R&G Tail Tidy Kennzeichenhalter für SDR

  • Servus,


    hier eine kleine Info für alle die die sich den KZH von R&G Tail Tidy für die SDR kaufen


    möchten aber nicht mehr die originalen Töpfe dran haben (z.B Leo´s) und sich nun fragen ob das Kurze-Kleine-Geile-Teil


    trotzdem Passt? Ja-aber...das Nummernschild muß ein kleines bisschen modifiziert werden ;-)


    P.s. gibts bei bikeside.de für 129.- mit Led KZB und Blinker waren auch dabei.


    Grüße und nen guten start in die neue Saison

  • HI,


    ich will dir nicht zu nahe treten, aber das mit dem Kennzeichen
    geht gar nicht , sorry :staun::nein:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hi,


    ich warte mal ab, was noch bei den neuen kleineren Motorradkennzeichen rauskommt, vielleicht hat sich das dann von alleine erledigt :ja:


    Also schau 'mer mal :prost:


    Zitat von der ADAC-webpage (bin da jetzt mal lieber vorsichtig mit dem Zitieren, ahem :grins: ):


    ... [blabla] Nach der Ersten Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung", die voraussichtlich im Jahr 2011 in Kraft treten wird, werden Kraftradkennzeichen dann ein Größtmaß der Breite von 220 mm und der Höhe von 200 mm haben. Erreicht wird dies durch die Verwendung der verkleinerten Mittelschrift und neuer Anordnung von Stempel und Saisonprägung. Bei optimaler Buchstaben-/Zahlenkombination wäre eine Minimalbreite von nur 180mm möglich. Die bisherige maximale Breite lag bei 280mm! [blabla]...


    A bientot - LuzonDia

    ___Life begins on two orange wheels___

  • naja mein kennzeichen ist 20x20 und müßte um perfekt zu passen ca.17cm breit sein und das wirds in D nicht geben.
    im übrigen ist das mit der engen schrift und min. mass von stadt zu stadt total unterschiedlich, in nürnberg krigst
    ein 20x20 und in der nachbarstadt krigst es schon nicht mehr.

  • Ich muss den Anderen leider beipflichten. :knie nieder:
    Sieht wirklich gar nicht mal so hübsch aus. :nein: (Ich würd mir sowas nicht ans Bike drandengeln) :sehe sterne:


    Ich würde Dir eher zu einem KZH raten der das Kennzeichen hinter die Töpfe bringt.
    Das sieht dann wesentlich elleganter aus wie das verbogene "Esels-Ohren" Kennzeichen. :kapituliere:


    Als Beispiel wie hier bei einer 690SM. (Ja, den KZH habe ich entworfen) :prost:


    ak_mit_d_hi_550.jpg ak_ohne_d_hi_550.jpg ak_mit_d_sei_550b.jpg ak_mit_d_srhi_550b.jpg :sensationell:

  • klar ist ansichtssache und die meinungen gehen eben in solchen dingen auseinander.
    für mich ist ein kennzeichen ein notwendiges übel und daher ist es mir total egal
    ob das ding verbogen,zerkratz,verdreckt oder total durchlöchert ist. meins hat etliche löcher und ist
    verbogen aber mir war nur wichtig das der kzh eng und kurz anliegt.

  • was bedeutet "Original Plastikheck muss gekürzt werden"? der halter ist für die R?


    Der Halter müsste für die normale SD sein. :prost:


    Es muss was am Heck abgeschnitten werden, son "Bürzel".
    Genauer ists in den SD Heckthreads beschrieben.


    Genauer kenne ich mich bei den SD´s leider nicht aus. (Bin eher der Spezialist für 690SM und 950/990SM) :kapituliere:

  • was bedeutet "Original Plastikheck muss gekürzt werden"? der halter ist für die R?


    Für der SD-R gibt´s auch Kennzeichenhalter bei dem nichts vom Plastik-Heck gekürzt werden muss :guckst du hier:klick


    Gruß Bommel :Kürbis:


  • Für der SD-R gibt´s auch Kennzeichenhalter bei dem nichts vom Plastik-Heck gekürzt werden muss :guckst du hier:klick


    Gruß Bommel :Kürbis:


    Der könnte dann auch mit den Töppen vom preacher passen. :Daumen hoch:
    Wobei ich mir bei der Konstruktionsweise immer Sorgen um die Haltbarkeit des langen "Auslegers" mache. :denk:
    Immerhin ist der KZH aus Stahl und nicht aus Alu und hält daher schon wesentlich mehr aus. :grins:
    Ist auf alle Fälle besser als die Lösung mit den "Eselsohren". :prost:


