Aprilia SXV 4.5

• Bericht von 1000ps.at:

Sie kommt! 65 PS aus dem 450 ccm V2 werden Supermoto Racer glücklich machen. Angeblich noch dieses Jahr im Handel!

Bisher zog die Aprilia SXV nur in der Supermoto WM die Blicke der Zuseher auf sich. Doch schon bald wird sie auch vor den Eisdielen für Furore sorgen. Die Aprilia kommt angeblich noch Ende dieses Jahres mit Strassenzulassung zu den Aprilia Händlern. Ich bete ganz brav dass durch die Homologation nicht zu viele der 65 Pferde auf der Strecke bleiben.

Aprilia Supermoto Racing News auf Aprilia.com

Persönlich find ich die 65ps in der rennversion nicht aufregend, die katis haben im renntrim ja irgendwas bei 80ps.

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• Zitat

Persönlich find ich die 65ps in der rennversion nicht aufregend, die katis haben im renntrim ja irgendwas bei 80ps

jaja, aber die 80ps-katis haben ja auch so um die 700ccm's...

• schau ma mal was für die strassenzugelassenen version überbleibt ......

das dürfte wohl der selbe vergleich zu sein wie factory replica ---> normale lc4

• die ccm sind doch kein argument, aprilia könnte ja auch mehr hubraum verbauen. so aufs gewicht und die fahrbarkeit kann das nicht drücken.
    vielleicht bringens in zwei jahren eh mehr kubik.

was hat denn so eine smr 450 an leistung? 45-50ps?

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

• Zitat

Original von Abductee
    was hat denn so eine smr 450 an leistung? 45-50ps?

die 450er rennmaschinen haben auch gute 60 ps ....

die 450er und 525er smr ist ein hobbyracer , das darfst du nicht vergleichen .....

im strassentrimm wird bei der aprillia wohl auch nur 50 ps überbleiben .....

• aber wie dem auch sei - ich kann euch verraten das die apillis einen mööördergeilen klang haben!
    :sensationell:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• @ 640gerDuke stellt mal einen Soundcheck rein :grins:

...ein Optimist ist ein Mann, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung, eine Perle darin zu finden mit der er bezahlen kann....

• das wird leider so leicht nicht sein denn beim wm-lauf in melk hab ich ja auf der cam nicht das einzelne moped
    aufgenommen sondern den lauf
    gehört hab ich den soundcheck in der box denn da haben die apillia heinzis die möps immer angestartet und hochdrehen lassen :sensationell:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• jede rennsemmel mit offener anlage hat nen geilen sound :lol:

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• Hört sich ja :sensationell: an.
    Im übrigen denke ich dass sich Aprilia mit der Homologation ihrer Zweizylinder für die Straße leichter tut als KTM mit den Eintöpfen. Es war schon immer so dass Einzylinder mit den Geräusch- und Abgasnormen mehr Probleme hatten als mehrzylindrige Maschinen.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• Vielleicht kommt der gleiche Motor auch in die 250 RS.
    Soll die kleine Schwester der RSV Mille werden.

Schaut dann so aus:

Ich würd aber eher die Supermoto kaufen.

Was soll denn die ungefähr kosten, teurer als eine Husaberg?

edit:
    und noch ein paar Bilder weils sie so schön ist :titten:

3 Mal editiert, zuletzt von ich ()

• Anscheinend soll von der Sumo zur Markteinführung auch noch eine 550er mit über 60 PS für den öffentlichen Verkehr kommen. Da muss sich die Einzylinderfraktion aber sehr, sehr warm anziehen.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• Ist zwar schon lang her Jungs das hier das letzte Mal disskutiert wurde aber ich wollte euch mal paar Impressionen nicht vorenthalten! :grins:
    Auf unserer Community gibts zahlreiche Bilder, und Videos bereits zur SXV.

Ps: Schöne Seite hier......

• Zitat

Original von mulbi
    Anscheinend soll von der Sumo zur Markteinführung auch noch eine 550er mit über 60 PS für den öffentlichen Verkehr kommen. Da muss sich die Einzylinderfraktion aber sehr, sehr warm anziehen.

ne müssen sie nicht,hab die Dinger in Aktion gesehen,auf der Geraden bei der offenen Klasse sehen die mehr als Alt aus.
    Ausserdem hören die sich wie Zweitakter an,sehr sehr ungewöhnliches MOtorgeräusch

• hmmmmmmm

jaja .... erst mit mehr als 60 PS angeben & dann weinen weil das Ding immer kaput is :lol:

habt ihr bemerkt das auf dem Ding Aprillia steht ? :daumen runter:
    die können doch nichtmal vernünftige Roller bauen :sehe sterne:
    viel Spaß an die Mutigen .... aber heult dann bitte ned rum :teuflisch: