Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • bei 2,5 bar brauchste dich nicht zu wundern, da ist die reifenauflagefläche viel zu klein.....
    ja, ich gebe am kurvenausgang vollgas, was sonst ?
    Da rutscht nix, sondern allenfalls kommt das Vorderrad hoch (auch in leichter Schräglage).

  • und der CASM rutsch eigentlich gar nicht, außer die Strasse ist nass, es liegt schotter oder iesl drauf, Blätter etc, oder ich provoziere es.


    quacksi herrst. da muss ich aber heftig widersprechen. :lol:
    ich hatte noch nie einen reifen der soviel rutschte wie der CASM. der vordere ist wirklich ok, aber schräglage und beschleunigungsdruck hält der CASM gar nicht stand. permanente kleine rutscher. extrem mühsam- und das bei jedem luftdruck.


    das kann der jetzt montierte Metz M5 wesentlich besser. leider ist er halt beim lenken etwas träge.


    mich wundert ja nur mit was für drücken manche leutz rumfahren. inzwischen hat es sich bis zum letzten hinterwaldreifenfuzzi herumgesprochen, nur in dieses forum hat es noch nicht einzug gefunden: die neuen reifengenerationen brauchen (kosntruktionsbedingt) wieder mehr druck. aber mir ist das eigentlich blunzen. jeder wie er mag :prost:

  • wie schon oft geschrieben


    jeder hat andere Eindrücke
    jeder fährt anders
    Fahrwerkseinstellungen
    Eigengewicht
    Schräglage
    ICH TRAU MICH, ICH TRAU MICHNICHT
    was weis ich was noch alles


    ICH bin voll damit zufrieden


    ca. 10.000 km damit (nicht EIN Satz :lol:), und die nächsten warten schon beim Händler

  • na wenns dir passt, dann ist es perfekt. :Daumen hoch:


    wenn du irgendwann mal schnell wirst, wirst du merken, dass er a) rutscht und b) 1,8 oder 1,9 bar schlicht und ergreifend zu wenig sind :lol:

  • 2,1 sollte passen. im zweifelsfall immer ein wenig mehr (das empfiehlt übrigens auch conti).

  • Nach 3 Saisons mit dem PiPo wollte ich diese "Ära" demnächst auslaufen lassen und nächstes Jahr wieder auf etwas andres umsteigen..
    Einsatzbereich wäre doch recht breit gefächert, von gelegentlichen besuchen auf der Strecke bis hin zum monotonen Uni und zurück.


    Kann der Conti das? Kann er auf der Supermotostrecke halbwegs mithalten, bei der Feierabendrunde Vertrauen vermitteln und mich im Alltagsbetrieb mit nicht allzu katastrophaler Laufleistung zufriedenstellen?


    Man liest ja doch recht unterschiedliches hier... Laufleistungen von 1500 bis 4000, Grip ohne Ende hier, Dauerrutschen dort...


  • Du meinst die vom Werk aufgezogenen sind schlechter als diejenigen, die vom Reifenhändler bezogen werden können? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Aus welchem Grund sollte das so sein?


    Das habe ich auch schon mal hier geschrieben. Aber Conti würde sich einen Bärendienst erweisen, wenn sie B-Wahl als Erstbereifung auf die 690er machen.
    Von daher wäre es eigentlich kaum zu glauben.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Da die SMCR ja nicht nur meine Spaßschlampe wird die ich schnell bespringe wenns mich juckt sondern damit auch in die Arbeit fahre frage ich mich grad ob den CASM schon jemand bei Regen bewegt hat? Kann ja auch ungewollt mal passieren bei unseren Sommern. Vielleicht hat dazu noch jemand einen Kommentar parat? Mit 60 dahin schleichen oder wie isser so? Besonders gut vermutlich mal nicht. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Da die SMCR ja nicht nur meine Spaßschlampe wird die ich schnell bespringe wenns mich juckt sondern damit auch in die Arbeit fahre frage ich mich grad ob den CASM schon jemand bei Regen bewegt hat? Kann ja auch ungewollt mal passieren bei unseren Sommern. Vielleicht hat dazu noch jemand einen Kommentar parat? Mit 60 dahin schleichen oder wie isser so? Besonders gut vermutlich mal nicht. :zwinker:


