2011 Ktm 990 Sm-T

  • Testbericht im Sprinttempo:


    200 km/h mit Weibchen sind relativ entspannt machbar. Auf jeden Fall entspannter als gedacht. Die Süße :titten: :kapituliere: hat sich nicht mal beschwert :peace: . Naja ist ja noch die Einfahrphase :grins:


    Zum ABS. :applaus: :applaus: :applaus: funzt richtig, .......................richtig spät kommts. :respekt:

    :knie nieder: hier ist frei

  • ich habe sie mit diesem superhässlichen großen Windschild, da ich täglich damit auf der Autobahn unterwegs bin, Nur kurz, aber das wollte ich so entspannt wie möglich haben. Die Wirkung ist über jeden Zweifel erhaben... bei 160 völlig ohne Winddruck. (Körpergröße 172cm)
    Das Orginalschild bekomme ich noch und werde es zum Vergleich mal dran schrauben.


    zum ABS: vorne einwandfrei, hinten schon öfters geregelt.... insgesamt merkt man es so gut wie gar nicht.


    Ich habe aber auch nur den Vergleich zur Q, und da hat das ABS einfach ständig genervt!

  • Ahoi


    Habe das normale Windschild auf der SMT , bin 193cm und der Wind bläst voll gegen die Birne !! ansonsten sind da aber keine verwirbelungen sondern nur Winddruck, bin mal aufrecht knapp 220kmh gefahren und da klebte mir das Visier uf der Nase , hehe.


    tschaui

  • Bei 1,91 ist das normale Windschild eher ein optischer Gag. Das große Schild sieht in Natura gar nicht mal schlecht aus (getönt) und bringt was. Nimmt man die Rübe runter, sind über 160km/h längere Zeit möglich, entspannt aufrecht, reichen 140 km/h.
    Das ABS ist genial. Immer schön an der Überschlaggrenze lang, so liebt man das.

  • Bei 1,91 ist das normale Windschild eher ein optischer Gag.


    Würd ich so nicht sagen, kommt eben drauf an was man will. Ich hab ja kein Windschild mehr weil mir die Verwirbelungen aller Vorgängermaschinen auf den Sack gingen. Wenn man groß genug ist das man kaum welche abbekommt aber der Druck etwas von der Brust weg ist damit man längere Zeit mal flotter unterwegs sein kann hat auch das kleine Schild seinen Zweck erfüllt. :zwinker:


    Ich werd sicherlich die SM-T noch testen, befürchte aber das mir das Schild zu hoch ist. Bin da vielleicht auch etwas empfindlicher als andere. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Frage an die, die sie schon haben/fahren:


    wie wirksam ist denn der normale Windschutz von der neuen SM-T ABS?
    Also nicht die Rollerscheibe, über die ich nicht hinwegsehen kann :)
    Sondern das normale Windschild.
    Hält man 180 km/h auf der Autobahn ohne Genickstarre über längere Zeit aus?


    Gruß aus Köln


    Frage an die, die sie schon haben/fahren:


    wie wirksam ist denn der normale Windschutz von der neuen SM-T ABS?
    Also nicht die Rollerscheibe, über die ich nicht hinwegsehen kann :)
    Sondern das normale Windschild.
    Hält man 180 km/h auf der Autobahn ohne Genickstarre über längere Zeit aus?


    Gruß aus Köln


    Das kommt auf deine Körpergröße und Leidensfähigkeit an.
    Ich habe zwar noch keinen Selbstversuch durchgeführt, aber bis 160 Km/h sollte auf jeden Fall länger machbar sein.
    Aufgrund des dann stark ansteigenden Kraftstoffverbrauches lasse ich längere Vollgasetappen sein.
    Bei mir in der Gegend ist eh kaum Möglichkeit auf der Autobahn schneller zu fahren. Basel - Freiburg fast nur 120 und in der CH ist es sowieso teuer, über 120 auf der Autobahn. Singen - Stuttgart zu weit weg.
    Im Schwarzwald habe ich noch nie mehr Windschutz vermisst. Übrigens der Windabweiser hat sich zu 2009 nicht verändert. Es gibt dann nur noch den hässlichen hohen Windschild von KTM-Power Parts.


    Frage an die, die sie schon haben/fahren:


    wie wirksam ist denn der normale Windschutz von der neuen SM-T ABS?
    Also nicht die Rollerscheibe, über die ich nicht hinwegsehen kann :)
    Sondern das normale Windschild.
    Hält man 180 km/h auf der Autobahn ohne Genickstarre über längere Zeit aus?


    Gruß aus Köln


    Also ich habe dieses Schild drauf, ich bin 187cm groß und habe auch bei 200 km/h keine Probleme. Natürlich säuselt der Wind aber nicht extrem, lediglich leichte Verwierbelungen. Ich würde das große Schild unter keinen Umständen verbauen.


    Gruß


    André

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee