Motorschaden KTM RC 8 Bj. 2008 (Erstbesitzer) nach rund 20.000 km Fahrleistung


  • Wer war das nochmal :denk:
    :winke:


    du kennst thomas "kutti" kuttruf nicht :staun:


    sapperlot :lol: pr manager von KTM, war vorher bei Triumph Deutschland tätig.... ist ein echter verrückter, passt also zu uns :grins:


    gruß
    steve

  • du kennst thomas "kutti" kuttruf nicht :staun:


    sapperlot :lol: pr manager von KTM, war vorher bei Triumph Deutschland tätig.... ist ein echter verrückter, passt also zu uns :grins:


    gruß
    steve



    Hä? Bei Triumph? Der war doch vorher bei Ducati, bevor er zu KTM gewechselt ist. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Hi,
    Gibt´s schon Neuigkeiten??!!??

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hi alle zusammen,


    das dritte schöne Wochenende ohne Kiste....... aber weiterhin schön Garten angesagt......


    Ich habe von meinem Händler bisher nur die Info, dass ein Kulanzantrag bei KTM gestellt wurde und die Jungs auf Antwort warten. Montag den 28.03.11 soll ich mit Glück etwas an Rückinfo bekommen. Der zuständige Mitarbeiter für Reklamationen ist dann wohl aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück.....


    Voraussichtlich bekomme ich von KTM einen Austauschmotor, wie die Abwicklung dann ausschaut...... bisher keine Info..... ich hoffe nur das KTM hier wirklich die Kulanz auch ordentlich umsetzt.


    weitere Informationen sobald ich die Rückmeldung habe.


    Also Jungs, viel Spaß bei sonnigen Wetter mit euren Bikes,



    gruß Deepdriller ... >>> Bohr'n to be wild"



    Zitat von »deepdriller« Hallo Männer's und vieleicht auch Mädel's,


    erst einmal vielen Dank für eure vielen Beiträge, Tips und Beileidsbekundungen, baut mich ein wenig auf......


    ich habe meine RC 8 Freitag zur Werkstatt gebracht und in meinem Beisein wurde das Oel (merkwürdiger Weise ca. 2,5 - max. 3L., am Peilstab war wie geschildert nach dem Schaden kein Oel meßbar) abgelassen. Wie gesagt kupferfarbene Späne. Die Werkstatt gab mir heute die Info das es sich, wie angenommen um einen Pleuellagerschaden handelt und der Motor weiter zerlegt wird. Die Werkstatt arbeitet glücklicherweise sehr zügig sowie auch Kundenorientiert und stellt einen Kulanzantrag (Voraussetzung ist die Einhaltung der Inspektionen, welche ich alle habe durchführen lassen). Wenn alles gut läuft, bekomme ich diese Woche noch eine Rückmeldung wie diese ärgerliche Sache abgewickelt wird. Bin echt gespannt........


    Bikerliche Grüße von dem zur Zeit mit immerhin 250 ccm und 17 PS "brennenden" Deepdriller


    Hi,
    Gibt´s schon Neuigkeiten??!!??


    Hi,
    Gibt´s schon Neuigkeiten??!!??


    Neu

  • Hallo Leute,


    ich bekomme meine Kante mit etwas Glück am Freitag den 08.04.11 zurück. Nach viel Hin und her per Mail und Telefon bekomme ich nun einen Austauschmotor von KTM mit ca. 1600 km gelaufen. Meine anteiligen Kosten werden sich wohl so um die 1.500,00 € bewegen, ob inkl. Mwst. oder + Mwst. konnte man mir nicht genau sagen.


    Ich bin da zwar, was die Summe angeht, nicht wirklich zufrieden, aber irgendwann muß ich einfach mal wieder rauf auf den Bock.


    Ich ärgere mich nur, dass ich nach Ablauf der regulären Garantiezeit nicht seitens KTM informieret wurde das eine Verlängerung möglich ist, gegen einen kleinen Beitrag. Ich habe meinen vorherigen Dealer mehrmals telefonisch und auch schriftlich gebeten mir entsprechende Info zu kommen zu lassen bzw. die Garantieverlängerung beauftragt. Irgenwann war es dann zu spät und ich habe darauf hin in eine weiter entfernte Werkstatt gewechselt.


    Hoffentlich läuft der neue Motor gut und hält entsprechend länger....


    Also Leute, man hört und sieht sich vieleicht irgendwann mal....



    Glück auf, der Deepriller "Bohr'n to be wild"



    Und? Was sagt KTM?


    Und? Was sagt KTM?

  • Hi,
    1500 must Du für den Einbau oder für den Motor bezahlen?
    Gruß
    Ich

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo...


    ...ich war letzten Sa in Cham beim KTM Händler und hab mit dem Mechaniker gequasselt über die RC8.
    Er sagt sie hatten noch keinen Motorschaden und der Motor soll auch sehr robust sein.
    Allerdings hat der Motor mit den meisten km erst 20tsd km drauf.


    Bin mal gespannt was der Langzeittest ausspuckt der am 15.April erscheint :knie nieder:


  • Bin mal gespannt was der Langzeittest ausspuckt der am 15.April erscheint :knie nieder:


    Das schlechteste Ergebnis bei einem Langzeittest mit 2x Motorschäden. :Daumen runter:
    Aber KTM ist mit der neuen 2011er RC8R anscheinend auf dem richtigen Weg.
    Die hat hoffentlich mit der UR-RC8 nur noch das Design gemeinsam. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo 8er Treiber....


    ich habe meine Rc 8 vor gut 3 Wochen mit dem Austauschmotor (1.600 km) und überholt zurück bekommen und 1.500,00 € zzgl. 19% Mwst. dafür inkl. Werkstattkosten (Einbau etc.) zu zahlen "dürfen" und habe nichts weiter an Kostenerstattung oder Übernahme zu erwarten. Ich denke ich werde dies Jahr noch einmal persönlich Kontakt mit Österreich aufnehmen und hoffe auf ein gutes Gespräch. 1.300 km bis gestern gefahren und ein frischer Oelwechsel wurde durch geführt. Maschine läuft soweit gut, kein Unterschied zum alten Motor Leistungsmäßig und vom Motorlauf her feststellbar. Der erste Oelwechsel wurde netterweise von meiner KTM Werkstatt übernommen. Ich hoffe meine Serie mit Schäden (im letzten Jahr mein Oldie Triumph 650 Bonny T 120 R Bj. 68, kapitaler Kurbelwellenschaden) ist nun vorbei und die Maschine hält nun weitere 20.000 km und mehr ohne Probleme, noch weitere 20.000 km wären echt prima....


    Übrigens sind mein Kumpel (Super Duke R) und ich gestern die neue RC8 R (2011) gefahren..... läuft schön rund und schont wohl auch den Antrieb, allerdings lebt man die "alte" RC 8 meiner Meinung nach deutlich intensiver....


    Also, man hört sich, bis bald.... Deepdriller....





    Servus @ Deepkiller


    Wie siehts aus mit deiner RC8? Läuft sie wieder?Wie gings weiter.........

  • Hi,
    mittlerweile sind wahrscheinlich einige km dazu gekommen. Ist der Motor noch Ok?

    Gruß Markus