Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Na aber :respekt: von mir spindlitch999, dass sieht aufjedenfall nach einer art gerechten Fahrweise aus :Daumen hoch:
    Das wirst aber bestimmt nicht im öffentlichen Straßenverkehr hinbekommen haben oder?
    Sieht schon aus wie der Vordere Anhand der großen Bremsscheibe oder es täuscht!?!
    also dann mach weiter so schaut echt gut aus :knie nieder:

  • Also mein VR hat eine viel stärker gewölbte Lauffläche.
    Könnte tatsächlich der HR sein. Aber warten wir es ab bis er das Geheimnis lüftet. :zwinker:


    Bilder vom HR und VR von ein paar Perspektiven wären interessant.
    Außerdem interessiert mich der Luftdruck, das Fahrergewicht und die Fahrwerkseinstellung.
    Damit man besser einschätzen kann was bei dem Reifen möglich ist.
    Zudem sag mal die Strecke an, auf der du den so herprügelst. :zwinker:

  • heut abend folgen die bilder ist vorne mit 1,6 bar auf der kart bahn hatte so noch keinen rutscher übers vorderrad und der reifen wölbt sich erst so seit dem ich später auf die bremse gehe hatte etwas gedauert mit dem mut fürs spätere bremsen bis heut abend gruss stefan


    :wheelie: :driften:

  • 80kg ohne montur gabel ktm sport zugstuffe plus 1 druckstuffe plus 2


    dämpfer ktm sport zugstuffe plus 2


    denke werde beim dämpfer noch die lowspeed plus 1 nehmen


    gruss :driften:

  • Jetzt wird sich aber so mancher wundern. Habe schon überlegt ob für mich nicht doch vielleicht ein Tourenreifen besser wäre, aber wenn es doch mal eng werden sollte...? Und wenn das Handling schlechter wird??? Wenn ich nicht am 4-5.8 nach Hockenheim fahren würde, hätte ich jetzt den mal ausprobiert:
    Metzeler Roadtec z8 interact m/o


    So. CASM Fahrleistung bisher 4.500 km


    Restprofil hinten ca. 2,4mm (da geht ja noch was)
    Restprofil vorne ca. 1,7mm


    Hatte vorher Bridgestone BT090, 2x hinten je nach genau 4000 km richtig fertig, der Vordere hat die 2 Hinterreifen gut überstanden, da wären wahrscheinlich noch 1000 drin gewesen.


    Die alten CASM kommen jetzt halt nächste Woche runter und neue wieder drauf, möchte nicht in Hockenheim rumstehen weil die Reifen fertig sind.


    http://www.cartomak.de - der Satz CASM 200,- EUR inkl. Versand. :wheelie:

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Hallo,



    hast du da schon erfolgreich bestellt?



    Bei meiner Bestellung auf Lastschrift wurde die Lastschrift abgelehnt
    wegen "unbekannt bei Creditreform" und "Telefonnummer nicht vergeben"
    und "nicht im Telefonbuch". Und es wurde Vorkasse /Paypal verlangt.


    Dazu waren mir die Angaben auf der Webseite und im restlichen Netz (google,
    denic, teleaufkunft,...) nicht schluessig genug.





    Gruss,
    Juergen

  • Hi! :winke:


    habe meinen Satz Conti Attack SM auch bei http://www.cartomak.de/ bestellt.


    Es gab keinerlei Probleme! Sehr schnelle Lieferung! Der Satz hat dort 200 € inkl. Versand gekostet. :sensationell:

  • Wie viele km macht ihr eigentlich mit dem CASM?
    Ich komme immer weniger weit damit. Der vordere ist bald durch mit 1500km.
    Gut, ich bremse mittlerweile immer stärker in die Kurve rein.
    Luftdruck 1.9 / 1.9

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hallo


    Kann mich den vielen Berichten über Rutscher nur anschliessen! Habe bei praktisch jeder Ausfahrt min. in jeder zweiten oder dritten Kurve beim Rausbeschleunigen kleine Rutscher am Hinterrad, in einigen Kurven sogar Rutscher über beide Räder! Ich Fahre erst seit 2000km Supermoto und denke mein Fahrstil ist eher Pillepalle! Bin zuvor 40'000km mit GSX-R gefahren auf PiPo und hatte während dieser 8 Jahre lediglich 3 (!!!) solcher Rutscher, und ich bin weissgott nicht Langsam gewesen! Ich denke nach dem CASM kommt mal der PiPo drauf :rolleyes:
    Luftdruck war VR und HR bei 2.0

  • Ich denke nach dem CASM kommt mal der PiPo drauf :rolleyes:


    Reifenvergleiche sind zwar an Subjektivität und nicht-Vergleichbarkeit wegen nicht-reproduzierbarer Rahmenbedingungen kaum seriös; aber ein Gesetz ist für mich -nach eigenen Erfahrungen- so etwas wie das 11. Gebot:
    Der PiPo auf einer 690 ist im Vergleich zum CASM für sportliche Fahrweise nicht zu gebrauchen. Rutscht erheblich früher und das ohne Grenzbereich.