    Das ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht, kann jeder selber machen und dranschrauben was er für richtig und stabil hält. :prost:
    Ich habe da leider schon negative Erfahrungen machen müssen, daher mache ich keinen KZH ohne die stabilisierenden abgekanteten Seitenteile. :kapituliere:


    Bei den SDR muss, soviel ich weiß, kein Plastik abgeschnitten werden, da das Heck eher wie das der 690SM/Duke III gebaut ist und der orig. KZH so komplett abgebaut werden kann.
    Müsste ich mal nachschauen wie das genau aussieht, evtl. könnte man da nen Adapter für den 690SM - Akra KZH basteln. :denk:
    ak_mit_d_sei_550b.jpg
    Hätte da jemand Interesse? :denk:

  • Bommel
    Marc,...passt der R KZH auch an die normale SD ran! Wie/Wo sind die Befestigungspunkte?


    Bade :denk:
    emm...*preacher*, entschuldige bitte, aber dein Kennzeichen sieht echt :kacke: aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • klar ist ansichtssache und die meinungen gehen eben in solchen dingen auseinander.
    für mich ist ein kennzeichen ein notwendiges übel und daher ist es mir total egal
    ob das ding verbogen,zerkratz,verdreckt oder total durchlöchert ist. meins hat etliche löcher und ist
    verbogen aber mir war nur wichtig das der kzh eng und kurz anliegt.


    Du bist ein Lustiger mensch, wenn dich die :polizei: filzen hast das da am hals !!!
    Straßenverkehrsgesetz
    III. Straf- und Bußgeldvorschriften


    § 22 Kennzeichenmissbrauch


    (1) Wer in rechtswidriger Absicht


    1.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,


    2.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,


    3.das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,


    wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.



    Viel spaß diese saison !!! in welche JVA willst dich einliefern lassen ?????

    :winke:

  • @Bade
    Hi Ralph, der R-Kennzeichenhalter passt nicht an die normale SD da die Aufnahmepunkte komplett anders sind.
    Die passenden KZH für die SD aus Edelstahl und Carbon findest du hier :pfeil: klick


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • japsenschrecker, ok dann werde ich wohl bei diesem gewaltverbrechen bis an mein lebens ende hinter gittern verbringen, heul.
    hatte mein kennzeich auch schon mal in der mitte nach hinten gebogen und bin so 3 jahre durch die gegend gefahren und das
    in bayern, man stelle sich das mal vor. also wenn ich bei jeder noch so poppligen veränderung am bike erst mal das deutsche
    verkehrsrecht mir reindrücke dann lass ich das fahren gleich sein und strick zu hause pullover.

  • Also :kacke: euch nicht an, zumindest in AT is das komplett wurscht...


    Einziger Punkt der erfüllt werden muss: Die Schrift muss einwandfrei leserlich sein! Hab schon mal ne offizielle Bestätigung für so was runtergeladen, find ich aber grad nicht... :denk:


    Weiß ja nicht wie die :polizei: bei euch da drauf sind, aber über was sollen die sich denn aufregen? Dass sie das Weiss des Taferls nicht mehr in voller Pracht sehen können???


    Nur: Wennst einen ästhetisch empfindlichen :polizei: Kiberer erwischt, kanns schon sein, dass er dir sein Kapperl überzieht, weil - schön ists ja nicht... wenn umbiegen, dann sauber.

    Little badass brother of the beast.

  • Hey!


    Also ich muss auch zugeben, ganz mein Stil ist es nicht =)
    Aber wenn ich mal wieder mit meiner SDR in Nürnberg unterwegs bin und sehe die Kombination Auspuff-Kennzeichen, kann ich definitiv behaupten: Den kenne ich doch *grins*


    Ich habe mir jetzt von Bommel den KZH für meine SDR in Verbindung mit den HP-Corse geholt.
    Ich hoffe, dass ich da dann nichts rumbiegen muss an meinem Kennzeichen. Werde aber meinen Eindruck dann posten!


    Zu dem Hattech KZH kann ich jetzt nichts wirklich positives berichten.
    Ich hab mir den letzte Saison gekauft und montiert, allerdings dann eine Woche später auch schon wieder zurückgeschickt. An meiner SDR hat der gewackelt wie ein Kuhschwanz und die Faxen hatte ich dicke, als es mir mein Kennzeichen zum zweiten mal in mein Hinterrad gezogen hat und die Blinker (neu gekauft, zusammen mit dem KZH) sich wie Popcorn vom Motorrad abgesprengt haben.



    Gruss Tom

  • Ich habe mit meinem 16er Kennzeichen keine Probleme. Paßt bestens zwischen die Akras. :grins: :teuflisch:


    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

    Einmal editiert, zuletzt von SD-R Olli ()