Wieviel Auspuff Hersteller gibts?!? ( Für Rc8 )

  • Hallo...


    Akra,Quad d u das wars ?!? :nein:
    Bin auf der Suche nach einem Topf mit Zulassung u finde nur den Quad für 1600eu
    u das find ich schon etwas unverschämt :motzki:


    MfG Sil.

  • Was mich interessieren würde:


    Lautstärke mit/ohne db eater
    Leistung mit/ohne db eater


    Hat da irgendwer Informationen?
    Lautstärke allein würd mir schon helfen


    Konrad meint z.B. offener Evo4 von Akra, frisch gestopft ~105-108db


    Irgendwelche Infos? :)

  • Wobei der Evo1 auf der Rennstrecke wohl nicht überlebt, geht ständig kaputt


    Ich krieg morgen die Infos von Remus über Kosten, Lautstärke etc. - grad mit denen telefoniert
    Und vielleicht einen zum testen zwecks Leistung

  • Akra EVO1, 1 underengine, keine ABE
    Akra EVO4, 1 underengine, keine ABE
    Akra hässlich, 2 seitlich, ABE
    Quat D, 2 underengine, ABE
    Quat D, 1 underengine, keine ABE
    GPR, 1 underengine, ABE
    Remus, 1 seitlich, keine ABE
    Termis, 1 seitlich, keine ABE
    Fresco, 1 underengine, ABE
    JCE, 1 underengine, keine ABE

  • Gibts due schon zu kaufen? Kenn ich nur von Motorradmessen. Fehlt trotzdem noch eine... ah ich habs. JCE. Habs oben eingefügt

  • WoW !!!


    Besten Dank für die Antworten,da hab ich die Qual der wahl.


    Leider alle deutlich über 1tsd eu schon heftig.Da muss ich wohl auf Urlaubsgeld warten :denk:

  • Moin zusammen....


    Ich hab da mal n Frage...Vieleicht auch blöd...aber ich raffs einfach nicht!!!
    Die Akra underengine Anlagen die ihr oben aufgezählt habt, haben alle keine ABE.
    Aber es gibt ja einige unter euch, die eine Akra anlage verbaut haben!
    Nun wür mich mal interessieren, ob ihr alle ohne ABE durch die gegend juckelt?
    Und wie isn das bei der Red Bull oder Akra edition. Da sind die doch schon
    serienmäßig verbaut die dinger. Und die Mopets haben auch n Staßenzulassung!
    Bin ich einfach zu blöd das zu verstehen, oder kann man keine Akra anlage im Zubehör
    kaufen, die eine ABE hat?????


    Mfg: Sascha

  • Moin,


    richtig, keine ABE. Solche anlagen gibts zuhauf, weil fuer die Rennstrecke. ABE brauchst du ja nur fuer den STrassenverkerh -alternativ ne Einzelabnahme beim TUV (das ist ja de facto das einzige, was dir die ABE abnimmt, diese Eintragung).


    Akra und REd Bull edition werden auch inkl dem standard auspuff ausgeliefert, welcher fuer den Strassenverkehr zu montieren ist. Die, die hier mit akra rumfahren, tun das ohne ABE (die unholde!).


    Die Antowrt auf die Frage, was da passieren kann, reicht von 25€ bis stillegung.

  • Moin Jungs...... Ich will nicht Klugscheißen ,aber der Itali Auspuff heist Quat D und nicht Quad D , wenn man mit Quad sucht wird man nur selten fündig.


    Schneller Gruß ( Will auch RC8 fahren ).................... :sabber:

  • 2 Akras sind underengine, die eine wo bei RC8 und R dabei sind und die wo du aus dem Powerparts Katalog oder mit dem Redbull/Akra Edition holen kannst. Nur erstere besitzt ABE. Dann haben wir noch die seitliche Doppelanlage für "mickrige" 3600 tacken glaub ich, Geschmacksache halt, aber die hat auch noch ABE. Die meisten fahren eher eine ausgehohlte Standard Akra mit dem Evo4 Map, dazu haben wir genug Threads im Forum.
    Was die anderen Herstellern anbelangt gibts die Quat D, GPR und Fresco, diese haben, soweit ich mich erinnern kann, alle ABE. JCE sieht aber am ehesten der Akra4 ähnlich, jedoch auch kein ABE.


    Greez Hugolino bambino

  • @ Schneller
    Akzeptiert und korrigiert! danke.


    @ dtbrossi
    Ich weiß nicht was für eine Akra bei der RC8 dabei war? Auf meinem Standard Topf steht nix von Akra. Evo 1 und Evo 4 haben auf jeden Fall keine ABE! Einzige Akra mit ABE ist die seitliche. Die EVO 1 hat einen dB eater, aber noch lange keine ABE da die KAT's fehlen.

  • Hey deepdriller ... kannst du mehr Fotos von deiner Anlage hier einstellen ... sieht ja interessant aus! :ja: Hat die Anlage Einzelzulassung bekommen? Wo liegen denn die Kosten in etwa (Größenordnung)?

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: