Wegfahrsperren-Drecks-Gelumpe

  • Hallo :Kürbis: Gemeinde


    Da mir die suchanfrage nicht wirklich geholfen hat, wende ich mich an die Technik Freaks unter euch!


    Wollte heute meine 08er 990er SM aus dem Winterschlaf holen, da wir in Ö ja schon +10gräder haben. Irgendwie dürfte aber meine Batterie einen hieb abgekriegt haben. Also ich die Kati startete drehte sie 3-4 mal durch ohne anzuspringen und dann war die Batterie alle. Habe dann eine geladene hineingesteckt und wollte es nochmal versuchen. Nun leuchtet aber das Symbol der Wegfahrsperre durchgehend und es tut sich nichts mehr wenn ich den Starter drücke! Habe schon versucht den Schlüssel neu zu codieren was aber nichts gebracht hat!


    IDEE??



    Danke schonmal :sehe sterne: :sehe sterne:

    nach Umstieg von Yamaha R6R auf KTM 990SM - sehr Zufrieden!

  • Moin


    ich hatte das mal an der fähre bin bis hin gefahren


    Motor aus,


    ging nicht mehr an


    war am Ende die nach auslesen des Fehlercode´s die Wegfahrsperre


    genau das teil im Zündschloß


    kam lt. Hersteller (Suzuki) noch nie vor


    wurde in der Fachwerkstatt auf Garantie getauscht.

    :crazy:

  • :zunge: oder den verlockenden roten Schlüssel verwendet dann geht au nix mehr :zwinker:


    .......sehe ich auch so, der Masterschlüssel dient nur zur Programmierung der Wegfahrsperre(Seite 14 in der BA).


    Fehlersuche Seite 72 in der BA: Lampe Wegfahrsperre leuchtet => Zündschlüssel wurde durch falsche Verwendung des Masterschlüssels gesperrt.

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • Ja, hatte ein Kumpel von mir auch schon mal.



    Der hat nachdem der Hobel lange ohne Batterie da stand, dann beide Zündschlüssel neu programmiert. In der Bedienungsanleitung steht genau drin, wie das geht.


    Danach konnte ER wieder normal starten.


    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • .......sehe ich auch so, der Masterschlüssel dient nur zur Programmierung der Wegfahrsperre(Seite 14 in der BA).


    Fehlersuche Seite 72 in der BA: Lampe Wegfahrsperre leuchtet => Zündschlüssel wurde durch falsche Verwendung des Masterschlüssels gesperrt.


    Ich bin so froh ne 950er zu haben.
    Reicht schon wenn mein Auto regelmäßig bei VW online gehen muss, und ab und an ne neue Firmware kriegt.....
    Wie sind früher die Leute nur ohne Bits und Bytes von A nach B gekommen?
    DRECKS-ELEKTRONIK-ABS-ASR-Gelumps, braucht kein Mensch. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hat eine 690 SMC aus 2010 auch eine Wegfahrsperre? Ich denke nicht, oder?

    Hast du 3 Schlüssel zu deiner Maschine erhalten? Wenn einer davon orange und zwei Schwarz sind hast du sie auch.


    Auch erkennbar am roten Geblinke im Kombiinstrument bei abgezogenem Schlüssel. Lies mal in der BA nach.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo Leute!


    Habe nun gestern meine Kati wieder aus der Werkstatt bekommen und jetzt kommt der beste Teil! Bei mir ist nicht der Orange der Masterschlüssel sondern einer der beiden schwarzen!


    Am besten war aber die Meldung vom Händler: Ist ja eh deine Schuld, also warum schnautzt du uns damit voll!!


    HALLO?? Meine Schuld? Aber naja! KATI wurde mit XC1 Tester Resetet und läuft nun wieder einwandfrei! Und das Beste zum Schluss: Ich fahre die Kati nun mit dem Orangen schlüssel, weils ja ein normaler is! :sensationell:

    nach Umstieg von Yamaha R6R auf KTM 990SM - sehr Zufrieden!



  • Waaas? :sehe sterne:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT