Aprilia SXV 4.5

  • DA kann man den :kacke: Kühler mal richtig sehen...
    boah ist das :kacke::kotz: :kotz: :kotz:



    the most powerful ? of course between 11000-12000 rpm :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Also der mittige Pott is ja mal oberporno!!


    Schönes Ding!!


    Aber die versauen sichs ja selber immer mit ihren Preisen!! :daumen runter:


    Nismo3

  • Das beste ist eigentlich der Sound, brachiale Echtzen, nicht so ein schreien, wie bei den anderen Sumos. In unserer Download Area gibts einige Videos, auf denen man das gut erhören kann :grins:


    Mit dem Kühler, das ist ja klar immerhin müssen hier 2 Zylinder abgekühlt werden, bei immerhin offen fast 70 PS.

  • hab am letzten Montag in Kaufbeuren in der Karthalle eine gesehen der war richtig schnell hatte aber einen :kacke: sound (Hatte aber auch einen flachen puff drauf) :daumen hoch:

  • der motor hat trotzdem kein drehmoment und die leistung erst im obersten drehzahlzenit (>10k)


    das dürft ihr nicht mit einem 70ps lc4 motor vergleichen, der packt den locker

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hab gerade heute in der Motosport Schweiz gelesen, dass die beiden Versionen in der EU mit nur 20 PS zugelassen sind! :gute besserung: :konkret krass:


    Da frage ich mich nur wieso? Abgas und Lärm wird mit der Einspritzung sicherlich nicht sehr hoch sein.

  • Zitat

    Original von Chrigu
    Hab gerade heute in der Motosport Schweiz gelesen, dass die beiden Versionen in der EU mit nur 20 PS zugelassen sind! :gute besserung: :konkret krass:


    Da frage ich mich nur wieso? Abgas und Lärm wird mit der Einspritzung sicherlich nicht sehr hoch sein.


    Das kann ich dir genau sagen...das KBA lässt keine Motorräder mit 70 PS auf 110 Kilo Gewicht zu.
    Das war schon immer so. 170 PS 200 Kilo kein Problem,aber 650 Berg 110 Kilo mit 65 PS keine chance *kopfschüttel*

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • Zitat

    Original von Chrigu
    Hab gerade heute in der Motosport Schweiz gelesen, dass die beiden Versionen in der EU mit nur 20 PS zugelassen sind! :gute besserung: :konkret krass:


    Da frage ich mich nur wieso? Abgas und Lärm wird mit der Einspritzung sicherlich nicht sehr hoch sein.


    Abgase.
    Der Kat kommt erst später.
    (ohne gibt es keine offene Leistung)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Das kann ich dir genau sagen...das KBA lässt keine Motorräder mit 70 PS auf 110 Kilo Gewicht zu.
    Das war schon immer so. 170 PS 200 Kilo kein Problem,aber 650 Berg 110 Kilo mit 65 PS keine chance *kopfschüttel*



    Das ist so nicht ganz richtig.. Jörg Szillat (Firma Dirt-Bikes) trägt gegen ordentliche Gebühr bei allen Husas die volle Leistung ein. Hochgradig legal - und selbst getestet. Mit dem Kraftfahrt-Bundesamt hat das nichts zu tun... Bei den EXC-Modellen g´funktioniert es leider nicht; wenigstens habe ich da noch keinen Händler aufgetrieben der die passenden Gutachten gemacht hat..

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple



    Das ist so nicht ganz richtig.. Jörg Szillat (Firma Dirt-Bikes) trägt gegen ordentliche Gebühr bei allen Husas die volle Leistung ein. Hochgradig legal - und selbst getestet. Mit dem Kraftfahrt-Bundesamt hat das nichts zu tun... Bei den EXC-Modellen g´funktioniert es leider nicht; wenigstens habe ich da noch keinen Händler aufgetrieben der die passenden Gutachten gemacht hat..



    Ich meine ja von Werk aus

  • Auch vom Werk zählt nicht.. :lautlach:
    Die Husas werden unter der Bezeichnung "Wettbewerbsmotorrad" verkauft (sowohl die FS, als auch die FE-Serien). Bei passenden Wettbewerben, z.B. bei Endurorennen, ist lediglich Zulassungsfähigkeit erforderlich. Diese wird durch den Fahrzeugschein, bzw. durch den damit verbundenen Versicherungsschutz nachgewiesen. Da die Versicherungskosten für 11 KW deutlich geringer sind als für die volle Leistung und, weil es sich offiziell ja um "reine" Wettbewerbsmotorräder handelt, besteht kein werkseitiges Interesse die Teile mit voller Leistung durch die Zulassungshürden zu bringen.


    Wird echt Zeit, dass die Straßen wieder trocken sind - :sonne: - wenn ich meinen Text lese bin ich mir sicher, dass mir zuviel Winter nicht gut tut. :amen:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Wird echt Zeit, dass die Straßen wieder trocken sind - :sonne: - wenn ich meinen Text lese bin ich mir sicher, dass mir zuviel Winter nicht gut tut. :amen:


    UNd genau deshalb fahre ich jetzt ne Runde.Bei uns ist es nämlich 10 Grad und trocken.hab gerade aussem Fenster geschaut nach dem Aufwachen. :teuflisch:

  • 131 kg trocken ziehen aber die wurst auch nicht vom brot (raceversion!)


    da ist ja mein schlanker riesenkürbis genau gleich schwer ... :sehe sterne: (wurde vor 20 jahren entwickelt!)

  • und deiner könnte bestimmt durch eine gute hungerkur noch so ein paar kilos verlieren.
    denk mal unter 130 kilo bestimmt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von mario


    da ist ja mein schlanker riesenkürbis genau gleich schwer ... :sehe sterne: (wurde vor 20 jahren entwickelt!)


    Ích glaube die besten Zeiten sind vorbei, ab jetzt wird alles wieder schwerer,sicherer und geräuschärmer.


    Achtung gehört nicht zum Aprilia Thread aber dennoch zum Thema Zulassung von Sportmotorrädern in BRD


    Hab mir heute den Testbericht in der neuen "Motorrad" über die neuen 1000er Reihenvierer durchgelesen.
    Kawasaki : 205 kilo
    honda: 205 Kilo
    MV Agusta : 222 kilo
    R1: 204 Kilo


    nur suzuki :199 kilo also unter 200 hat aber noch keinen G-Kat


    durch Euro 3 wird der Vortschritt auf jeden Fall aufgehalten,nächstes Jahr wird die Suzuki 205 Kilo wiegen dank G-Kat.


    Ich weiss es macht den Braten nicht fett ob 5 kilo mehr oder weniger,aber es sind doch die Technik Aushängeschilder der Konzerne.


    200PS(gemessene) auf unter 200 Kilo,
    im Serientrimm mit Euro 3,unter 13000 Euro und das der Motor dann noch haltbar ist...
    nicht möglich in den nächsten 5 Jahren sag ich.


    Leistungsmäßig: Kawas 185 PS sind auf dem Prüfstand auch " nur " 171 PS

    4 Mal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • Hab gestern mit den Aprillia-Leuten auf der IMOT in München gesprochen. Die 20 PS Kastirierung ist auch von Aprillia vorgesehen wegen der Garantie. Wer "Offen" fährt verliert diese nämlich. Realistisch gesehen dürften nicht viel mehr als 40 PS als maximale legale Leistung drinn sein. Abgas wäre kein Problem dank Einspritztechnik, aber der Geräuschpegel ist mit dem momentan verwendeten Schalldämpfer zu hoch.
    Sicher lassen sich Händler finden die einen offiziellen 65 PS Eintrag zu stande bringen, war auch bei meiner Husaberg so. Allerdings ist dieser Eintrag bei einer Geräuschmessung durch den TÜV/Polizei für die Katz. Zu laut und dann wirds teuer. Wenn du Pech hast, ziehen dir die Grünen die Karre ein und das wars dann für diese Saison. Bis die Untersuchung der TÜVler vollzogen ist können schon mal 2 - 3 Monate vergehen und die Kosten belaufen sich in einem Bereich von 1000 - 2000 Euro.