Hallo Leute.
Weiss nicht, wer alles von euch tschechisch kann, aber es ist draussen!!!
![]()
laut info vom Prielinger
NEUE SD mit RC 8 V-twin und 150-160 PS!!! 
Hallo Leute.
Weiss nicht, wer alles von euch tschechisch kann, aber es ist draussen!!!
![]()
laut info vom Prielinger
NEUE SD mit RC 8 V-twin und 150-160 PS!!! 
Das ist doch der selbe Bericht wie der aus den Niederlanden, die kommt erst Ende 2012 bis Anfang 2013.
Vielleicht hift das: (Dank eines Translaters)
Die Redakteure des holländischen Magazins Nieuwsmotor Besuch der Zentrale im österreichischen Mattighofen KTM und in einem Interview mit Robert Prielingerem, Leiter der Sparte Motorrad, freigegeben und fand viele interessante Dinge waren.
Prielingera Laut KTM für das Jahr 2012 durch eine Reihe von Neuerungen vorbereitet. Die erste wird stärker sein "Grand Duke", der Super Duke 1200. Nach den Zahlen wird deutlich, dass das Icon des Motors wird in den Streetfighter Super RC8 R. V-Twin in der neuen Super Duke abgestimmt irgendwo um 150-160 Pferde, die auf den europäischen Rivalen ging wie Ducati Streetfighter (155 PS) und Aprilia Tuono V4 R (162 PS).
1200 KTM Super Duke ist gespickt mit modernster Technik und Elektronik Geräte werden nicht vermissen den Sport ABS, Traktionskontrolle und elektronische Gas Ride-by-wire. Man kann davon ausgehen, dass das Bike konnte sich nackt jetzt immer häufiger Option Kraftstoff Karten, aber diese Information nicht bestätigt.
Ein weiteres neues Feature ist eine neue Generation von Enduro Adventure Travel 1200. sein Auch die Super Duke, und es gibt Pläne, um den Motor aus 1000 ccm Upgrade auf 1200 ccm. Sie sparen Haushalte sind deutlich sichtbar an der KTM plant nur etwa dvanáctistovky produzieren eine Gallone Kubatur scheinen auslaufen. Für Biker, die ein leichteres und versierter bagman wollen, ist die Ausarbeitung eines neuen Adventure 700. In diesem Fall über die KTM will nicht hinter der Konkurrenz von BMW, die für F800GS und R1200GS ist Herbst.
Nach diesem Auftritt der KTM Duke 125 ist die Version des Plans in der Kubatur 250 ccm, die wir informiert Sie über das Ende des letzten Jahres. Alle Nachrichten die Öffentlichkeit sollen in der Welt fallen zeigen.
MfG Genne
Alle neuen Modelle sollten im Herbst vorgestellt werden. das steht da noch.. Mensch, wurde gerne ein Paar Spy Photos von dem Super Super Herzog sehen
![]()
Wo steht da was vom Ende des Jahres???
Denke mal die kommt nicht vor Anfang 2012 nur was wird die dann kosten??? 14000-15000 Euro??? Denke mal günstiger wird die nicht.
Wo steht da was vom Ende des Jahres???
Denke mal die kommt nicht vor Anfang 2012 nur was wird die dann kosten??? 14000-15000 Euro??? Denke mal günstiger wird die nicht.
da steht nur, das die Modelle im Herbst auf Motorradpressen vorgestellt werden. nix vom Verkauf..
hier sollte das gleiche in Englisch sein ![]()
Wir werden ja sehen ich bin mit meiner sd voll zufrieden brauch keine 1200er wenn dann von BMW die laufen besser siehe gs die macht alles platt sieht halt sch.... Aus.
Wir werden ja sehen ich bin mit meiner sd voll zufrieden brauch keine 1200er wenn dann von BMW die laufen besser siehe gs die macht alles platt sieht halt sch.... Aus.
was soll denn so ne Äußerung ???? ![]()
sorry wenn ich dich kritisiere aber mit ner GS bleibst du nicht lang an mir dran.... und ich hab keine 1200er, sondern nur ne 990 SD....
kann verstehen wenn du keine Mehrleistung brauchst aber dann ne GS zu kaufen ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, zumal es sich bei der "nur" um einen sportlichen tourer handelt!
ich bin neugierig wie sich die sd mit sovielen pferden fahren lässt ![]()
was soll denn so ne Äußerung ????
sorry wenn ich dich kritisiere aber mit ner GS bleibst du nicht lang an mir dran.... und ich hab keine 1200er, sondern nur ne 990 SD....
das kommt ganz auf den Fahrer drauf an! Mich hat mal ein GS-Fahrer den Großglockner hoch ganz schön alt aussehen lassen und ich bin NICHT langsam gefahren! ;)
das kommt ganz auf den Fahrer drauf an! Mich hat mal ein GS-Fahrer den Großglockner hoch ganz schön alt aussehen lassen und ich bin NICHT langsam gefahren! ;)
Ich gehe immer davon aus, dass die Fahrer in etwa auf einem Niveau liegen!
klar kann man mit der GS sehr zügig unterwegs sein, streite ich nicht ab, da ich sie selbst schon gefahren bin. mein Freund fährt immer noch eine und was der aus der Maschine rausholt ist echt enorm... jedoch kann er nicht lange dran bleiben und er ist mit sicherheit kein schlechterer Fahrer als ich. das weiß ich noch von Meiner duc zeit ;)
So und jetzt stell dir mal vor dass die SD nun noch 150 pferdchen hat und damit noch mehr druck und das auch noch fahrbar.... puuuh mir fallen nicht viele Motorräder ein die da in der Kurvenhatz dran bleiben könnten.... also ne GS defintiv nicht! und darum ging es ![]()
Grüße aus dem Schwabenland..... Olli
Also ich finde es einfach absolut mega affen geil, ne SD-RR über 1100ccm? ![]()
Ich stell mal schon paar Papierhandtücher bereit...! ![]()
ciao bronz
P.S. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
außer durch noch mehr Hubraum
das sind wahre Worte!
auch ich finde die Idee ziemlich geil, aber die stellt sich dennoch, ob so ein Teil noch richtig fahrbar ist.
einer netter Test hierzu:
http://www.motorradonline.de/d…riplespeed-ktm-sd8/342329
Wunderlich BMW S 1000 RR Piranha vs.Triplespeed-KTM SD8
Alles anzeigen
da steht nur, das die Modelle im Herbst auf Motorradpressen vorgestellt werden. nix vom Verkauf..
hier sollte das gleiche in Englisch sein
Hi Chester,
du bist anscheinend noch nicht so lange im KTM-Lager?
Die 1190 Adventure war schon für 2010 geplant (es gab auch schon Prototypen), wurde aber aufgrund
der wirtschaftlichen Situation wieder auf Eis gelegt.
Da diese Prototypen zu nah an der GS angesiedelt waren, wurde die Entwicklung (zum Glück) wieder bei 0% gestartet.
Eine 1200SD wird es frühestens für 2013 (Vorstellung Ende 2012) geben, da alleine ein funktionierendes ABS pro Modell 2 Jahre
Entwicklung in Anspruch nimmt. ![]()
"Angeblich" kommt die neue SD mit 1050 ccm
![]()
In der neuen PS ist ne Stellungnahme vom Pressesprecher KTM: Erstmal keinen Nachfolger der SD. Allerdings wisse man um die Umstände, 1200 ccm usw. und werde zu gegebener Zeit mit einer passenden Version reagieren. ![]()
Hallo,
war vor einem Monat in Mattighofen und durfte einen Vortrag vom Entwicklungsleiter beiwohnen.
2012 kommt definitiv eine 1200ccm und eine 800ccm Variante von SD und Adventure.
Hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
P.S. hab sie auch schon gesehen :) aber dazu leider keine Details.
In der neuen PS ist ne Stellungnahme vom Pressesprecher KTM: Erstmal keinen Nachfolger der SD. Allerdings wisse man um die Umstände, 1200 ccm usw. und werde zu gegebener Zeit mit einer passenden Version reagieren.
Auf welcher Seite?
Außer einem Leserbrief eines besonders "einfallsreichen" KTM-Fan, der die PS-Jungs doch tatsächlich
nach Info´s der 1200 SD und SM gefragt hat
, habe ich nicht gefunde? ![]()
Hallo,
war vor einem Monat in Mattighofen und durfte einen Vortrag vom Entwicklungsleiter beiwohnen.
2012 kommt definitiv eine 1200ccm und eine 800ccm Variante von SD und Adventure.
Hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
P.S. hab sie auch schon gesehen :) aber dazu leider keine Details.
War es noch die fette häßliche 1200er Adventure, die schon 2009 in der Entwicklung rumstand, oder schon was "Gescheites"? ![]()
Hallo,
ohweh
und ich überlege mir dieses jahr die SD R zuzulegen... denke ich werde da noch 1-2 Jährchen warten... ![]()