Diablo Rosso 2

  • Hi,in der PS hat der Rosso 2 ja sehr gut abgeschnitten und ich würde den gern als nächsten Reifen testen. Es gibt allerdings keine Freigabe momentan, zumindest zeigt Pirelli nix an wenn man Superduke eingibt.


    Meint ihr da kommt was ? :denk:

  • :lautlach:


    Hallo Faltenhals,


    In der PS steht auch dass es KEINE reifenbindung ( Seite 68 ) gibt die rechtens ist,


    dass es sich un eine EMPFEHLUNG handelt ,


    du also selbst testen musst, wenn ich dass richtig verstanden habe,


    da haben wir es in Luxemburg besser, der reifen sollte nur schwarz sein :zwinker:

  • So einfach ist das glaube ich hier noch nicht. Meines Wissens nach braucht es in Deutschland immer noch die Freigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung) vom Reifenhersteller, wenn nix oder wenn andere Reifen in den Papieren eingetragen sind. Oder ? :denk:

  • So einfach ist das glaube ich hier noch nicht. Meines Wissens nach braucht es in Deutschland immer noch die Freigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung) vom Reifenhersteller, wenn nix oder wenn andere Reifen in den Papieren eingetragen sind. Oder ? :denk:



    Mein Wissenstand ist:
    Dir muss an Ort und Stelle vom :polizei: nachgewiesen werden das der Reifen auf diesem Motorrad nicht gefahren werden darf.
    Dann hast halt pech, solltest du einen erwischen der das kann. Genauso verhält es sich mit anderen Bauteilen die eine ABE haben.
    Kann er es nicht nachweisesn und Profil ist ok, vorne und hinten die selben drauf, kannst weiter.


    Ist seit dieser komischen umstellung der Verkehrsregeln bei uns in D so.

  • .........bin den Reifen heute zum ersten mal gefahren, und war schon nach wenigen Meter hin und weg von dem Schwarzen Goldstück........
    wie leicht der in die Kurven einbiegt, einfach nur genial.......passt total zu meinem Fahrstiel........, bin vorher den Brückenstein BT 016 gefahren, und der kann dem Pirelli nicht das Wasser reichen...bin froh das ich mich für den Rosso II entschieden habe.......


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • Ich kann Ähnliches berichten. Bin auch hochzufrieden mit dem Gummi, hab jetzt 2500 runter und der macht das sicher nochmal, aber ich bin eher nicht so der harte Fahrer..


    Was auffällt: Lenkpräzision, ist sehr geil, man winkelt flott an und die Karre geht saupräzise und easy in Schräglage. Warmfahrzeit, imho absolut unauffällig, ich mache mir quasi keinen Kopf darüber..


    Eigendämpfung gut wie ich finde, Grip sowieso top und Vertrauen auch.


    Meiner Meinung nach hart zu empfehlen der Reifen !

  • .........der Rosso passt einfach perfekt zu SuperDuke................


    PS: kannst kaum erwarten das nächste mal auf die Strasse zu kommen....
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • ...........und was noch toll ist an dem Reifen, das er keinen Längsrillen nachläuft, und auch die abgefrästen Asphaltschichten schluckt, als ob diese gar nicht abgefräst wären.................einfach nur geil dieser Reifen.........................


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • also... ich teile eure euforie um den diablo rosso II nicht mit euch.
    ich fahre ihn nun seid 3000 km. positiv an ihm fide ich das der reifen auch jetzt nach 3000 km immer noch profil hat. ebenfalls gut finde ich seinen recht guten gripp und das er relativ stabil in kurven bleibt. gar nicht gefällt mir das ich den reifen sehr schlecht "fühle" er gibt mir keine rückmeldung, er ist kippelig-nervös, hat eine sehr schlechte eigendämpfung und fühlt sich für mich an als wärs ein holzreifen. ich finde ihn höchstens auf der selben höhe wie pilotpower. eher schlechter.
    ist natürlich keine kritik an eurer meinung sondern mein persönliches empfinden.
    besser finde ich metzeler k3: gripp extrem aber relativ träge, wenn sich kurve an kurve reiht muss man kräftig arbeiten! den besten reifen auf der duke den ich kenne ist für mich der pirelli dragon supercorsa 2 sc ! supergripp und perfektes handling.
    die beiden haben nur einen nachteil: zwischen 2-2500 km ist ende!
    bin also noch auf der suche nach dem perfekten reifen für mich...

  • Ich habe letzte woche vorne und hinten den rossoII montiert und am samstag meine ersten kilometer damit gemacht.


    kurzes fazit nach rund 200km:
    - kurze einfahrzeit, nach 20km die seitlichen rosso signete schön angefahren.
    - auch im kalten zustand gute gripverhältnisse, vergleichbar mit pipo.
    - wesentlich unempfindlicher auf längsrillen und bitumenstreifen als der pipo
    - excellente lenkpräzision
    - kurvenstabiler als pipo, nicht kippelig in spitzkehren
    - kein aufstellen in kurven beim bremsen
    - gripp auch in heissem zustand über alle zweifel erhaben


    ich hatte schon nach kürzester zeit absolutes vetrauen in den reifen. in den kriterien lenkpräzision, kurvenstabilität und rückmeldung ist der neue rosso II dem nun doch schon in die jahre gekommenen pipo überlegen.


    mal schauen, ob er die guten eigenschaften auch mit höherer laufleistung beibehält.


    aber so nach der ersten richtigen ausfahrt muss ich sagen, die leute von pirelli haben da einen richtig guten, für unsere SD absolut passenden gummi, fabriziert :Daumen hoch:



    gruss


    :winke:

  • Hey ho!
    Kann es sein, dass sich der rosso2 "weiterentwickelt" hat?
    Hab ihn mir mitte/ende saison 2011 das erste mal draufgemacht, und war auch von anfang an sehr zufrieden damit.
    Ausnahme: Angststreifen! Hab mir extrem schwergetan die pelle auf die kante zu bringen. Und wenn doch, bei der nächsten ausfahrt sah es wieder so aus, als wär ich noch nie unten gewesen, bis ich ihn wieder "runtergedrückt" hab.
    Klingt vielleicht blöd, gefällt mir aber gar nicht. :kapituliere:


    Hab mir dann heute einen neuen aufgezogen(nur hinten), weil mich die fahreigenschaften richtig überzeugt haben :sensationell: , Angststreifen hin oder her.
    Und was sehe ich nach der ersten, alles andere als extremen ausfahrt? nix, nada, niente, keine Spur von angststreifen, nicht ein kleines bisschen.
    wie kann das sein? selber reifen, gleiches moped, gleicher luftdruck? :denk:
    hat noch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

  • hey ho!


    Bin die letzte Saison RossoII gefahren.


    Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt!
    Angststreifen am Hinterrad hatte ich zwar nie, dafür irritierte mich das Vorderrad.


    Irgendwie hat der RossoII vorne keine Kante und man hat dann immer einen Streifen kaum befahrenen Reifen am Vorderrad.


    Wäre es nicht möglich das mit einer anderen Reifendimension zu korrigieren?
    Wenn man beispielsweise statt 120/70 mal 120/65 aufzieht?


    Wenn Du nur das Hinterrad neu aufziehst, sind die Fahreigenschaften halt etwas anders, weil das Vorderrad wohl schon ein Bisschen angespitzt ist.


    Der mit der anderen Reifendimension würde mich aber wirklich mal interessieren. Nutzt das was? Passiert da was?

  • Moin moin ,


    habe mir auch mal den RossoII drauf gezogen und ihn gleich auf der Renne geknetet da ihn die PS auch als Renntauglich beschrieben haben. Und was soll ich sagen COOLER Reifen :Daumen hoch: . Hatte den Reifen vorab angeraut um die Silicon schicht los zu werden und dann rauf da . Die erste Runde easy und dann geht es auch schon los. Der Reifen gibt ein von anfang an ein gutes Gefühl. Hatte immer noch das Gefühl das ist noch mehr drin wiel das Thema (angstatreifen) ich habe auch noch 2-3mm zu sehen.Aber sonst ist der gut gelungen :ja:

    und los gehts... :winke:

  • Man kann den Corsa 3 auch nicht mit dem Rosso 2 vergleichen..
    Und den alten pipo auch nicht;-)..


    Ich mag den Rosso 2.. Ein wirklich guter Reifen..
    Rosso Corsa und metzeler k3 sind meine
    Favoriten !!
    Aber jeder stellt halt andere Ansprüche ans Gummi..
    Auch wenn ich die Diskussion über pussy stripes
    lächerlich finde :ja: .. Ich habe keine :zwinker:


    Gruss

    "GOD BLESS THE FREAKS"

    Einmal editiert, zuletzt von ypse69 ()