Welchen Auspuff??

  • Meine Erfahrungen zu den Mivv´s: Selbst mit db Killer hat mich der Tüv nicht durchgelassen, 103 db, also die Originalen montiert und wieder vorgefahren.
    Dann andere db Killer an den Mivv´s montiert und gewundert bzw. geärgert dass sie nicht wirklich hörbar leiser geworden sind, es sei denn man hört vielleicht im direkten Vergleich die normalen killer. Dann kam es wie es kommen mußte: :polizei: bei deren Messung "nur" noch 99 db, mit Vorlage des Homologations Ausweises, Hinweis auf die E-Nummer und einer freundlichen Unterhaltung der Herren kein Problem und Weiterfahrt möglich. :Daumen hoch:
    Ich persönlich möchte nicht mehr ohne die Suonos fahren, der Sound ist einfach zu geil, auch wenn sie wirklich grenzwertig laut sind.
    Der Sound und die Optik standen auch bei mir im Vordergrund, die Dinger sind sehr kurz und die Form gefällt mir einfach.


    Akras sind mir einen Tick zu harmlos vom Sound und "etwas" zu teuer für meinen Geschmack (auch wenn sie qualitativ hochwertig sind).
    Remus wären für mich noch in Frage gekommen, aber da ich die Mivv´s früher schon von anderen Bikes kannte...
    Tja, sonst habe ich keine Töpfe gefunden die meinem Geschmack oder meinen Vorstellungen entsprochen haben.

  • Gibt es eigentlich von BOS welche für die SD? Ich war grad auf deren I-net Seite und hab nichts gefunden, da sind alle anderen 990er Modelle aufgeführt nur nicht die SD...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • hallo,


    weiß ned ob ich hier richtig bin aber kann mir so ein photoshpper oder sonstiges programm eine SD-R bzw SD mit R heck mit den hattechs zambasteln??


    falls das wo anders besser passt bitte verschieben


    danke
    muesli

  • Aufpassen Jungs, die Töpfe auf dem Bild der schwarzen SDR sind keine originalen Leos für die Superduke!
    Das sind die EVO2 von der Yamaha R1 - horizontal , die der Superduke sind vertikal angebaut :zwinker:


    Noch was zum lesen...
    klick

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

    2 Mal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Dann andere db Killer an den Mivv´s montiert und gewundert bzw. geärgert dass sie nicht wirklich hörbar leiser geworden sind, es sei denn man hört vielleicht im direkten Vergleich die normalen killer. Dann kam es wie es kommen mußte: :polizei: bei deren Messung "nur" noch 99 db,



    Hi Tindee


    Ich interessiere mich auch für die Suonos. Welche ANDERE DB Killer hast du denn genommen ?


    Danke und Grüsse
    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • Statt DB-Killer zu ändern, kann man die auch stopfen. Gibt es bei Louis und Polo. Rein damit, bis der Sound passt. Dann wieder raus, bis der Sound passt. :grins:

  • Statt DB-Killer zu ändern, kann man die auch stopfen. Gibt es bei Louis und Polo. Rein damit, bis der Sound passt. Dann wieder raus, bis der Sound passt. :grins:


    ahh auch gute Idee mit der Watte. Du meinst also, dass man das kleine dünne Rohr im DB-Killer stopft ?


    Moto Mader (der rGeneral Importeur) hat mir nämlich gesagt (im april 2010), dass trotz CH-Abnahme es doch für den einen oder anderen SD Fahrer Probleme mit der Polizei hatte, Busse und Fahrverbot.
    Weil sie halt auch mit DB Killer schon grenzwertig oder sogar zu laut sind. Tja und dann bekommt auch Moto Mader Probleme mit dem Kunden. Er hat eher von den Mivv Suonos abgeraten.


    ....aber sonst gefallen mir vom Design her keine (ausser Original). Aber der Sound der Suonos muss genial sein. Akropovich's finde ich hässlich, teuer und tönen nach nichts.


    Ein paar PS weniger sind mir egal, es geht mir um den V2-Sound.


    Grüsse
    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • @ Scope:


    Die "anderen" db Killer sind von der Supermoto. Frag doch mal bei Cau Chang hier aus dem Forum nach, über ihn habe ich sie auch bezogen.
    Mit Dämmwolle bzw. Dämmmatten stopfen geht natürlich auch, hatte sogar auch schon welche gekauft aber mich dann doch für die schnelle, wenn auch teurere Variante mit den anderen Killern entschieden.


    Muß jeder selbst entscheiden, ich für meinen Teil kann, wie bereits geschrieben, nur für die Mivv´s sprechen, grade wenn es um den Sound geht. :teuflisch:


    Ich glaube auch nicht dass ich durch die Suonos PS eingebüßt habe, war zwar seither nicht auf dem Prüfstand, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen dass sie eher etwas zugelegt hat (mit entsprechendem Mapping), das ist allerdings wohl subjektiv, die Lautstärke spielt beim Empfinden sicherlich eine Rolle mit.

  • was mich grad sehr interessieren würde, gibts irgendwo leistungsdiagramme der einzelnen anlagen remus, zard, hp corse etc. um mal nen vergleich zueinander und zur originalanlage zu haben?


    in den motorradmagazinen ist das doch öfters z.B. für die aktuelle fireblade in der PS. so ist das ja wie die katze im sack zu kaufen, gerade bei den kleineren anbietern wo ich mir eher denke dass die aus kostengründen keine überragende abstimmung machen werden können.

  • @ Tindee: Besten Dank für die Info. Wenn ich umrüste, dann auf Mivv Suono :-)

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • was mich grad sehr interessieren würde, gibts irgendwo leistungsdiagramme der einzelnen anlagen remus, zard, hp corse etc. um mal nen vergleich zueinander und zur originalanlage zu haben?


    in den motorradmagazinen ist das doch öfters z.B. für die aktuelle fireblade in der PS. so ist das ja wie die katze im sack zu kaufen, gerade bei den kleineren anbietern wo ich mir eher denke dass die aus kostengründen keine überragende abstimmung machen werden können.


    Hier findest Prüfstand-Protokolle
    Hier allg. Link-Liste_Auspuff Übersicht

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R