Knie Orthesen

  • Nabend jungs !
    Nachdem ich mir ma wieder de Knochen verdreht hab solln jetz en Paar Orthesen her !
    Optimal wären Natürlich angefertigte von Orthema oder so ! die kann aber keiner Bezahlen :motzki:
    Bin jetz schon bei den üblichen verdächtigen gewesen Polo,Hein,Louis ... und war da bisher nich wirklich überzeugt .
    Hatt da jemand ma noch ein oder mehrer gute Adressen ?
    Danke schon ma im vorraus !

  • De Kopfzeile sagt Knie Orthesen und um die gehts auch !
    Knochen verdreht heisst in dem Fall Kreuzbänder und das innen Band fast abgerissen !
    Der Zeit Fahr ich mit ner Orthopädischen Orthese rum die verhindert zwar das verdrehen und stützt das Knie sorgt aber im Fall eines Sturzes nich wirklich für nen Schutz gegen Schläge !
    Um der wie Frage Vorzubeugen ! Kurve angepeilt Anker gewurfen Bein raus und Moped ums Eck gezirkelt , Grundsätzlich nich verkehrt wenn aber beim ums Eck zirkeln der Fuss am Wende Punkt fest steckt ,müssens de Bänder ausbaden !(das war mit meiner Enduro )

  • Zitat

    Bin jetz schon bei den üblichen verdächtigen gewesen Polo,Hein,Louis ... und war da bisher nich wirklich überzeugt


    die einzigen die wirklich was taugen sind die von Orthema!
    Ich fahre diese selber
    Alles andere kannst du gast vergessen und von den grossen drei schon alle male!


    Gib lieber nen Euro mehr aus und kauf die was vernünftiges, da weisst du das du zufrieden bist!
    Aber bedenke auch, irgendwas gibt immer nach! Wenn es nicht das Knie ist, weil es durch die Orthese stabilisiert wird, dann bricht was anderes, die Kräfte müssen irgendwo hin


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    ich habe aus Endurozeiten noch eine Orthema und ein CTI.
    Wobei die Orthema das Königsmodell aus Carbon in Maßanfertigung ist.
    Mittlerweile haben aber auch Orthema preiswerte Modell die wirklich qualitativ gut sind.
    Einfach mal anrufen, die Jungs sind sehr freundlich und helfen dir auch gerne weiter.


    Hatte an beiden Knien die gleiche Problematik nur das es bei mir einmal ein Stein und das andere mal ein Baum war.


    Gru´ß

  • Bin mit meinen von EVS sehr zufrieden.
    Negativaspekt von Sicherheitsausrüstung: man merkt nur wenn sie nix taugen. Solange man stürzt und stürzt und sich nie was macht, weiss man nie ob das der Ausrüstung oder dem Sturz zu verdanken war. :prost:

  • Von Ortema gibt es auch ein Modell "von der Stange" in verschiedenen Größen. Ist zwar nicht gleich mit der Massfertigung, kostet aber auch nur einen Bruchtei davon.
    Will mir die auch zulegen, da mir die Asterix nicht gepasst haben. Preislich sehr ähnlich.

  • Jo Danke erst ma ! werd da die Tage ma bei denn Firmen anklopfen ! Hab ja zur Zeit Viel Zeit :motzki:
    War heut zwangsläufig im Sanitätshaus und hab da ma en bissl gequatscht , die ampfehlen auch Ortema ! und es gibt da auch ne Produkt Schiene die gut und günstig ist !(475Eus ) das is schon ma en Passabler Preis :Daumen hoch:
    Die Mitarbeiter meinten auch wenn mann seiner Krankenkasse richtig auf de Eier geht kanns passieren das die da ma en bissl was gucken lassen .
    Ma schaun was dabei raus kommt .

  • also wenn du sonst nie solche Knieschützer gebraucht hast für was jetzt?? hab auch Kreuzband gerissen und Meniskus war durch. Aba da komm ich doch nicht auf die Idee da nach der OP gleich weiterzufahren. Erstmal bissel Pause, und wenns dem Knie besser geht, dann gehts wieder weiter würd ich mal sagen^^


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Naja war halt nich das erste ma das die Knie in mitleidenschaft gezogen wurden aktuell aber am beschissensten ! von daher versuch ich da en bissl Vorsorge zu betreiben und da Denk ich ma sind Orthesen schon Sinnvoll