• Hallo, seit etwas längerem bin ich schon am überlegen was ich mir kaufen werden. Ktm lc4 640 oder 690 smc. Es wird whr. auf die lc4 640 hinaus laufen und wollte einfach mal eure Meinung hören zu dieser hier.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=2



    Frage. Stimmt das, dass Ktm lc4 640 mit doppelrohrauspuff nicht so dampf haben?!
    Was haltet ihr von der Preis - Leistung.

    lg Jonas

  • Ich würd deine Frage mal im 640er Bereich reinstellen, hier gehts eingentlich um die neueren 690er Modelle, denke hier wirst nicht so viele antworten bekommen wie bei den 640er Spezialisten.

  • Ich würd deine Frage mal im 640er Bereich reinstellen, hier gehts eingentlich um die neueren 690er Modelle, denke hier wirst nicht so viele antworten bekommen wie bei den 640er Spezialisten.


    Ich habe das Thema mal verschoben.

  • Stand letztes Jahr vor nem ähnlichen "Problem"...


    Bin jetzt nicht so der Experte aber wenn ich technisch (vor allem Leistung und Gewicht) der 640er mit den 690er Modellen vergleiche würde ich mir keine 640er kaufen wollen. Also hab ich mir die Preise für gebrauchte 690er angeguckt, gesehn wie teuer die angeboten werden und ne Neue (aktuelles Modell) günstiger bekommen als viele Gebrauchte bei mobile...


    Bin aber auch bissl gebrandmarktes Kind was Gebrauchte kaufen von Privat angeht...

  • Hatte die 640er mit Doppel ESD und unten weg geht die besser als eine 690er, oben schauts anders aus.


    Meine war allerdings auch etwas modifiziert.


    Im Nachhinein würde ich eher eine 660er(kicken stört mich ned) oder 625 SMC nehmen.


    Die hat den besseren Vergaser schon drinnen u nur einen kleineren Tank(der von der 640er passt auch u kostet gebrauch tnicht viel).


    Die "alten" LC4´s sind halt noch Rüttelplatten bei denen man richtig spürt, dass was weiter geht.


    Die 690er machen das eher ruhiger aber vor allem über 150km/h besser.


    Fahr einfach beide Probe, aber Leistung haben die alten auch genug.

  • Da kann ich dem Ricco nur zustimmen, allerdings wirds ab 150km/h auf einer SM sowieso ungemütlich.


    Leistungstechnisch kannst eine 640er ohne große Probleme auf das Level einer 690er heben.


    Die sportlicheren Varianten der alten LC4 ist die 625er und die 660erSMC, allerdings gehts hier wieder auf die Langstreckentauglichkeit.


    Service, Wartung ist bei den alten LC4´s aufwendiger und häufiger notwendig. Allerdings für einen Hobbyschrauber kein Problem.


    Die Prestige mit der Sebringanlage dürfte nicht so schlecht sein, überhaupt bei unter 10tkm. Mit einem vernüftigen Vergaser (350Euro) + K&N Luftfilter (ca. 50 Euro) und Abstimmung am Prüfstand (ca. 200Euro) bist auf dem Leistungsgewicht einer 690SM.

  • Beim Preis vom obigen Angebot muss er aber noch runtergehen!
    Ist selbst für AT zu hoch.
    Zu beachten ist auch das die 2003er Modelle noch den kleinen Ölkreislauf haben.
    Somit auch kürzere Wartungsintervalle!

  • HALLO ERSTMAL!!!!


    preis ist noch etwas hoch, sonst nicht schlecht!!!


    zb.


    habe das selbe modell letztes jahr im sommer gekauft, prestige ausführung, 12tkm beim kauf, zustand orginal unverbastelt, komplett ktm scheck. gepfelgt, mit sr racing auspuff.


    4000 angeboten 3800 gekauft. :Daumen hoch:


    gruß düse

    :arsch::titten: