Getunte Motoren

  • Moinsen bin erst neu hier, aber beobachte das Geschen schon länger ! Nun zu meiner Frage wer von euch fährt getunte Motore und wie sind die Erfahrungen damit in bezug Aufhaltbarkeit, Fahrbarkeit etc. Schon mal besten Dank im vorraus für die Infos und macht weiter so !!! :daumen hoch:

    ...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....

  • soft getuned: auspuff, vergaser
    oder hard getuned: hubraum, kopf bearbeitet


    welche klasse meinst du?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hatte schon an die härtere gangart gedacht in Richtung 660 ccm usw :perfekt:

    ...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....

  • Resekt :knie nieder:kann ich da nur sagen

    ...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....

  • ich fahr eine 2er duke mit lufi ohne deckel, 41 keihin(von abp), kopf bearbeitet durch abp, krümmer von sebring und die akras als schluss.
    macht sau viel spass. sprit ist nicht viel mehr verbrauch als normal. hab das ganze jetzt so drei tausend drauf. bisher keine probs.
    macht mächtig druck aus der kurve raus. hab noch dazu ein 40 kettenrad. einzig der kettensatz macht sich schnell dünne. hab den letzten satz bei 14 tausend drauf gemacht und jetzt bei 21 schon wieder fertig.
    aber alles in allem :daumen hoch: :sensationell: :alter schwede:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Richi krapfen?


    Husqvarna für Forst und Garten


    So ne Nox ist schon was feines, aber irgentwie sieht dieses Teil nicht echt aus.
    Schätze da hat jemand ein paar Carponteile verbaut und bezeichnet diese gleich als Nox
    Soweit ich weiß war die Nox auch keine 610er sondern eine 570er

  • was ich da nicht ganz verstehe ist das sich einer seine husky komplett auf carbon und ultraleichtbau
    umtüddelt und dann nicht mal 40 eier für einen g'scheiten hubständer hat
    :kapier ich nicht:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 640ger


    Ist doch ganz einfach zu erklären das ganze Carbon hat ihn soviel Geld gekostet, das er erst seinen Hubständer bei ebay verzocken muste und jetzt sogar seine Husky.


    Ich finde Carbon ist ein dreckiges Material, es lebe hochglanzpoliertes Alu (obwol Carbon pflegeleichter ist und ich alles ander als eine Putze bin)

  • na werd ich mal wieder zum THEMA uberschweifen .


    Also ich habe einen getunten motor (660 ccm, 41 vergaser, lufi, tunning krümmer mit y-rohr, und die originalen
    töpfe bearbeitet...... denke mal zwischen 60-65 ps irgentwas, hatte noch keine zeit für prüfstand)


    also meine duke 1999 bj. , 17000 km ab und zu rennstrecke (eurospeedway lausitz) 1 verbesitzer, und sonst sag
    ich mal, normal zügig gefahren hab jetz zurzeit eine Riss im zylinderkopf :weinen: . Muss nicht vom Tunning kommen
    aber wer weis, Problem ist auch ich weis nicht wie der vorbesitzer gefahren ist (8000km) .


    deswegen tunning ja aber mit dem spruch


    MEHR LEISTUNG, MEHR VERSCHLEIß auch an einer KTM .


    mfg dukeII held

    MAKE ROCK NOT WAR

  • @ richi :perfekt:


    die sieht ja gleich ganz anders aus (kein Krapfen)


    und is eine 570er :?: