Polizeikontrolle Geräuschmessung mit SMC und SC-Project!!!!!!

  • So, ich hab heute wieder 300km abgespult mit meiner SMC 690.


    Und plötzlich steht hinter einer Kurve die Polizei und kontrolliert gezielt Biker und Auspuffanlagen.


    Geräuschmessstation aufgebaut usw...


    Ich hab in meiner SMC keine Spiegel dran, keinen Rückstrahler, keine Kennzeichenbeleuchtung, ABP Kit mit offenen Kasten und den SC-Project.


    Ich hab schon die Hände hintern Kopf zusammen geschlagen und hab gedacht die Fahrt wäre hier zu ende!!!!



    Aber: Keine Mängel und sogar die Geräuschmessung ergab einen Wert im Toleranzbereich.


    Hatte bei 3500 Umdrehungen genau 92 DB und 88 sind eingetragen...




    Und schon war ich wieder auf der Piste :Daumen hoch:




    Also Leute, was ich damit sagen will:


    Den Geräuschpegel welchen das menschliche Ohr aufnimmt gibt lange nicht einen DB Wert an, da es auf die Höhen und Tiefen ankommt!!




    In diesem Sinne noch eine schöne Fahrt.


    Morgen gehts nach Kufstein zum Kurvenwetzen :Daumen hoch:

  • Ich hab in meiner SMC keine Spiegel dran, keinen Rückstrahler, keine Kennzeichenbeleuchtung, ABP Kit mit offenen Kasten und den SC-Project.



    Das ist ja fast ein Grund für eine Selbstanzeige. :der Hammer:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Gut für dich :Daumen hoch: Aber hätten die nicht bis 4000 oder so drehen müssen....halbe Nenndrehzahl oder??? Aber ich will die ja nicht auf Ideen bringen :grins: ...soll mir recht sein wenn sie nur bis 3500 drehen...da hält sich mein Leo auch noch einigermaßen in Grenzen :rolleyes:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Es gibt eh einen Aufkleber am Rahmen, der sollte natürlich mit den "Brief" oder Zulassungsschein übereinstimmen


    und da steht bei der 690er sowas von ca. 3850 U/min drin und eben die max. erlaubten dB-Werte


    also Moped, oder Zettel, aber eigentlich beides, und nix mit halber Nenndrehzahl (vielleicht ists eh das gleiche, aber der gedruckte Wert zählt eben)

  • Also wegen dem Spiegel nicht weiterfahren lassen...


    Da gibt es im Art. 4 PAG bayern den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit :rolleyes:



    Aber so laut sind die Zubehördämpfer gar nicht in dem Bereich wo gemessen wird.


    Das hört sich nur beim beschleunigen so laut an...



    MFG Chirs

  • Wie machen die das eigentlich wenn man wie ich an meiner Enduro R gar keinen Drehzahlmesser hat? Nach Gefühl...?

  • Ja und dann...?!


    Da hab ich immer noch keinen Drehzahlmesser... Und dranbauen werden die wohl auch keinen!


    Naja egal... hab ja ne E-Nummer! :zunge:

  • stimmt, wohl, aber man kann ja elektronisch die Drehzahl messen, mittels Prüfgeräten, ganz ohne Drehzahlmesser am Bike


    aber du hast recht, würde mich echt mal interessieren wie die das vor Ort ohne Drehzahl wirklich bestimmen wollen

  • Denke mal das würde in so einem Fall nur dann zur Prüfstelle gehen, wenn das Ding so zu laut ist das gar kein Zweifel besteht...

  • Wo ist das Problem? Gibt doch so schöne handliche Motortester/Drehzalmesser, die induktiv am Zündkabel angeklemmt werden. Da brauchst dann schon eine vollverkleidete SMC, damit das Zündkabel nicht mehr sichtbar ist :grins: .

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Was nur alle haben das der SC zu laut ist?


    Heute erst gelasert wurden (Gott sei Dank dem Autofahrer der mir mit wilden Gestiken und permanenter Lichthupe darauf aufmerksam machen konnte) und von der freundlichen Rennleitung :polizei: aus dem Rennen genommen! Aber der SC hat die sowas von null komma nix interessiert! :sensationell:


    Der freundliche Polizist wollte nur mal wissen was der Behälter (Kühlmiittelbehälter) ist und wieso da rote Flüssigkeit dirn ist! Man ist das herrliche bei uns hier im E.-gebirge!