690 SMC-R 2012?

• Gerade den Anruf vom Dealer bekommen kann meine am Freitag abholen!!!!!!!!!!!!!!!!! :peace::peace::peace::peace::peace::peace:

Wolte noch den PP ESD mit Bestellen da sagte er mir das er nur den mit KAT bestellen kann und das es keinen ohne KAT gibt!

Im PP katalog sind beide aufgelistet weiß da drüber jemand was?
    Und vor allem ist bei dem ohne KAT dann noch die E Nummer drauf letztes Jahr war er ja noch mit.

MFG

• Bei der alten war es auch mit Kat und E-Nummer... Ob man den Steck-Kat allerdings einsteckt, ist jedem selbst überlassen. Wird oft "vergessen" ;-)

• komme grade vom Händler, habe dort den Brief samt COC Papier abgeholt und mal mein Schätzle aus der Nähe angesehen - hammergeil, wirklich.

Von vorne sieht die 690er weiss aus (wegen der Lampenmaske und meinen Acerbis Handguards, passt super zusammen), von der Seite eher schwarz, von hinten sieht man nur den breiten Reifen, saustark. Bin mal m,ehrmals auf- und abgestiegen, fluppte bei meinen 1,72 M alles ohne Probleme, die Sitzbank bleibt so wie sie ist, kein Abpolstern notwenig (bringt bei der Sitzbank eh nicht viel außer Popoaua...)

Zum Probesitzen: Hatte auch das Vergnügen, im September 2011 bei einem anderen Händler auf der 690 SMC 2011 probezusitzen. Im Gegensatz zur neuen 690er 2012 gabe das 2011er Modell überhaupt nicht nach, als ich die Handbremse zog und den Oberkörper Richtung Lenker drückte, alles war steif und fest. Ich hatte mir das gemerkt, weil ich dachte, das liegt an meiner Körpergröße und geringen Gewicht (68 kg). Heute bei meiner 690 SMC R 2012 war es ganz anders - die vordere Gabel gab sehr fein und leicht nach, nicht viel, nur ein bißchen, so etwa 1 - 2 cm, ohne dass der Händler igrendetwas an der Einstellung der Gabel geändert hätte. Er sagte, wir prüfen die Einstellung der Federelemente bei der 1.000 km Inspektion, dann hat sich alles eingelaufen etc.

Dadurch, dass ich Floh die 690er zwischen den Knien die Gabel locker ansprechen konnte, bekam ich ein unheimlich sicheres und gutes Gefühl auf dem Motorrad, das ich vorher bei dem 2011er Modell nicht hatte. So ein Glück, das es nicht umgekehrt ist....

Fazit: Die Dämpfung der Vordergabel der neue 690 SMC R 2012 hat ein viel besseres Lochbrechmoment als das bisherige Modell ! :knie nieder: Da hat KTM anscheinend wiklich was verbessert.

Morgen erledige ich die Zulassung, dann könnte ich sie abholen mit Hänger oder der Händler bringts mir das Moped im geschlossenen Kastenwagen bis vor die Haustür, dauert aber bis zu 2 Wochen, bis er die passende Tour zusammen hat. Bei dem Wetter haut das aber gut hin, spare ich mir zudem das Salz, das auf den Strassen liegt und Hunger auf meine neue KTM hat.... obwohl der Anblick in natura schon einen enormen Hunger auf die SMC gemacht hat, man will direkt losfahren- heute waren es ja auch nur -3 ° C, ich habe dann vor der Heimfahrt am Auto eine Kippe geraucht mit offener Jacke,. so aufgeregt war ich !!!

Ich habe drei Bilder gefertigt mit Handy :foto: , muss aber erst heute abend das Kabel raussuchen etc.,......

Edit(h): Das Handy meiner Frau, mit dem ich heute fotografiert habe,ist so schrott-alt, dass ich es nicht schaffe, doe Fotos auf den PC zu laden...

• Wenn die Federvorspannung wirklich nicht einstellbar ist, dann wird sich die Zubehörindustrie freuen. Frag mich was KTM da wieder geritten hat. :gute besserung:

• Ich stand gerade ganze sieben Minuten zu spät vor der Tür und konnte sie nur durchs Fenster bestaunen :motzki: ... das beste ist die Fabre der Felgen in Natura :sabber: Ich bin auch nicht so traurig wegen dem Wetter, da kann ich wenigstens noch in ruhe einiges umbauen :Daumen hoch: Weiß einer von euch ob die orangenen Kabelbinder die es bei ktm gibt zu dem orange des Rahmens passen oder sehr vom Farbton abweichen?

• so nun ein paar kurze pics vom handy!!

Es ist alles top verarbeitet nur es ist ein englisches Handbuch dabei :-) :-)

Sie ist echt der Hammer Jungs Freud euch!!!
    Man muss sie einfach in echt sehen da sind welten unterschied

http://www.bilder-hochladen.net/files/2lfw-39-5fd0-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2lfw-3a-2b44-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2lfw-3b-c451-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2lfw-3c-eb16-jpg.html

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Da fehlt eindeutig der Wp Gabelaufkleber :nein::achtung ironie:

Ich muss mir sofort beim Händler orangene Kabelbinder mitnehmen und die ersetzen wenn die Farbe einigermaßen passt.

• @_Lurik: Subjektiv habe ich keinen Unterscheid festgestellt, meine Beine waren genauso kurz wie bei dem 2011er Modell.

Ich meine aber, dass das neue 2012er Modell vielleicht doch etwas höher ist, aber rman merkt es selber kaum bzw. gar nicht...

P.S.: Dein Deutsch ist gut genug, keine Sorge also.

• so nun ein paar kurze pics vom handy!!

THX :Daumen hoch:

Wenn die Federvorspannung wirklich nicht einstellbar ist, dann wird sich die Zubehörindustrie freuen. Frag mich was KTM da wieder geritten hat. :gute besserung:

Federbein ja ! Gabel nich !

Also ich hab schon mehrere Enduros, Sumo,(MZ,Suzi;Husky) besessen und bei keiner war die Vorspannung der Gabel Einstellbar !
    Von daher Hat di Denk ich Nix geritten ! :denk: is Halt Normal !
    Kenn das von mehreren Japano Reise Booten aber sonst :sehe sterne:

• die aufkleber liegen bei und die schwarzen kabelbinder passen sehr gut orange sehen sicher bescheuert aus aber wartet ab

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Eben hat mich mein Händler angerufen,
    soll diese Woche noch kommen, samstag könnte ich sie holen.
    Muss aber erstmal guckn wie ich die heimkrieg...

• Kommt das Orange der Felgen nur auf den Bilder so rüber ,oder sehen die Natura genauso :kacke: aus ?

das Orange hat doch nicht mit der Rahmen Farbe zu tun ,das sieht ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt :denk:

Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein

• Mir gefällt die Kombination sehr gut, war am Anfang auch skeptisch - nachdem ich das bike aber gesehen habe, war ich total begeistert!

• komme auch gerade vom Händler, er hat eine da als Vorführer und bekommt nächste Woche 7 weitere, und eine davon ist meine...

Erster Eindruck:

Sitzhöhe: Trotz geringerem Federweg sitzt man höher, habe ich mit 1,80m gemerkt, weil ich beide Füße nur noch auf den Ballen abstellen kann...

Farbe: 3 verschiedene orange-Töne (Gabel und Felgen eloxiert, Rahmen glänzend, Plastics matt) gefallen mit zunächst noch nicht so, vielleicht gewöhne ich mich dran...

Die Felgen orange, die Naben aber silber gefällt mir nicht.

Das schwarze Heck ist sowas von kratzerempfindlich, ist das gleiche Material wie die "Tank"-Spoiler von der 2010er, einmal mit falschem Lappen abgewischt, und die Kratzer sind da...

Die Felgen und das orangene Ritzel sehen geil aus, wenn sie sauber sind, das bleibt nicht lange so...

Die Handguards sind eckiger

Muß mich offensichtlich noch an das Design gewöhnen, wird aber sicherlich - spätestens wenn ich sie fahre und allerspätestens, wenn die 1.000 km Einfahrzeit vorüber ist, dann kommt n Akra und der offene Lufikasten drauf...

Hier noch ein paar Pics:

IMG_0180.jpg
    IMG_0181.jpg
    IMG_0182.jpg
    IMG_0183.jpg
    IMG_0184.jpg
    IMG_0185.jpg
    IMG_0186.jpg
    IMG_0187.jpg
    IMG_0175.jpg
    IMG_0167.jpg