Schönen guten Abend zusammen,
bin nun seit 3 Wochen KTM-besitzer. Leider habe ich seitdem ich sie gekauft habe (5000km auf der Uhr, MIVV Auspuffanlage) im Teillastbereich ein teils starkes ruckeln. Sobald in diesem Bereich das Gas schlagartig weiter aufgedrehe, stottert sie ganz minimal und dreht sauber hoch. In hohen drehzahlen ist das Konstantfahrruckeln manchmal extrem, fühlt sich an wie Zündaussetzer. Laut Vorbesitzer erst seit der Winterpause (habe Sie direkt danach übernommen und nichts dabei gedacht). Vergaser wurde vor der Einmottung leerlaufen gelassen und mittlerweile ist auch schon ein Brennraum-/Vergaserreiniger ohne den gewünschten erfolg durchgelaufen. Ich hatte letzte Woche mal den Tank runter, wobei mir aufgefallen ist, dass sich im Luftfilterkasten dreieckige, mit Fliegengitter (oder so) hinterfütterte ausschnitte befinden, die mit sicherheit nicht original sind. Der Luftfilter selbst sieht sauber aus. Ich nehme mal an das es die im Forum oft genannten "Sommer-doors" sind. Ich nehme somit an des der Vorbesitzer ein bisschen gebastelt hat.
Mein erster eindruck nach abbau des Tanks war, dess es ein etwas größerer Akt ist an Vergaser/Zündkerzen (zumindest vorne) zu kommen. Wie gehe ich jetzt am besten die Fehlersuche an? Wie gesagt, ist meiner erste KTM :)
Die Vermutungen sind:
- Wasser im Vergaser/verharzt
- Vergasereinstellung
- Kerzen (evtl. zu Mager durch die Modifikationen am Luftfilterkasten und Auspuff?) -> Sollten die Nadeln umgehängt worden sein?
Vielen Dank shonmal im vorraus!