Endgeschwindigkeit - paar km fehlen

  • Heute morgen hat bei meiner bei KM 179,5 das Reservelämpchen geleuchtet. Habe dann bei 194km 9,7Liter nachgetankt, was einen Verbrauch von exakt 5,0 Liter ergibt bei spaßbetonter Fahrerei auf kurvigen Nebenstraßen bergauf und bergab. Mit Akra - mapping, PP Lufideckel + ESD.

  • bacharach - Rheinböllen ist auch extrem geil.



    Boahh, komme gerade von der Strecke, ist echt extrem geil :alter schwede:


    13 km nur Kurven und Serpentinen, ist echt der Hammer, war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich diese Tour gefahren bin, vielen Dank für den Tip!

  • heute konnte ich endlich mal nen kompletten Tank nach dem Werkstattbesuch verfahren.


    Bei 143 ging das Lämpchen an, also im Gegensatz zu 123 ne Verbesserung, aber von 160km oder mehr werd ich wohl vorerst weiter nur träumen dürfen :-(


    Sie läuft aber wirklich besser. Merks vor allem dran wie leicht sie jetzt im 2. Gang hoch geht und mein Tacho hat mittlerweile auch mal 173 angezeigt. :-)


    Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. So zwischen 4-5k fällt sie manchmal in nen kleines Loch und so zwischen 7-8k geht ihr auch manchmal irgendwie die Luft aus. Also fahr ich jetzt nur noch zwischen ~5-7,5k. Das gefällt mir natürlich nicht so, mir wärs lieber wenn sie unten rum auch bissl mehr Dampf hätte. Da muss ich nochma was machen...


    edit: werd morgen mal nachgucken welches Mapping der Mech eingestellt hat, vieleicht ists ja damit schon getan. Davor nochma Luftfilter checken.

    Einmal editiert, zuletzt von schmitt ()

  • "bloß noch 170, sonst 200"...


    Wenn ich sowas höre würd ich wirklich mal gern ne andere Maschiene zur Probe gegenfahren. Ich werd mich wohl oder übel mit meinen 143km die es jetzt sind zufrieden geben müssen. Hab dummerweise auch schon an "Tuning" gedacht, aber mit dem Ziel halt bissl Sprit zu sparen...


    Aber 200 sind doch wirklich unrealisitsch, ausser man rollt so zwischen 4-5k U/min auf der Bahn oder so was. Kanns mir nicht erklären wie man sonst 200km kommt bis das Lämpchen angeht.

  • aber nein
    200 sind nicht unrealistisch
    ich hab ja schon geschrieben, dass bei ca. 180 km mein Lämpchen angeht, und 200km sind sicher drinnen, ohne daß ich ohne SPRIT liegen bleibe


    und ich hab die scharfe Nocke von der Duke-R drinnen, offenen K&N und Kastl


    und das Ding geht infernalisch gut (für meine Begriffe), wenn sie mal geht :lol: (Masseprobleme)

  • also bei mir geht immer bei 180-190 das Lämpchen an. Und den Hector kannst fragen, der is 225km gefahren und hatte noch immer 2,5l Sprit im Tank, bei eher nicht sparsamer Fahrweise^^


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Also ich muss schon sagen 200 km waren Standart (also bei 190 gehts Lämpel an) ... und ich bin mit meiner Fahrweise jenseits von gut und böse unterwegs! Selbst bei längere Autobahnfahrt hab ich max. 20 km weniger geschafft! :Daumen hoch:


    Vielleicht liegt das am guten Sprit, der perfekten Höhenlage im Erzgebirge, meiner genialen Fahrweise, dem idealem Fahrergewicht, der windschnittigen Körperhaltung und dem bestmöglichstem Reifendruck zu jeder Zeit ! :lol:

  • ihr vermischt hier dauernd statements zu sm und smc.. will nur drauf aufmerksam machen das die smc 1,5L weniger tankinhalt hat..

  • enduro, rauer fahrstil, teils gelände..


    .. 180km ohne lämpchen, mehr sog i net!