Wieviel Auspuff Hersteller gibts?!? ( Für Rc8 )

  • Sorn, danke für die Antwort! :ja:
    Heute hatte ich das vergnügen die Evo4 in Natura zu erleben!
    Der Sound ist absolut der Hammer, aber,- ich kann mir nicht vorstellen auch nur 100km damit in Österreich zu kommen?
    Das heist,- kein Beamter wird dich mit diesen Auspuff weiter fahren lassen, ausser er ist Besoffen! :crazy:
    Lecker ist er ja, aber für die Straße,- no Way!
    Hm, bleibt dann nur noch der Remus, shit! :tröst:


    Lg
    Omega

  • Hallo Omega,


    ich bin momentan auch stark am Überlegen die Akra Evo4 aus meinem ClubRaceKit an mein Moped zu montieren. :teuflisch:
    Leider habe ich noch keine live gehört und kann schlecht einschätzen wie laut sie wirklich ist! Deshalb würde mich interessierten ob die Evo4 die du live erleben durftest mit oder ohne DB-Eater war.
    Auf den Videos in YouTube kann man das immer nur sehr schlecht einschätzen, aber was ich da bisher so gesehen habe hätte ich gesagt, dass das mit DB-Eater vertretbar sein sollte.


    Grüßla
    Schmiddy

  • Hi Schmiddy!
    Ich habe mir die Evo 4 und die Doppelauspuffanlage von Akrapovic angehört!
    Was die 2-1-2 Anlage betrifft,- hervorragender Klang und in echt gar nicht so hässlich!;-)
    Aber was die Evo anbelangt, bei uns in Salzburg,- no way, keine Chance! Viel zu Laut, wirklich,- viel zu Laut!
    Nicht das es mir nicht gefällt ( oh ja, das Lachen habe ich immer noch im Gesicht ) aber bei uns, komme ich keine 100km u. das Taferl ist weg, da bin ich mir Sicher!
    Ich genoss sie mit Einsatz und ohne, das macht aber das Kraut auch nicht mehr fett.
    Ich habe es zwar auf genommen mit meinem Handy, weiss aber nicht wie ich es da rein bring?


    Lg
    Omega

  • Hi Omega,


    wie du das Video von deinem Handy runter bekommst kann ich dir jetzt auch nicht sagen ohne den Handytyp zu kennen. Aber ansonsten könntest du mir gerne eine PN schicken und ich würde dir dann meine private Email-Adresse mailen, so das du mir das Video mal schicken kannst.


    Ist die "Rennleitung" bei euch in Salzburg da wirklich so empfindlich? Ich habe bei uns schon welche ohne Eater am Motorradtreff stehen sehen. Leider nicht gehört!


    Grüßla
    Schmiddy

  • Ja Schmiddy, bei uns verstehen sie mittlerweile gar keinen Spaß mehr! :motzki:
    Würde auch gern den Evo rauf tun, aber,- jedes mal fahren auf Nadeln sitzen, macht mir auch keinen Spaß! :kapituliere:

  • Hi !


    Die Akra mit DB-Killer hab ich in Südtirol letztes Jahr von einem Holländer gehört der bei uns im


    Hotel war. Im Leerlauf , also bei Standgas ging´s noch , aber unter Last wurde das Ding dermassen


    laut ,Hölle ! Ab der Hörprobe war für mich klar , ich werde mir niiiieeee eine Akra drunterschnallen


    sondern einen dezenteren Weg einschlagen. So wurde es ein katloser und auslasssiebvergrösserter


    Originaltopf ! Sound ist etwas dumpfer und schon lauter geworden , aber geht noch in Ordnung ,


    genau richtig , wie ich finde . Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden wie laut


    man versucht "durchzukommen" !


    Ciao Tom

  • Also Ich hab neuigkeiten von Fresco. Der händler bestellt jetzt eine zum testen das wird wahrscheinlich bis zu 12 wochen dauern können, bis dahin hab ich meine dann auch eingefahren! Die Anlage wird jetzt wohl etwas modifiziert geliefert da es ja qualitätsprobleme gab. Hab die Edelstahlversion gewählt da wenn was nicht passt mein Kumpel zur not nochmal mit dem Schweißgerät was ändern kann da er Titan nicht schweißen kann.... Aber ich geh von aus das sie passen wird. Sobald dann der Test an meiner Rc8 erfolgreich war wird er die Anlage wieder ins sortiment nehmen! Was bei Fresco wirklich ein problem ist sind die langen Lieferzeiten, wenn das im sommer alles geklappt hat, kann man die anlagen fürs nächste jahr erwarten.... Preis wird für die inox bei ca 1200 euro plus ca 90 euro für den Kat betragen und sie wird mit Papieren geliefert! Also abwarten bis Frühling ist.......Gruß

  • Also Ich hab neuigkeiten von Fresco. Der händler bestellt jetzt eine zum testen das wird wahrscheinlich bis zu 12 wochen dauern können, bis dahin hab ich meine dann auch eingefahren! Die Anlage wird jetzt wohl etwas modifiziert geliefert da es ja qualitätsprobleme gab. Hab die Edelstahlversion gewählt da wenn was nicht passt mein Kumpel zur not nochmal mit dem Schweißgerät was ändern kann da er Titan nicht schweißen kann.... Aber ich geh von aus das sie passen wird. Sobald dann der Test an meiner Rc8 erfolgreich war wird er die Anlage wieder ins sortiment nehmen! Was bei Fresco wirklich ein problem ist sind die langen Lieferzeiten, wenn das im sommer alles geklappt hat, kann man die anlagen fürs nächste jahr erwarten.... Preis wird für die inox bei ca 1200 euro plus ca 90 euro für den Kat betragen und sie wird mit Papieren geliefert! Also abwarten bis Frühling ist.......Gruß


    Hi Jörg,


    hört sich ja garnicht schlecht an, bin schon auf die ersten Berichte gespannt!



    Gruß


    Christian

  • Hallo,


    cool halte uns auf dem laufenden! und achte speziell auf die untere Verkleidung! Auf dem bild hier ist meines Wissens die neue version von Fresco zu sehn!
    Man beachte die an mehreren Stellen angekokelte verkleitung.( hinten am auslass, und in der mitte der braune fleck)


    Das solltest du im auge behalten! ....


  • Hallo die Herren,


    hab mich für die Akra Evo 4 entschieden :verliebt: , wird demnächst (mit dB Killer) verbaut. Ja ich weiss, trotzdem viel zu laut, politisch definitiv unkorrekt, absolut unvernünftig vor dem Herrn.
    Aber was soll ich machen, Herz siegt über Verstand, jetzt steh ich hier und kann halt nicht anders.......

  • moin.


    akra zu laut, original hält trotz katausbau nicht auf der rennstrecke- bleibt als letzte lösung nur der eigenbau: http://mik.pic-hoster.net/


    ich flexe und hefte, ein guter bekannter ist für die haltbaren nähte zuständig.


    ist aber nur für die piste gedacht ;-)


    in 2-3 wochen sollt sie laufen... wir werden sehen

  • Evo 4 & Racekit.
    Also an alle die auch schon in den 80er und 90er Jahren mit offenen Rohren gefahren sind,so alla Micron/Devil/Marving und wie Sie alle hießen,könnt Ihr beruigt die Evo 4 montieren.
    Habe heute meine von Daler abgeholt,ist bei weitem nicht so wie beschrieben.
    Ja ist laut aber gegen daß mit was wir früher auf der Bahn unterwegs waren vollkommen im Rahmen.
    Wetter war Geil Saison eröffnet
    Uwe