Probleme mit SMR

  • Hab mir voriges Jahr bei der Mehrwertsteueraktion eine SMR zugelegt. bin jetzt dabei die 1000 km für den Service runter zu spulen und mir sind 2 Mängel aufgefallen: 1. Nach dem ersten mal waschen ist der Tacho undicht und 2. Wann läuft bei euch normal der Lüfter an?? Bei mir fängt er an wenn ich bei 12°C nach einer fahrt am Freiland langsam durch die Stadt fahre :Tempo:


    Habe die Akrapovic Slip ON drauf und das Mapping !!


    Bitte um Hilfestellung bezüglich der Temperatur :knie nieder:

  • Der Lüfter hat bei den LC8 Motoren immer gut Arbeit.
    Die Motoren "heizen" extrem gut, nicht nur auf der Strasse. Bereits nach kurzer Standzeit mit laufendem Motor spricht das Teil an. Hast du noch nie beobachtet, wie schnell die normale Wassertemperatur nach einem Kaltstart erreicht ist?
    Ist bei meiner SMT und der Adventure meiner Frau so.


    Ganz schön sieht der Krümmer nach der Rückkehr im Dunkeln aus. Da leuchtet er je nach vorangegangener Fahrweise von dunkelrot bis hell. (Festgestellt noch mit originalen ESD)
    Ich habe übrigens kein Mapping drauf. Das scheint keinen Einfluss zu machen.


    Mach dir keinen Kopf darüber, so lange nix rot blinkt und dampft.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Sind halt Sportpowermaschinen, ganz normal also. :Daumen hoch: Als ich meine neu kaufte, wunderte ich mich am Anfang auch, daß der Lüfter so schnell und oft anspringt. :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Hi,


    Bei mir geht der Kühler sogar mit blinkendem "Eissymbol" im Tacho nach kurzer Stadt/Staufahrt an

  • Stimmt schon, die LC8 werden schnell heiss. Wenn jedoch der Kühler nicht gut entlüftet ist, passiert es etwas schneller. War bei mir so. Siehe Betriebshandbuch (Klemmer vorne ca. 60° anheben mit Kolleg oder Treppe oder Stuhl etc, dann Kühler entlüften. Schraube am Kühler lösen, warten bis nur noch Wasser rausläuft, zudrehen)
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @ Hitch:


    Welche "Schraube am Kühler lösen" meinst Du?


    Gruss Zala


    oben am kühler ist die entlüftungsschraube. ich glaube in fahrtrichtung links. die wird herausgedreht... siehe auch 990er BDA seite 63.


    gruß
    steve

  • Meine SMR hat nach 1000km auch schon einen neuen Tacho bekommen.


    Pixelfehler und teilweise Komplettausfall.



    Halt wieder mal "Made in Italy" :motzki:
    Ich bin immerwieder Opfer der italienischen Fertigungstoleranz.



    Sag dem Händler rechtzeitig bescheid, denn der neue Tacho wird mit dem aktuellen Kilometerstand geliefert.... und das dauert ne Weile.

  • schrotte, das ist doch kein Problem. Du wußtest es halt nicht besser. :kapituliere:
    Der Themenname ist ist :kacke:


    Gute fahrt mit der heißen Lady und immer ne handbreit Asphalt unterm Gummi!
    :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!