    Denk ich an Pipo, denk ich an ET-Preise für Tankspoiler, Spiegel, Lenkergewichte und die Arztrechnung.

  • Ich denke zwischen den Erstausrüstungs CASM der SMC-R und den beim Händler gekauften sollte unterschieden werden. :winke:


    Mit meinen CASM bin ich sehr zufrieden. Von Rutschern keine Spur. Meine SMC ist gekastelt und das Poti unter der Sitzbank auf "2". Fahrwerk ist auf "Sport" eingestellt.


    Wenn ich beim Rausbeschleunigen aus einer Kehre das Gas voll aufreisse gibts da keinen Rutscher. Luftdruck 2,0 bar. Gefahren bin ich bei brütender Hitze => 30 Grad aufwärts. Bin aber erst 800 km mit dem Reifen unterwegs.

  • Ich denke zwischen den Erstausrüstungs CASM der SMC-R und den beim Händler gekauften sollte unterschieden werden. :winke:


    Mit meinen CASM bin ich sehr zufrieden. Von Rutschern keine Spur. Meine SMC ist gekastelt und das Poti unter der Sitzbank auf "2". Fahrwerk ist auf "Sport" eingestellt.


    Wenn ich beim Rausbeschleunigen aus einer Kehre das Gas voll aufreisse gibts da keinen Rutscher. Luftdruck 2,0 bar. Gefahren bin ich bei brütender Hitze => 30 Grad aufwärts. Bin aber erst 800 km mit dem Reifen unterwegs.


    Du meinst die vom Werk aufgezogenen sind schlechter als diejenigen, die vom Reifenhändler bezogen werden können? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Aus welchem Grund sollte das so sein?

  • Ich denke gerade wenn du von GSX R auf Supermoto umsteigst, hast du das fahren am Anfang noch nicht so ganz "drauf".
    Du musst schauen wie du wo Gewicht auf die Reifen bringst, die SMC ist ne Nummer leichter als die GSX R...
    Ich finde die rutscher im prinzip nicht schlimm, wenn sie sich gut ankündigen und man dann das Gas dosieren kann. (hatte aber noch keinen)
    Einfach in voller Schräglage schlagartig den Gashahn aufspannen ist nicht sooo der bringer...
    Wir wissen ja auch nicht wie du fährst. ;)


    Grüße Chris

  • @Dark_Force


    das ist ein ungeschriebenes Gesetz


    das kann dir fast jeder hier im Forum erzählen
    auch ich ahbe das bemerkt
    die Erstbereifung ist um einiges schneller runtr, und bei weitem nicht so gut wie der danach aufgezogene Reifen


    und der CASM rutsch eigentlich gar nicht, außer die Strasse ist nass, es liegt schotter oder iesl drauf, Blätter etc, oder ich provoziere es.
    das gilt aber für ALLE Reifen.


    und sehr entscheidend ist der Luftdruck, ist der zu hoch, dann rutscht auch JEDER Reifen

  • Und wie soll man da denn das Gewicht verlagern damit der Hinterreifen nicht wegschmiert? Nach vorne oder hinten? Dass man den Hahn nicht digital aufspannt in der Kurve ist mir nach 12 Jahren Mopedfahren durchaus bewusst, danke. Aber dass man nicht ein bisschen zügig aus der Kurve rauspfeffern kann geht mir schon ein wenig auf den Zeiger!
    Hab jetzt mal die Federung auf "Spocht" gestellt, mal schauen was das bringt :ja: Ich kontrollier auch den Luftdruck nochmals, 2.0 oder 1.9 sollten da schon genug "wenig" sein!

  • Drückst du die Maschine durch enge Kehren?
    Evtl. auch mit Bein raus?
    Du musst schauen, dass du dann mit dem einem Bein wo du noch auf der Raste steht dein Gewicht da drauf bringst.
    Wenn ich das nicht mache bei meinem Bikes, dann rutscht der HR auch früher.
    Oder fährst du im Hang off, da hat Synth auch schon schlechte Erfahrung mit dem CASM gesammelt...(War das auch die Erstbereifung?)

    Einmal editiert, zuletzt von einzylinder ()

  • Drückst du die Maschine durch enge Kehren?
    Evtl. auch mit Bein raus?


    Interessant, genau SO fahr ich nämlich :grins: Danke für den Tipp, probier ich gleich das nächste mal aus!!
    War eben nochmals an der Tanke und dann Hausstrecke, Luftdruck im HR war auf extraterrestrische 2.5 Bar eingestellt! Als ich VOR dem Kundenservice 2 mal kontrolliert hab wars auf 2.00000... Bar :motzki:
    Mit 2.0/2.0 und Sport-Fahrwerkseinstellung ist's gleich einiges Besser! Reifen rutscht/schmiert weniger und wird gemäss Hand-O-Meter auch einiges Wärmer.