Adios GoPro Hero, byebye ContourHD - welcome you Alternatives...

  • die neue gopro2 wird meine cam. endlich kann man den bildwinkel einstellen. die unnötigen und übertriebenen 170 grad bildwinkel die einen 5 meter vor der cam fahrenden motorradfahrer aussehen lassen als wäre er 200m weit weg sind endlich vorbei und wir können die bisher verwendete canon vid cam daheim lassen :Daumen hoch:


    damit wird auch der geschwindigkeitseindruck wieder normalisiert. bei 170 grad sieht ja jede herumschwuchtlerei schon schnell aus. das problem, dass es keinen kleinen bildschirm zur ausrichtung gibt dürfte mit dem 99 euro teuren und nun endlich lieferbaren steckaufsatz auch der vergangenheit angehören. muss nur noch schauen ob der aufsteckschirm an die gopro 2 passt...

  • na so ein Zufall hab ich mir die hd2 gestern gekauft. jetzt bin ich noch am überlegen wo ich das gute stück an der smr festmache??? und mit was? da gibt's ja tolle Lösungen. anybody Erfahrungen oder Vorschläge Bezug Perspektive...

  • na so ein Zufall hab ich mir die hd2 gestern gekauft. jetzt bin ich noch am überlegen wo ich das gute stück an der smr festmache??? und mit was? da gibt's ja tolle Lösungen. anybody Erfahrungen oder Vorschläge Bezug Perspektive...


    für dynamische on road bilder mit vorausfahrer 90°, enduro und offroad mit den beiden weiten winkeln. für gute videos position der kamera oft wechseln (vorne, hinten, reifen, gabel etc.) und kurz schneiden. videos in der länge auf max 5 minuten beschränken, speziell wenn man nur den vordermann sieht es und keine andern kamerawinkel gibt. sonst wirds langweilig. viel spaß mit diesem supergeilen teil :Daumen hoch:

  • Hab mir nun die GoPro Hero gekauft (179€ für Neuware) und mir gleich ne 32GB Karte (22€) zugelegt.
    Macht wirklich verdammt gute Aufnahmen das Ding.
    Hab die Motovariante genommen mit Helmbefestigung etc.
    Am Fahrradhelm macht se ordentliche Aufnahmen, nur am Anfang ist es ein bisschen gefummel die richtige Perspektive zu finden.
    Die 60fps 720p Aufzeichnungen sind herrlich.
    Ich bereue es nicht und bei dem Preis musste ich zuschlagen.
    Da die Neue 2er kommt, diese mir aber deutlich zu teuer ist, ist die alte endlich in Preisregionen gefallen, wo ich endlich JA sagte :)

  • Gut im Feb.2012 kommt das WIFI Backpac. Dann kann man mittels Smartphone die cam steuern bzw. hat eine Livebildübertragung. Das wird ein Spaß ! Der Halter fürs Iphone hat sich also schon doppelt gelohnt... Navi&CamSteuerung :grins:

  • Gut im Feb.2012 kommt das WIFI Backpac. Dann kann man mittels Smartphone die cam steuern bzw. hat eine Livebildübertragung. Das wird ein Spaß ! Der Halter fürs Iphone hat sich also schon doppelt gelohnt... Navi&CamSteuerung :grins:



    hmm geil wärs wenn man damit daten vom beschleunigungs/lagesensor des iphones direkt ins video bringen kan :denk::ja: (denke dabei an die systeme von leitspeed :sabber: )

  • So jetzt hab auch ich was gefunden. :kapituliere:
    Glaube nicht das wir diese schon hatten. :denk:
    Hab sie gestern beim SX Cup in München an einem Stand gefunden. :alter schwede:
    Haptik war sehr wertig und die Videos die liefen waren sehr überzeugend.


    Hab sie im Netz nochmal gefunden. http://www.helmkamera-systeme.…npro-sd20f-actioncam.html


    Sie kann wohl 720p un 1080p. Hat zwei Weitwinkel. Und zwar 127 und 170 Grad.
    Bei 720p schafft sie 60fps.


    was ich toll finde ist das LCD Display und überhaupt das Zubehör.
    Ich will für meine Touren eine Cam.
    Bitte mal eure Meinung dazu.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Und der Preis wäre mal unschlagber meiner Meinung nach... :alter schwede:


    Aber die ganzen KameraCracks sollen sich mal zu Wort melden. :winke:
    Zum Schluss zerreisen die das Teil in der Luft :boxing:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hat paar Vorteile der bekanntsten Cams kombiniert:
    Laser Ausrichtung,
    LCD Bildschirm im Zubehör,
    Fernbedienung dabei Reichweite 3m,
    Schutzgehäuse,
    Wasserdicht bis 20m mit Zubehör 40m,
    Halterungen haben das Gopro Prinzip evtl. passen die sogar zusammen,
    Die Videos haben sehr gut ausgesehen! Die Größe ist i.O. Die Linse sitzt in der Mitte. Und kostete am stand in München 269€


    http://www.actionpro.de/technischedaten.html

  • Zur Info:
    Go Pro Hero 2 motoredition in der Schweiz für 300chf sprich 250€.
    Das is mal'n guter Preis.



    Send from unterwegs

  • Schade die Standorte sind mir alle etwas zu weit weg :weinen: . Aber echt super Preis :knie nieder: . Hätte ich nicht gedacht.
    Jetzt noch die Actionpro für 230CHF und ich würde sogar bis Wintherthur fahren :alter schwede:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Schade die Standorte sind mir alle etwas zu weit weg :weinen: . Aber echt super Preis :knie nieder: . Hätte ich nicht gedacht.
    Jetzt noch die Actionpro für 230CHF und ich würde sogar bis Wintherthur fahren :alter schwede:


    In St. Gallen gibts den "Steg Computer"-Shop, die GoPro Motorsports kostet da aber Fr. 329.-
    Steg ist meinstens ein bisschen teuer als Digitec, hat aber einen sehr guten Service was Garantiefälle angeht :zwinker:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?