PP Endtopf DB Eater

  • Als professionel würd ich es bezeichnen, wenn man das Teil in ne Fräsmaschine einspannt und die Schlitze rausfräst ...

  • entweder mittels geeignete Spannbacken oder in einen Stink normalen Spannbock und gemütlich drüberfräsen. Man muss ja keinen Hydraulikspanner mit ein paar Tonnen Spannkraft verwenden und dann noch mit 20m/min drüberruppeln :crazy:


    Scherz beiseite, denn Dreck sieht eh keiner, also egal wie es gemacht wird. :kapituliere:

  • Die Löcher sollen das gleiche bewirken, wie die Methode vom Christian mit den 3 Schlitzen => Durchfluss erhöhen, im Originalzustand frisst der Eater einiges an Drehmoment im unteren Bereich

  • Umkehrschluß:


    Löcher bedeuten mehr Drehmoment ?????


    und wie verhält sich das mit den dB's ? bzw. der dabei entstehenden Luftverwirbelung ?

  • Ob man mit den Löchern auch Drehmoment gewinnt ? Mit den 3 Schlitzen haben wird ja den Prüfstandsbeweiß in der Tuning Küche


    Was die Lautstärke angeht, muss ich sagen, dass es immer noch um einiges leiser ist als ein Akrapovic mit dB-Killer. Also vollkommen akzeptabel, da kann die :polizei: nicht mal herumspinnen :winke:


    Ohne Db-Eater ist der PP jedoch verdammt laut, kaum zum aushalten

  • Also bei mir ist da wesentlich mehr Luftdurchlass als wie bei den Löcherchen.
    Schlitze muss er haben :ja:


    jep, mit den Löchern kommst du nicht ansatzweise an den offenen Querschnitt der Schlitze ran. Des Weiteren sind die Schlitze so reingeflext, dass der Abgasstrom axial sauber herausgedrückt werden kann...

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Na dann hoffen wir mal dass dich keiner damit erwischt. :grins:


    Das fällt sogar nem blinden auf dass ein DB-Killer niemals so löchrig sein kann.....ist übrigens bei der Variante mit den Schlitzen dasselbe.


    Bei uns leuchten sie sogar mit ner Lampe rein :ja:



    Mehrleistung gibt davon ganz sicher nicht......mehr Lärm unter Last dafür bestimmt.



    Ich will kein Moralapostel sein, aber wenn schon dann macht man es so dass es von aussen auch entsprechend Original aussieht und man bei ner Kontrolle fein raus ist.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • ich hab bei meinem mit der Lampe reingeleuchtet und schwarz beleuchtet bleibt schwarz xD Da sehn die nix :grins:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • also ich hab da erst mal nur ein paar löcher reingebohrt da ich das auch nicht gleich übertreiben will wegen den db.
    ansich sollte eigentlich logischerweise die bohrungen besser sein da sie radial verlaufen aber das sei mal dahin gestellt, da es ansich auf den den effekt drauf ankommt.


    die abgase die durch die schlitze/bohrungen schnell ausstromen und hinten ausgestoßen werden erzeugen im inneren rohr ein unterdruck der die abgase mit rauszieht daher kommt der drehmoment/leistungs zuwachs her
    so denk ich das und hab ich das von highscore verstanden wenn das falsch ist korregiert mich!!!


    also kommt es nur drauf an wie stark der effekt sein soll großer effekt - große schlitze/bohrungen ; kleiner effekt - kleine schlitze/bohrungen

  • kann mir mal wer erklären was die Löcher wirklich bringen?????
    bitte seit so nett


    ich meine die Frage ernst


    die antwort ist einfach und lautet: nichts. :prost:

  • also ich hab da erst mal nur ein paar löcher reingebohrt da ich das auch nicht gleich übertreiben will wegen den db.
    also kommt es nur drauf an wie stark der effekt sein soll großer effekt - große schlitze/bohrungen ; kleiner effekt - kleine schlitze/bohrungen

    In dem Falle würde ich den DB-Killer ganz rausmachen...


    Riesiges Loch = riesige Leistungssteigerung oder? :grins: :achtung ironie:


    Zu dumm nur dass die Physik anders aussieht.....

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • steve und Isehof


    Ihr seid beide komischerweise ganz anderer Meinung als der Rest dieses Threads


    wie kommst ????


    wer hat Recht ????


    was mach ich jetzt mit meinem dB-Killer ?

  • Duffyhs: Ist doch klar: Du entwickelst den Klappendezibelkiller, mit Nanostellmotoren und ferngesteuerten Stealth-Deckelchen! Oder du kaufst dir gleich eine 990SM R ...


    :winke: