Lauter oder mehr Leistung???

  • Hallo Leute,
    ab heute gehöre ich auch zu den SMC´lern. Heute hab ich von meinem Dad das Darlehn für eine neue 2011 KTM 690 SMC bekommen :der Hammer: .
    Nun steh ich vor einem Problem ^-^. Mein Problem ist folgendes ich kriege die KTM und kann mich enscheiden ,entweder einen anderen Auspuff sprich lauter oder komplett offen nicht die 34 PS...
    Es ist nunmal so ich würde eigentlich sofort die mehr Leistung nehmen hab mir aber gedacht bei einem Unfall ist das deutlich schlimmer als sagen wir mal nen Akra oder liege ich da falsch?
    lg
    euer
    lessi

    Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!

  • Du kannst dich zwischen "offener Leistung" und einem "lauten Auspuff" entscheiden!?


    Weiß dein Dad, dass du gedrosselt fahren musst, bezüglich Versicherungsschutz etc.!?


    Weiß er was passiert, wenn du einen Unfall verursachst und es kommt raus, dass du offen fährst, obwohl du das Motorrad noch gedrosselt fahren müsstest!?


    Mein Tipp, nimm den Auspuff :amen:

  • Mein Dad weis das deswegen sagt er ja entweder lauter und dann mit 34 PS falls die dich wegen lauten Pott anhalten. Oder halt offene Leistung und dann nen leisen Pott das die dich nicht anhalten...

    Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!

  • Oder halt offene Leistung und dann nen leisen Pott das die dich nicht anhalten...


    Diese Option kann zwar gut gehen, muss es aber nicht....


    Wie sieht dein Dad die Situation, falls Dir was mit dem "offenen Moped" passieren würde!? Unfall etc.
    Weiß er, was dann auf dich bzw. ihn zukommt?

  • Ja er selbst hat mal nen Honda CB 750 four Motor in nen damls 80´s Rahmen eingebaut ... und nen Unfall gebaut.
    Also er weis schon was da passieren kann

    Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!

  • Ja er selbst hat mal nen Honda CB 750 four Motor in nen damls 80´s Rahmen eingebaut ... und nen Unfall gebaut.
    Also er weis schon was da passieren kann


    Na, wenn das so ist, kannst ja auf den lauten Auspuff verzichten und die Mopete offen fahren :achtung ironie:

  • Mein Dad weis das deswegen sagt er ja entweder lauter und dann mit 34 PS falls die dich wegen lauten Pott anhalten. Oder halt offene Leistung und dann nen leisen Pott das die dich nicht anhalten...

    Ich wette Dein Dad weiß nix von Auspuff und/oder offener Leistung -warum auch, mit 14 darf man eh´ noch kein Motorrad fahren....

    "der Grund für die Trunksucht eines Mannes liegt nicht selten an einem schlecht geführtem Haushalt meine Damen!" (Dr. August Oetker)

  • Ich wette Dein Dad weiß nix von Auspuff und/oder offener Leistung -warum auch, mit 14 darf man eh´ noch kein Motorrad fahren....


    wieso 14?? Ich werde im Mai 19. Mein Dad war heute mit beim KTM Köslter in Leverkusen. Nur weil vlt einige das ihren Kinder nicht erlauben würden mein Dad macht es....
    naja egal
    liebe grüße

    Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!

  • Wie geil ist das denn? :sensationell:
    Darfst 34 PS fahren, willst aber offen fahren? Ja ne, iss klar...! :crazy:
    Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz ist das, Bravo! :applaus:
    Viel Spaß wenn du mal einen anfährst. :Daumen hoch:
    Und wenn dein Vater das noch unterstützt gehört Euch beiden eigentlich ein Satz heißer Ohren! :lautlach:


    Ich versteh das nicht... In diesem Sinne: :gute besserung:


    *kopfschüttel*


    Edit:
    "Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig. "
    Nette Signatur. Gangster was? :sensationell:

  • Ne ich sag doch ich wäre für den Auspuff xD ich will nur eure Meinung hören ob man das mit 34 PS noch wirklich fahren kann oder obs kaum bis gar keinen Spaß macht...
    Der Spruch stammt aus einem Warhammer 40.000 (Modellbau) Buch also nen Buch mit Grundlage der Figuren. Kannst gerne googeln wenn du es nicht glaubst.... xD
    ganz ehrlich wer wollte nciht direkt offen fahren vor allem wenn man schon 2 Jahre voher 15 PS fahren durfte...
    lg
    lessi

    Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!

