kann mir wer sagen wiso das die verengung nicht angefasst wird?
Weils viel Lärm um nix ist. Sozusagen.
kann mir wer sagen wiso das die verengung nicht angefasst wird?
Weils viel Lärm um nix ist. Sozusagen.
Viel mehr lärm würd ich nicht sagen, hat sich am Prüfstand akzeptabel angehört jedoch am Papier brachte es absolut nichts. Deswegen bleibt das Teil dran
Hier mal ein kleines Video vom PP-Sebring mit dem modifizierten DB-Eater:
http://www.youtube.com/watch?v=bUGNWyx_6-w&feature=youtu.be
Lautstärke: 82 dbA im Stand, 85 dbA bei 3.500 U/Min., also alles im frünen Bereich.
Eindruck beim Fahren: Trotz offenem LuFi.Kastendeckell und Ohrstöpsel kann man den Auspuffsound hören, vor allem im Bereich ab 6.000 U/Min, :-)) so soll es sein !
Alles anzeigenHier mal ein kleines Video vom PP-Sebring mit dem modifizierten DB-Eater:
http://www.youtube.com/watch?v=bUGNWyx_6-w&feature=youtu.be
Lautstärke: 82 dbA im Stand, 85 dbA bei 3.500 U/Min., also alles im frünen Bereich.
Eindruck beim Fahren: Trotz offenem LuFi.Kastendeckell und Ohrstöpsel kann man den Auspuffsound hören, vor allem im Bereich ab 6.000 U/Min, :-)) so soll es sein !
Servus, was hast denn modifiziert? die drei schlitze reingeflext oder das zusammengepresste endstück abgeschnitten oder hast beides gemacht?
gruß reini
Nur die drei Schlitze vom Metallbauer flexen lassen (ca. 5 mm x 15 mm je Schlitz).
Damit ist das Abschneiden der Verengung (das kleine Kreuz) unnötig, weil die Abgase ja eh durch die drei üppugen Schltze hinaus strömen können.
Die Rennleitung langt auch mal mit nem Zollstock in den Eater und prrüft so, ob sich da ein Ende feststellen lässt oder ob der Zollstock weit in den Eater hineingeht.
Gibts zu den 3 Schlitzen auch Leistungsbestätigung aufem Papier?
hat doch irgendwo der Highscore geschrieben.
Ich begeb mich mal auf die Suche
Hab mal eine Frage hab mir heute den pp vom Händler geholt! Der sagte ich soll den kat nicht einbauen fahr original mapping und original luffi und fahr offen? Hab erst 20km auf der Maschine! Er sagt beim 1000 Service soll ich den offen luffi draufmachen und das evo mapping? Was hält ihr davon?
warum sollst den Kat nicht einbauen ?
Hab ihn gefragt brauch ich den kat dann hat er gesagt nein ich soll bis 1000km ohne fahren und dann beim Service baut er mir den
Offen luffi Deckel drauf und mapping dann hab ich die perfekte Kombi hat a gesagt!
Hab ihn jetzt ohne kat verbaut!
Naja, so hat jeder seine Philosopie. Den Kat solltest Du vermutlich weglassen damit er den bei 1000 nicht wieder rausfummeln muß.
Ob Evo-Mapping und Filterdeckel bei 0 oder 1000 KM kommen dürfte dem Mopped ziemlich Wurst sein.
Ja das glaub ich auch vielleicht mach ich das mit luffi und mapping gleich noch!
M-Tourer: Beitrag 889 690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche
Ob die Schlitze mit 5x15 mm nun ausreichen? Kann man nicht sagen... Ich weiß jetzt nicht wie groß die sind, die der Christian bei mir reingeschnitten hat, aber es muss eine bestimmte Grenze überschritten werden, sonst bringt es nichts ....
na dann....
raus mit dem dB-Eater, ablichten abmessen und her damit
Das wär Hammer Manni wenn de mal Zeit und Lust hast kannst den ja mal rausziehn und en Bildchen für uns machen
Hatte die Tage mit Highscore Telefoniert und wegen dem Krümmer gefragt..... Da hat er mich gefragt ob ich den Eater abgeändert hab.... Wenn er es schon sagt muss ja was drann sein denk ich mal.
bist a no munter ?
Bin no länger munter..... Bin dann noch wach wenn du wieder aufstehts.
*Nachtschicht*
ich auch^^
Mir geht das Fahren mit offenen Luffi mittlerweise soo auf den Sack!
Einfach zu laut....