Komisches Reifenbild

  • hi, da kann man ja echt Angst bekommen. Der Sportmaxx hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe 2 verschiedene Gummimischungen, sieht für mich so aus als ob sich diese von einander lösen. Konnte durch zu viel walken kommen, also zu wenig Luftdruck. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das sowas passieren darf. Normale Reifen haben ja auch verschiedene Lagen und da löst sich auch nichts voneinander. Wollte mir als nächsten auch den Sportmaxx holen, aber das überlege ich mir vielleicht nochmal.
    Hoffe andere können dir besser weiterhelfen. :gute besserung:

  • Ich würd den Reifen beim Händler reklamieren!


    Sieht wirklich so aus als würden sich die einzelnen Schichten lösen!!!


    Gruß,


    Pronto

  • Sag im aber nicht das du einen anderen Reifendruck gefahren hast als bei dir vorgeschrieben ist.Da könnste Probleme sonst kriegen.

  • Danke für die Infos...mhh habe mich mit 2,1 bar eigentlich immer recht gut gefühlt ... :rolleyes:
    werde den Reifen mal austauschen und dann mit etwas mehr Luftdruck fahren... :denk:


    Leider habe ich die Reifen über ein paar Ecken bezogen und keinen direkten Ansprechpartner,
    dafür aber noch 2 frische Sätze im Keller :prost:


    @ Brumm, ansonsten bin ich superzufrieden mit dem Reifen, kann ich nur weiterempfehlen ...



    ty r

  • sieht für mich nach einem fehler des herstellers aus. und 2,1 sind für gemischten strassenbetrieb zwar zu wenig, trotzdem dürfte das dem reifen nichts ausmachen. dazu kommt, dass diese ablösungen offensichtlich nur auf einer seite passieren.

  • ups ! sorry, das habe ich völlig übersehen. mh... höchst eigenartig :denk: versuche an den ursprünglichen verkäufer heranzukommen. das ist durchaus diskussionswürdig... und ich würde meinen das dir die reifen anstandslos ausgetauscht werden sollten. :amen:

  • hey *senfdazugeb*


    hab auch den sportmax oben


    meiner schaut aber nicht so aus :amen: is der andere reifen normal?


    wenn du den über mehrere stellen machen hast lassen


    ich würd direkt bei dunlop anrufen und denen fotos schicken - vlt kriegst nen neuen satz aus kulanz, wenn die sehen wie krass das aussieht..

  • Hab den Sportmax auch mal drauf gehabt, und hatte so ähnliche Auflösungserscheinungen.
    Dachte mir zuerst jemand hat mir reingeschnitten oder ich bin über was Scharfes gerollt. Muß aber sagen das es nicht so schlimm war(über die gesamte Lauffläche) wie bei dir. Fuhr meine immer mit V2,4//H 2,5bar und hatte erst so 2000km auf der Pelle.


    Nachdem ich es festgestellt hatte, war es mit meiner inneren Ruhe aber auch vorbei :denk: , Mir hat dann ein wahrer Fachmann geraten auch wenn der Reifen noch gut ist: "Runter damit"
    Hab sie dann an einem Wochenende auf der Kartbahn vernichtet, weil auf die Strasse hab ich mich nicht mehr getraut :kapituliere:


    Der Reifenfutzi(Fachmann) meinte aber auch das er dies schon öfters gehört hat vom Sportmax(QualifierII) und speziell dann wenn der Reifen wirklich hart rangenommen worden ist.(zu warm geworden, zu wenig Druck,usw.)


    Walkt sich dann runter zwischen den einzelnen Schichten...... meinte er.


    Zufrieden war ich auch damit. Hielt bombig und war auch schön schnell warm um den optimalen Grip zu erreichen.
    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Tja, so ist das eben, wenn man die C-Ware vom LKW kauft :grins:


    Ich hatte sowas mal bei Avon-Reifen. War damals Ablösung wegen zu starker Beanspruchung.
    Der Reifen wurde anstandslos ausgetauscht.
    Wenn kein Ansprechpartner verfügbar ist würde ich die Reifen direkt zu Dunlop schicken.
    Schlechtestenfalls musst du nix für die Entsorgung zahlen.


    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • habe ne mail an dunlop geschickt, warte noch auf ein feedback.


    c-ware ... naja die sind mal aus dem r6 dunlop cup Lkw gepurzelt....
    denke da werden die nicht den ramsch verteilen :zwinker:

  • tireinfocenter

    Zitat

    Unser Reifen Sportmax GP Racer ist nicht für *hin und wieder Rennstrecke* konzipiert, er wurde ausschliesslich für den Renneinsatz entwickelt und angeboten.
    Eine Benutzung auf der öffentlichen Strasse ist diesem Reifen nie zugestanden worden.


    Verschleissbilder bzw. Materialabtragungen in der abgebildeten Art im Schulterbereich wurden gelegentlich schon auf der Rennstrecke beobachtet, wenn die Fahrwerksabstimmung nicht exakt den jeweiligen Gegebenheiten angepasst war. Beispielsweise können veränderte Einstellungen für Zug- und Druckstufe in Verbindung mit dem gewählten Fülldruck für unterschiedlichen Anpressdruck der Lauffläche jeweils beim Ein- und Ausfedern in Schräglage sorgen, so dass es zu den hier vorliegenden Unregelmässigkeiten kommt.


    Ob dieser Reifen nun weitergefahren werden kann, klären Sie am besten zusammen mit Ihrem Reifenhändler. Mit den Fotos alleine lässt sich so etwas leider nicht beurteilen.


    ok mein fehler...

  • hmmmmmm....find ich persönlich weit hergeholt, die ausführung. des weiteren finde ich das ziemlich arrogant geschrieben. tja, muss jeder selbst wissen, wie er mit der kundschaft umgeht.


    für mich wird es keinen DUNLOP geben....das ist meine quintessenz. :nein:


    so long


    miguelito

  • an der antwort sieht man, dass dort eben arrogante deppen sitzen. das ist der unterschied zwischen kundenorientiert und nicht kundenorientiert. du bist denen egal und in zukunft sind sie dir egal. sie vergessen aber, dass ein mensch seine negativen erfahrungen in den ersten 8 wochen an bis zu 80 andere weitergibt. dazu muss man nicht marketing studiert haben. und du wirst in allenbereichen deines zukünftigen lebens nichts mehr von dunlop kaufen, vom reifen über den tennisball bis zum präservativ.


    und wirtschaftlich betrachtet hat dunlop damit etliche tausend euro verloren. da sieht man das dies dumm ist. ein reifensatz hätte inklusive versand an dich in etwa 50.- euro selbstkosten verursacht. klug wäre es von denen gewesen statt der letzten zeile zu schreiben (ich hätte das jedenfalls getan, aber gut ich habe ahnung von marketing, die wohl nicht):


    im sinne einer guten kundenbetreuung und da nicht gänzlich auszuschließen ist, dass es sich eventuell doch um einen defekt handelt, würden wir ihnen gerne einen satz neue dunlop reifen zuschicken und ersuchen sie um genau angabe der reifendimension und des motorradmodells. wir ersuchen sie höflich die alten reifen bei ihrem händler abzugeben und dafür zu sorgen, dass diese an dunlop deutschalnd, xyz, gesendet werden. blabla.


    so jedenfalls hat das marketingtechnisch auszusehen. kostet dunlop keine 100 euro, bindet den kunden und alle sind rundeherum zufrieden.


    ich werde mir nichtmal für meine alltags-suzuki-gladius dunlop reifen kaufen, obwohl ich das nach langer abstinenz vor hatte. dann lieber metzeler :prost:

  • Super tolle Firma, hast also den falschen Reifen gefahren und dein Fahrwerk falsch abgestimmt, usw.....
    Ich find es auch nicht okay , selbst bei einem <Reifendruck von 2.1, welcher in der kalten Jahreszeit durchaus üblich ist, damit der Reifen schneller warm ist , sich als Hersteller so zu verhalten.
    Ein Gutschein über 100.- oder einen Satz Reifen wären angebracht gewesen.
    Schade, aber die Gemeinde merkt sich so was.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch: