Weiße Halogenleuchte ?

• hi jungs,

ich bin grade darauf gekommen, die standart frontscheinwerfer halogenleuchte gegen eine blaue (weiß_leuchtende) zu tauschen, hat das schon jemand gemacht?

is die lichtausbeute besser als bei der originalen?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :prost:

P.S. wenn ihr noch eben die bezeichnung wisst, dann kann ich mir die gleich nach der arbeit noch besorgen :zwinker:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Also die Xenon-Look Halogenbirnen sind nur was für die Optik, Lichtausbeute ist bei den normalen besser. Der Grenzwert für die Lichtfarbe richtigerweise Farbtemperatur liegt bei ca. 5-6 tausend Kelvin um keine Verschlechterung herbeizuführen. Das gilt auch für echte Xenon.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• einen guten ruf bezüglich einer verbesserten lichtausbeute bei H4 birnen haben die osram nightbreaker (oder adäquat auch von philips, fällt mir nur der name gerade nicht ein :traurig: )

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• Also die Xenon-Look Halogenbirnen sind nur was für die Optik, Lichtausbeute ist bei den normalen besser. Der Grenzwert für die Lichtfarbe richtigerweise Farbtemperatur liegt bei ca. 5-6 tausend Kelvin um keine Verschlechterung herbeizuführen. Das gilt auch für echte Xenon.

musst du mir jetzt mal erkären was die farbtemperatur mit Lichtausbeute zu tun hat....ich könnte die wette mit dir eingehen das nen 4000k xenon-brenner mit 55 watt mehr Licht erzeugt als eine 6000k Halogenleuchte mit 55 Watt....
    Dabei reden wir von 55 Watt elektrisch aufgenommen.....
    Und der Xenon wird heller sein da er ein besseren Wirkungsgrad hat......

Noch besser wäre ja wenn man LED mit einer Leistung von 55 Watt (elektrisch ) so klein bauen könnte das man dieses so in eine H4-Leuchtmittel rein bekommen könnte.......denn diese wäre glaube ich noch Heller von der Lichtausbeute als Xenon

• Philips XP Moto... legal und direkt für Motorräder gefertigt und nicht für irgendwelche Autoscheinwerfer! Bin selbst sehr zufrieden damit!

danke dude :Daumen hoch: werd ich mir dann wohl gleich bestellen :sabber:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• musst du mir jetzt mal erkären was die farbtemperatur mit Lichtausbeute zu tun hat....ich könnte die wette mit dir eingehen das nen 4000k xenon-brenner mit 55 watt mehr Licht erzeugt als eine 6000k Halogenleuchte mit 55 Watt....
    Dabei reden wir von 55 Watt elektrisch aufgenommen.....
    Und der Xenon wird heller sein da er ein besseren Wirkungsgrad hat......

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich hab nie geschrieben, daß ein Xenon-Brenner schlechter als eine Halogenbirne ist.

Deine 4000k gehen eher ins Gelb und die 5-6000k liegt eher bei Weiß. Wennst schon wetten möchtest, vergleiche einen Xenon-Brenner mit 4000k und einen Xenon-Brenner mit 8000k. Da es ja hier um den Unterschied bzw. Vorteil/Nachteil zwischen Gelb und Blau geht.

• dann musst du mir erklären wenn die xenon-look halogenleuchten wirklich das mit farbtemperatur realieseren warum die dann schlechter sind als normale halogenlichter....denn xenon gehen meist erst ab 6000k los....also wenn die halogen euchte eine xenon farbe von 6000k nach armen soll warum sind die dann schlechter......es sei dann es ist nur die fabrgebung durch gefärbtes glas.......

• denn xenon gehen meist erst ab 6000k los

leider falsch, xenon gibts a 4000k. Das ist auch der am meisten verbaute Brenner bei Serien-Xenons. Im Alterungsprozess verändert sich die Farbtemeratur über grün nach blau.

• will da jetzt aj keine grundsatzdisskusion draus machen da es nicht mehr zu thema gehört aber die meisten xenon´s im kfz breich werden mit 8000 k versehen, mein wagen hat sogar 9600 k was ja nicht heißen muss das es unbedingt besser ist...

• Wennst jetzt 6000k gesagt hättest, würde es annähernd stimmen. Da die ersten Xenon wirklich in diesem Bereich waren. Heutzutage verbauen fast alle Hersteller 4300-5000k, da der Gelbanteil auf Nässe Vorteile bringt. 9600k bis 12000k sind die typischen Ebay-Poser-Xenons, also bitte zuerst informieren und dann erst posten.

Was hast für ein Auto, kann ich dann gleich mal nachschauen welche Brenner verbaut sind.

Einmal editiert, zuletzt von spawn ()

• außer man ist prime mitglied, dann ist es ab 0,01€uro schon kostenlos =)

Hab mir aber auch mal gleich eine Bestellt, weil die die vorher hatte, machte den Reflektor matt xD

GreetzZ Andreas

• Philips XP Moto... legal und direkt für Motorräder gefertigt und nicht für irgendwelche Autoscheinwerfer! Bin selbst sehr zufrieden damit!

Was ist daran dann anders, als bei Autobirnen? Ich hatte bislang immer Autobirnen drin - hab ich da was falsch gemacht?

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• nein natürlich nicht, es liegt auch weniger an auto oder moto, sondern an hochwertig oder billigschrott. man kann birnen hochwertig innerhalb enger fertigungstoleranzen bauen oder schrott bauen und wie überall im leben bekommt man wofür man bezahlt

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• Keine Ahnung ob es wirklich einen Unterschied gibt, aber angeblich sind die Motorrad-spezifischen genau dafür konzipiert. Wenn man der Werbung glaubt, ist die Lichtausbeute höher und sie halten mehr Vibrationen aus (und ich denke vorallem dort liegt der Unterschied zwischen Moto und Auto). :amen:
    Den generellen Unterschied billig/teuer hat lightandy ja schon genannt!
    Philips Lampensortiment Motorräder

• Danke für den Tip , hab mir auch gerade die Philips XP Moto bestellt, die sind ja wirklich gerade um vieles billiger bei amazon, die werden sich wundern, wenn wir jetzt alle bei denen diese Dinger kaufen :lol:
    hab mir auch gleich noch welche fürs Autilein bestellt.

• Ihr müsst mir jetzt mal helfen, zu welchen Leuchtmittel ich greifen sollte wenn ich ein sehr helles und auch sehr weißes (eventuell mit bläulichen stich) Licht haben möchte.
    Und dies auf den Sockel HB3 für die Duke

Ich weiß mit einer richtigen Xenon-Brenner und dazugehörige Linse ist Xenon ohne TÜV im Fernlicht zugelassen aber wie mach ich das im Abblendlich....bzw wo bekomm ich eine solche Xenon-Linse her die ich unter die Duke-Maske bekomme???