    Musste den CASM letztes Jahr auch schon im Regen bewegen. Ich hatte keine Probleme mit dem Reifen.
    Die übliche Vorsicht halt vor den Markierungen und Gullideckeln auf der Strasse.
    Ich habe aber auch keine Vergleichswerte z.Bsp. mit dem Pipo und regenfahren ist bei mir auch Pflicht und nicht Kür.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Holla,


    bei Nässe fahren ist ja wohl eher Muß als Spaß. Hier ist der SM wie seine Sportbrüder eher überfordert, oder auch der Fahrer.
    Das bissel rutschen beim angasen ist mM nach absolut soft, da hab ich mit dem M5 schon ganz andere Probleme gehabt. Und im Temperaturbereich in dem der PP schon schmiert ist der SM
    noch immer ne Bank. Was wollt ihr mehr von einer Wollmilchsau? Luftdruck im 1-2 Zehntelbereich verändern bringt mit Sicherheit keine Wunder, solange man auf üblichem Strassenbelag in D unterwegs ist. Bin morgen in den Vogesen und knall meinen fünften Satz durch; mehr als 2000 km packt der Reifen eh nicht. Was mich wundert aber nicht verschreckt ist die Haltbarkeit des Vorderreifens. Der würde mit Sicherheit mehr Kilometer machen, der Indikator lässt es in einer Kontrolle leider nicht zu.


    Gruß,
    Dennis

  • ich bin dieses jahr ca. 800km damit im regen gefahren,
    hatte keine probleme damit.
    habe aber den äußeren rand nicht genutzt,
    da´s da wirklich zu haarig is.


    ach ja, wegen luftdruck,
    habe am samstag 2,1 vo/hi mal ausprobiert,
    und mir liegt´s nimma (lauter kl. rutscher, und
    nicht mehr so ein gutes gefühl)
    ich fahr jetzt wieder 1,9-2bar.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ach ja, wegen luftdruck,
    habe am samstag 2,1 vo/hi mal ausprobiert,
    und mir liegt´s nimma (lauter kl. rutscher, und nicht mehr so ein gutes gefühl)
    ich fahr jetzt wieder 1,9-2bar.


    Lustig, habe gerade heute morgen den gleichen Weg beschritten.
    Druck auf v/h 2.1 erhöht, aber auch nicht gerade glücklich damit. Ob es wirklich nur eine Kopfsache ist?
    Bei der Berg wird übrigens mit den Pipos ein Druck von vorne 1.8 und hinten 1.6 empfohlen!

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • hast du da schon erfolgreich bestellt?

    Freitag nachmittag bestellt, Montag (Gestern) Bestätigung bekommen, heute habe ich die Trecking Nummer bekommen. Paket ist schon in Worms bei DPD. Würde sagen die Jungs sind OK. Ich habe extra die Lastschrift nicht gewählt weil sie keine https:\ Seite haben.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Ob es wirklich nur eine Kopfsache ist?
    Bei der Berg wird übrigens mit den Pipos ein Druck von vorne 1.8 und hinten 1.6 empfohlen!


    definitiv ist es kopfsache. aber egal.


    die botschaft 1,8/1,6 höre ich wohl, kanns nur nicht glauben, weil 1,6 im hinterrad ist auch für die leichte husa eigentlich viel zu wenig wenn man von einem michelin PP ausgeht. 1,6 ist ein typischer slickdruck, das fahre ich auf der bahn...


    ich hab jetzt mal bei michelin geschaut aber die husa ist in der aktuellen liste nicht genannt. ähnlich leichte mopeds wie die 660smc, da gibt michelin nämlich für den pipo 2,0/2,2 an.

  • hab ich gelesen. finde es auch gut wenn sich wer die mühe macht. :respekt:


    was ich nicht verstehe, wie man mit einem satz 4000km fahren kann. also bei mir sind die nach 2000km mausetot :denk:


    wie das mit 4000 km klappen soll ist mir auch ein Rätsel.....



    dafür macht die Kiste doch einfach zu viel Spaß :-D


    :wheelie:

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de