  • Lern doch erstmal mit 34 PS richtig umzugehen.
    Es gibt Moppeds die gehen mit 34 PS ganz gut. Die 2 Jahre mit der Leistungsbegrenzung haben schon ihren Sinn. :Daumen hoch:
    Ich würd nicht mehr vor die Tür gehen, könnte jeder 18 jährige Führerscheinneulümmel mit ´ner RC8 fahren dürfte. :staun:

  • Ja, ist ja okay nur dann solltest auch so fair sein und schneller Autos verbieten weil die sind mindestens genauso gefährlich...

    Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!

  • Da stimme ich Flowcirus zu ich bin selber 125er gefahren und 34 PS sind da nochmal Welten! Macht richtig Spaß und man lernt richtig fahren. Wenn man direkt offen fährt ersetzt du mangelndes können in den kurven durch die Leistung auf der Geraden ;)


    sgt-lessi
    Schnelle Autos kann sich aber keiner leisten ;)


    Kannst ja auch erstmal Standart-Auspuff drauf lassen dann mal ne Runde gedrosselt fahren dann kannste ja immer noch entscheiden ob du sie aufmachen willst oder nen Auspuff.


    Und glaube mir mit dem Auspuff wirst du Glücklicher! :Daumen hoch:

    KTM 690 Supermoto 07'

    KTM 690 Enduro R 12'

    KTM 1190 Adventure 14'

  • Von 15PS auf 34PS sind mehr als doppelt so viel und die Leistung langt satt für den Anfang! Du wirst dich wundern wie das Ding abgeht! :respekt:


    Ich wär übrigens :Daumen hoch: für die Begrenzung beim Auto ähnlich wie beim Motorrad...würde einige Leben einsparen! :amen:



    Bleib anständig! Macht trotzdem Spaß und man hat mehr/länger was davon!

  • JO danke das wollte ich hören ich meine es kann ja auch sein das ihr meint das die Drossel so ist wie bei sonner Reisschüssel wo man dan 0,01 mm Gasweg habt wenn ihr wisst was ich meine =) ... Vielen Dank an alle hier ihre MEinung geschrieben haben =)...
    Meine Konfi steht jetzt fasst also sie sieht wie folgt aus:
    KTM 690 SMC
    -34 PS
    -Achspads und Lenkerenden
    - Orange Plastics noch ein Dekor weis selber noch nicht welches
    - Felgenring Aufkleber
    Nun zum Auspuff da wollte ich die Akra nehmen mit nem Steckkat? Geht das?
    Oder welchen Auspuff den der sollte möglichst schön tief bollern und ohne DB Killer richtig gut laut sein =P mal für die Eisdiele
    lg
    lessi

    Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!

  • Guten Morgen,


    hab mir das alles jetzt mal durchgelesen, ich würde dir auch schwer raten mit 34 PS zu fahren, wurde ja eh schon oft genug gesagt.
    Ich selbst fahre meine akutell auch noch mit 34 PS und ich muss sagen für den Anfang reicht das voll und ganz aus.
    Selbst mit 34 PS schaffst du es den Hinterreifen beim Rausbeschleunigen aus Kurven zum rutschen zu bringen.
    Da war ich schon ein paar mal froh dass ich mit 34 PS eingestiegen bin, ich denke dir wird klar sein was passiert wäre wenn die SMC offen gewesen wäre... :kacke:


    Gasweg hast du den ganz normalen, ist kein Gasschieberanschlag wie du es gerade meinst, sondern nur das Mapping.
    Akra mit Steckkat geht nicht.


    Eine gute und günstige Alternative ist der Sebring aus den KTM-Powerparts, der hat auf jeden Fall eine ABE und hört sich auch gut an. Und ohne DB-Killer ist der richtig laut, hört man schon richtig gut, wenn einer aus 3 KM Entfernung los fährt... :gute besserung:
    guckst du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=vKVL6QcosTE
    oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=aEJVIrzrnqQ&feature=related


    Zweite Alternative wäre der BOS, soll vom Klang her dem Akra am nähesten kommen, ob er ABE hat weiß ich nicht.
    Dazu gibt es aber aktuell einen Thread:
    japanische mopped´s


    Letzte Alternative wäre Remus, zu dem kann ich dir aber nicht wirklich viel sagen. Musst du mal im Forum gucken, hab ich auch schon mal was gelesen.


    Denke jetzt kannst du eine Entscheidung treffen... :prost:

  • Also ich fahre auch auf 34 PS mit Remus und habe schon 1 Jahr hinter mir.


    Für mich kam es nicht in Frage sie auf zu machen - Die 2 Jahre gehen so schnell vorbei und du bist dafür auf der LEGALEN und sicheren Seite
    und kannst ruhigen Gewissens fahren.


    Du kannst mit 34 PS genau so sportlich in den Kurven sein oder auch überholen.


    @Flo1990 Ist mir in der Tat auch schon passiert, dass mein Hinterrad rutscht beim Rausbeschleunigen.


    Mein Tipp: Hol dir n Auspuff mit ABE, Remus, Sebring.. und halt die 2 Jahre durch und fahr mit Versicherungsschutz :amen:


    P.S hab noch ein Video von meiner Kiste mit nem Remus Soundcheck, falls dich das interessiert. KLICK

  • Eins hab ich noch vergessen:
    Verglichen mit anderen Motorrädern, die auf 34 PS gedrosselt sind geht die SMC richtig gut.
    Wenn ich da an meine Fahrschulmotorräder denk... :kapituliere:
    Eins war eine 500er Yamaha, Gasschieberanschlag gedrosselt, da konnte ich bei meiner SMC gar nicht glauben dass die gedrosselt ist, so gut geht die im Gegensatz dazu.
    Dann bin ich noch eine 650er BMW gefahren, kommt der SMC auch nicht hinterher.
    Ein Kupel hat noch ne 500er Susi, der hat mich auch gefragt ob meine Kati überhaupt gedrosselt ist. :titten:


    Und gestern hatte ich ein schönes Race mit einem Porsche, über eine kurvige Strecke hab ich den ganz schön gejagt, immer wieder runter bis 40 km/h und beschleunigen bis ca. 110.
    Der hat sich ganz schön geärgert, dass er mich nicht abschütteln konnte.
    Bei mir hat die Leistung dann aber oben raus gefehlt, bin immer rangekommen, ab ca. 120 geht der Porsche im Gegensatz zu einer gedrosselten KTM eben doch wieder besser... :Tempo:

  • Ich hatte zwar das Glück, dadurch das ich schon älter war, ungedrosselt zu beginnen! Jedoch auch ich rate dir lieber mit den 34PS zu beginnen, zwecks Versicherung etc...


    Nimm lieber den Akra oder lieber noch den PP Sebring - hatte gestern meine erste Kontrolle.. konnte somit auch nichts beanstanden, dank ABE!!


    Denn auch ein guter 34 PS SM Fahrer kann eine 65 PS Version im Kurvenreichen Gelände verblasen!! Kommt halt immer aufs Können drauf an! Selbst mir wird nach fast 1,5 Jahren fahren noch zeitenweise komisch wie das Ding anzieht!!!


    Würd sagen fahr erst mal ein paar Runden und dann wirst das schon merken. :Daumen hoch:


    Beste Grüße und viel Spass!!!!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hey lessi,
    hast nen coolen Dad! Nicht nur, dass er dir die Kohle fürn :Kürbis: gibt, ich finds auch cool, dass er so offen zugibt, was er alles fürn :kacke: gebaut hat. :Daumen hoch:
    Denn üblicherweise sind Eltern immer :amen: :amen:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten