PP Endtopf DB Eater


  • kann mir wer sagen wiso das die verengung nicht angefasst wird?


    Weils viel Lärm um nix ist. Sozusagen. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Viel mehr lärm würd ich nicht sagen, hat sich am Prüfstand akzeptabel angehört jedoch am Papier brachte es absolut nichts. Deswegen bleibt das Teil dran :winke:


  • Servus, was hast denn modifiziert? die drei schlitze reingeflext oder das zusammengepresste endstück abgeschnitten oder hast beides gemacht?


    gruß reini

  • Nur die drei Schlitze vom Metallbauer flexen lassen (ca. 5 mm x 15 mm je Schlitz).


    Damit ist das Abschneiden der Verengung (das kleine Kreuz) unnötig, weil die Abgase ja eh durch die drei üppugen Schltze hinaus strömen können.


    Die Rennleitung langt auch mal mit nem Zollstock in den Eater und prrüft so, ob sich da ein Ende feststellen lässt oder ob der Zollstock weit in den Eater hineingeht.

  • Hab mal eine Frage hab mir heute den pp vom Händler geholt! Der sagte ich soll den kat nicht einbauen fahr original mapping und original luffi und fahr offen? Hab erst 20km auf der Maschine! Er sagt beim 1000 Service soll ich den offen luffi draufmachen und das evo mapping? Was hält ihr davon?

  • Hab ihn gefragt brauch ich den kat dann hat er gesagt nein ich soll bis 1000km ohne fahren und dann beim Service baut er mir den
    Offen luffi Deckel drauf und mapping dann hab ich die perfekte Kombi hat a gesagt!
    Hab ihn jetzt ohne kat verbaut!

  • Naja, so hat jeder seine Philosopie. Den Kat solltest Du vermutlich weglassen damit er den bei 1000 nicht wieder rausfummeln muß.
    Ob Evo-Mapping und Filterdeckel bei 0 oder 1000 KM kommen dürfte dem Mopped ziemlich Wurst sein.

  • Das wär Hammer Manni wenn de mal Zeit und Lust hast kannst den ja mal rausziehn und en Bildchen für uns machen :knie nieder:


    Hatte die Tage mit Highscore Telefoniert und wegen dem Krümmer gefragt..... Da hat er mich gefragt ob ich den Eater abgeändert hab.... Wenn er es schon sagt muss ja was drann sein denk ich mal.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Mir geht das Fahren mit offenen Luffi mittlerweise soo auf den Sack! :Daumen runter:


    Einfach zu laut.... :ja: