leovince oder Mivv Round´s :ja: Blechern die Leo´s oder eher nicht? Thx schon mal gell! :Daumen hoch:



    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Hallo,


    ich habe meine SMR 990 `12 erst seit Mai und bin daher noch nicht so vertraut mit der KTM-Technik.


    Da ich nun eine neue LeoVince LV One-Auspuffanlage (Version 8414) für 350,- Euro schnappen konnte, möchte mir diese in den nächsten Tagen, allerdings mit Kats, anbauen.


    Gelesen habe ich schon, dass man dafür das Standardmapping beibehalten kann.
    Nur lese ich häufiger was von Inilauf. Ist der auch bei meiner Kati notwendig und wie führt man den durch?


    Viele Grüße


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • :wheelie: Mopped starten nix machen und nach 15 min ausschalten fertig :wheelie:



    :Daumen hoch: Dann hat sich alles neu eingeregelt :Daumen hoch:


    :Daumen hoch: wird übrigens bei jeder Kati wenn sie Neu ist auch gemacht :Daumen hoch:

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • @ Gambler,


    hab vielen Dank für die Erklärungen.


    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Servus,
    habe mal ne Frage. Bei den Leo´s waren so zwei gelöcherte Metallscheiben dabei, habt ihr diese mit verbaut? Wenn ja, wohin? bzw. wofür?


    Habe selbst Leo´s und bin mehr als zufrieden damit :-)...kann dem wiesel7 nur Recht geben...die Teile klingen verdammt gut und die Maschine läuft super :-)
    Manchmal habe ich die Befürchtung das die Teile doch lauter sind als erlaubt, verdränge es dann aber wieder ;-)...hoffe es ist nur Einbildung.


    Grüße aus Gießen

  • :peace: Leos sind nicht zulaut = nur Geil :peace:


    :Daumen hoch: die gelochten Dinger ab in den Müll waren für irgendein anderes Land gedacht :Daumen hoch:

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Hallo,

    Servus,
    habe mal ne Frage. Bei den Leo´s waren so zwei gelöcherte Metallscheiben dabei, habt ihr diese mit verbaut? Wenn ja, wohin? bzw. wofür?

    Also bei mir waren keine gelochten Scheiben dabei. Danke nochmal an Claus für die schnelle Lieferung.

    Habe selbst Leo´s und bin mehr als zufrieden damit :-)...kann dem wiesel7 nur Recht geben...die Teile klingen verdammt gut und die Maschine läuft super :-)
    Manchmal habe ich die Befürchtung das die Teile doch lauter sind als erlaubt, verdränge es dann aber wieder ;-)...hoffe es ist nur Einbildung.

    Ich habe nicht nur die Beführchtung das die zu laut sind, ich bin mir da ziemlich sicher.
    Aber das ist mir egal. Der Sound ist einfach nur geil :sabber:

    Grüße aus Gießen

    MfG aus Haan

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Hatte meine Leos an der 2011er SMT vom KÜS messen lassen - 89 dB nach Abzug der 5 dB Toleranz!


    Hören sich gut an, so soll das sein :Daumen hoch: Klar sind die Dinger laut, aber leise war doch Serie, oder? :grins:

  • @ Andi der Ossi
    da gebe ich dir Recht, der Sound ist geil...einfach der Hammer


    Gruß nach Haan


    @ 990er_Treiber
    Danke für diese nützliche Information :-)...89dB klingt gut


    Denke das alles im grünen Bereich sein wird...dB-Killer sind drin und die Leo´s wie in der Anleitung verbaut...habe nur keinen Bock darauf deswegen angehalten zu werden ;-)

  • Laut sind die Mivv suono. Da hör ich z.B. mein Mopet nimmer, wenn div. Mopetfreunde aufziehen.
    Leos an der SM sind Dumpfer und obenraus nicht so aufdringlich wie die Mivvs.
    Ich fahr seit insg. 5 Jahren mit den Leos an meiner SMR. Kein Problem bisher!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • @ Sülle, natürlich ohne!
    Die gelochten Scheiben sind nur für irgend ein nordisches Land vorgeschrieben!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Servus,


    kann man die Leos für die SM denn eigentlich ohne große Änderung an die SM-T anbauen oder sind Adapter notwendig?


    Hat wer die Leo Nachrüst-Kats verbaut oder passt das jetzt mit der Einhaltung der Abgasgrenzen ohne Kats?


    Gruß
    tork



  • @ tork


    Das würde mich auch interesieren !!


    Wird das Mororrad leiser wenn die kat´s drin sind ?


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?