V-2 Kenzeichenhalter "Akra Special-Edition" für die 690 SM / SMR mit Akra Hexagonal Anlage

  • Sehr schön, Danke für die Bilder. :Daumen hoch:


    vielleicht ermuntert es ja jemanden sich auch den Kennzeichenhalter anzubauen, bzw sich eine Akra Hexagonal dranzuschrauben.





    Ps: Wollte Euch noch daran erinnern das der Monat fast rum ist. :kapituliere:
    Wer also noch den vergünstigten Forenpreis nutzen will sollte sich jetzt sputen und bestellen. :prost:

  • hmm also auch wenn man die kz-trägerplatte richtig rum montiert erreicht man einen winkel der für die allgemeinheit viel zu steil ist, wenn ich mal wieder mitm werkzeug beim möp bin kann ich gern den vorgesehenen maximalen winkel abfotografieren
    bei mir ists aktuell noch auf den kleinsten winkel geschraubt, hatte noch keine lust zuum messen / justieren..
    ich weis ja nicht wie die deutschen ordnungshüter damit umgehen.. aber solltest damit mal nach .at kommen würd ich dir empfehlen einen passenden imbus und maulschlüssel ins werkzeug zu packen, sonst wird stillgelegt oder kaltgeformt :lautlach:

  • jaaaaaap :) is mir klar dass das sou nicht geht xD
    aber egal, hauptsach sportlich :D hehe


    dass muss drücken im gesicht , sonst taugt das nix !!! :D

  • @ doml_the_freak
    Grundsätzlich hab ich ja nix dagegen wenn jemand selber am KZH rumbastelt. :prost:
    Schön finde ichs jedoch nicht so, da ich mir viel Mühe beim Design gegeben habe, damit alles perfekt passt. :zwinker:

    Aber:

    - Bitte benutze dabei 4 Schrauben für die Befestigung der "Winkelverstellung" dies geschah konstruktiv nicht ohne triftigen Grund. :ja:
    Da die 2 Stück M6 Schrauben nur eine gewisse Zeit halten werden wirst Du sonst Probleme bekommen. (Erfahrungswerte) :ja:
    Falls Du das nicht machst wird es die 2 Schrauben irgendwann leicht lösen und Dein KZ klappt richtung Hinterrreifen runter, dann besteht die Gefahr das es vom Hinterrad eingezogen und zerstört wird. :polizei:


    Die Winkelverstellung habe ich eigentlich so konstruiert das man den Winkel von legal "30Grad" bis sehr flach verstellen kann. (Sollte eigentlich für jeden passen) :prost:

  • passt das Ganze eigentlich auch an die SMC 690?


    schade, gibts da nicht zufälliger weise etwas vergleichbares?


    Von mir nicht. :nein:
    Und wird es vermutlich auch in nächster Zeit nicht geben. :nein:


    Ich muss erstmal die mehr als mäßige Nachfrage nach den 690SM Akra-KZH verdauen. :weinen:


    Da habe ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben und was wirklich tolles, passgenaues, stabiles und geil aussehendes entwickelt. :ja:
    und jetzt kaufts keiner. :weinen:


    Ich verstehs nicht, es gibt wirklich nix alternatives für die 690SM mit Akra auf dem Markt und trotzdem wills keiner haben. :tröst:

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • @ pretender :D


    ich versteh dich schon :) da gibt man sich mühe stunden geld und nerven für die entwicklung her :)
    und dann mahts einer wieder anders :P


    aber is doch hier normal :) jeder will n anderes moped haben wie all die anderen :)
    und die zwei schrauben da denk ich mir jetzt mal nix :)
    sind zwei schrauben aus der arbeit von mir mit 2 sicherungsmuttern :P und loctite darin :D
    sowie hab ich die kennzeichenplatte oben aufgebogen damit sie streng in die halterung geht
    also wenn dass nicht sitzt :P


    aber i schau auch immer nach jeder fahrt ob die blinker und schild noch halten :P heeh


    aber danke dir !!!!!!


    ich finde dennoch dass euer kennzeichenhalter ne mega idee is :D und sie jeder cent und eure zeit und nerven wert wahren !!!
    deswgen vielen dank nochmal :D hehe

  • Pretender: Vielleicht ist der Markt der 690 SM mit Akra und dem Willen den KZH zu ändern, denen dein KZH dann auch noch gefällt (Geschmäcker sind verschieden) nicht der grösste im KTM-Segment


    MfG
    Panini

  • @ pretender :D


    sind zwei schrauben aus der arbeit von mir mit 2 sicherungsmuttern :P und loctite darin :D


    Ok, mit Sierungsmuttern hälts ne Weile. :grins: Besser wären noch Sicherungsscheiben (Zahnscheiben) :prost:
    Ich warne die Leute lieber vorher, ich hab schon Kennzeichen gesehen die vom Hinterrad "gefressen" wurden. :kapituliere:



    @ Panini
    Hast schon recht, ich mache das ja nicht wegen der Menge, sonst würde ich für andere Modelle entwickeln. :zwinker:
    ich will gerade für die Exoten, für die es nix auf dem Markt gibt was schaffen. :prost:
    Ist eher eine Herzenssache. :verliebt:

  • :zwinker: bis jetzt noch nix, wenn mann einigermaßen die vorgeschriebenen Maße und Winkel einhält gibt es normal auch kein Problem :grins:


    :denk: gefärlicher ist wenn du Bsp. n Top Case hinten übersteht lässt so dass sich die Fahrzeuglänge verändert dann ist dies Eintragungspflichtig da dies als bauartliche Veränderung ausgelegt werden kann :sehe sterne: