Adios GoPro Hero, byebye ContourHD - welcome you Alternatives...

  • Kann man die auch aus der Schweiz nach D schicken lassen von denen ?
    Find die Seite von Digitech ein wenig komisch aufgebaut.


    Gruß

  • Kann man die auch aus der Schweiz nach D schicken lassen von denen ?
    Find die Seite von Digitech ein wenig komisch aufgebaut.


    Gruß


    Keine Ahnung :grins: Schreib doch denen mal ein Mail.


    Digitec ist so ziemlich der beste Onlineshop der Schweiz, sehr übersichtlich aufgebaut. Wenn du den Shop am Anfang auch komisch findest: Mit der Zeit wirst du ihn lieben :tröst:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Denke nicht, dass die ins Ausland versenden. Ausserdem kommen dann nochmal die Zollkosten dazu.
    Soll ich welche zum Treffen in Unterensingen oder in die Dolomiten mitbringen? :grins:


    MfG
    Panini

  • Kann man da auch vor Ort kaufen? Oder ist das nur Online möglich? Es würde Winterthur oder Zürich in frage kommen! Senden bestimmt auch nach D zumindest kann man bei der Anmeldung D auswählen.

  • Kann man da auch vor Ort kaufen? Oder ist das nur Online möglich? Es würde Winterthur oder Zürich in frage kommen! Senden bestimmt auch nach D zumindest kann man bei der Anmeldung D auswählen.


    Klar kannst du auch vor Ort kaufen.
    Musst nur genau die Lagerbestände checken ob sie in der entsprechenden Filiale auch vorrätig ist.


    Ich sehe, hier gibt es ein paar digitec-Angefressene :grins::grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich würde die Kamera online bestellen und dann bei Lieferart "Abholung in xy" anwählen. Dann bekommst du eine Mail, sobald die Kamera dort verfügbar ist und kannst sie mit dem Pickup-Code schnell und einfach abholen.
    Ich denke mal, daher ist die Anmeldung aus Deutschland auch möglich...


    MfG
    Panini

  • Hallo zusammen,


    es kommt halt drauf an, ob man die Kamera verzollt oder nicht. Wenn es über den Versandweg aus CH nach D geht, denke ich schon, dass verzollt werden muss. Ausserdem kommen dann noch Bearbeitungsgebühren und der ganze Kram dazu -> nicht relevant.


    Ansonsten gibt einen Freibetrag, den man mit rübernehmen darf ohne verzollen zu müssen.
    Von D nach CH liegt der bei 300 CHF. Rechenbeispiel: Ein Nettowarenwert in Deutschland von 301 CHF würde 8 % Mwst bedeuten, also 24.08 CHF extra. Hier wird der Warenwert zugrunde gelegt und nicht die Differenz.
    Wäre der Warenwet bei 299 CHF, so würde keine Mwst- anfallen.
    Von CH nach D liegt der bei 300 Euro. Rechenbeispiel: Ein Nettowarenwert in der Schweiz von 301 Euro würde 19 % Mwst. bedeuten, also 57.19 Euro extra. Auch hier wird der Warenwert zugrunde egelegt und nicht die Differenz.
    Wäre der Warenwert bei 299 Euro, so würde keine Mwst. anfallen.
    Es wird hierbei der Tageskurs zugrunde gelegt (allerdings weicht der immer von dem aus dem Internet ab).


    Ideal wäre es also, wenn die Ware von jemanden über die Grenze genommen und dann zum Empfänger verschickt wird.


    Grüsse
    Christian

  • Also Digitec versendet nicht nach D.


    Haben mir den Weg vorgeschlagen an einen Bekannten in der Schweiz zu senden und dieser solls weiterleiten... :peace:


    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir da helfen würde wenn ich mir eine kaufen will, wäre frühestens im Sommer.



    Gruß

  • Schau mal was der Versand von CH nach D kostet. Und dann hast immer noch Zoll.
    Versenden kannst meiner meinung nach knicken.


    Persönlich geht, aber sonst lohnt es wohl kaum.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • für gute motorradvideos imho zu weitwinkelig.


    hat schon wer den 90° modus bei der gopro2 hd getestet. auf u tube habe ich nur ein vid gefunden und das ist wertlos.

  • Die bullet hatte ein Kollege mit in den Alpen. Nach 2-3 Tagen hat er sie weggepackt und nach dem Urlaub wieder verkauft.
    Handhabung: schlecht
    Qualität: kein Vergleich zur goPro, contour und Drif Innovation
    Akkulaufzeit: miserabel


    Ist deswegen auch preislich keine Alternative!


    Gruß
    Mac

  • Oh mann - Ich will mir auch eine Kamera zulegen.


    Hab also jetzt alles hier durchgepflügt - bin zwar schlauer und weiß jetzt was es alles so gibt
    Aber ich weiß nicht was bzw welche ich mir gönnen soll.


    War immer so in Richtung GoPro orientiert aber die eignet sich nicht um eben auch mal "normale" Filmaufnahmen zu machen (zB Familienfeiern oder einfach nur actionlose Szenen)


    Bin jetzt ein wenig auf die Kodak eingeschossen, nur da bin ich mir eben nicht so sicher, dass das Teil so aufrecht stehend bei 170km/h mit einem kleinen Stativ am Lenker bleibt
    der Preis der Kodak ist aber um Längen besser als GoPro



    Da hilft wohl nur ausprobieren oder?

  • Habe mir im Herbst die Kodak Playsport gekauft und dazu auch gleich einen Saugnapfhalter für den Helm.
    Ein riesen Teil das gleich bei der ersten Ausfahrt die Haftung verolren hat.
    Halterung samt Cam über den Strassenrand gerutscht. Hat den Sturz mit äusserlichen schäden überstanden.


    Danach den Brustgurt getestet und der ist mir ständig runter gerutscht!
    Für mich die Playsport fürs Motorrad unbrauchbar!! Die Filmqualität aber ist spitze! :Daumen hoch:


    Habe mir vor zwei tagen die Gopro Motorsport gekauft aber noch nicht getestet!
    Die grösse der Cam und dem Zubehör kann nichts schief gehen!


    Klein und handlich...... Genau richtig für solche Sport und Actionaufnahmen!
    Mit dem teuren Zubehör wie Bildschirm ist sie dann sicher Alltagstauglich!


    Aber eben auch teuer!! :Daumen runter:


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, die GoPro Hero2 zu kaufen.
    Für die gibt es sogar ein WiFi Monitor sowie eine Fernbedienung.


    Aber der Preis ist echt :sehe sterne:

  • Saugnapf hält bei der SMC am Heck mit der Playsport, hatte noch zur Beruhigung mit nem Draht gesichert, musste aber nicht. Die Aufnahmen sind aber arg wacklig, ich bevorzuge den Brustgurt. Den könnte man falls er rutscht auch durch ne zusätzliche Schlaufe um die Schulter sichern wie beim GoPro Chest Mount.