auspuff beschriften - mit was ?

  • ich würd die kapplständer fragen denn das wird dann das erste sein das ihnen auffällt :vergiss es:


    für unseren ausgefuchsten geoff: kapplständer = polizist

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @ 640ger



    das ist mir eigentlich :kacke: egal ....im gleichen atemzug gravier ich mir nämlich noch die nummer von meinen sxc rein .... :lautlach:

  • ...Mario da gibt es nur eine Lösung...alles andere ist Piss...lass es dir lasern, das lassen wir mit unseren Schaltkästen in der Firma machen :daumen
    hoch:



    ...640er pass auf das der Fuchs dir nicht irgendwann mal in den :arsch:beisst :grins:

  • lasern klingt gut .... is das dann so schwarz oder muss mann das noch zusätzlich reinlackieren ....


    und welche firmen machen das lasern gewöhnlich ...hab keine ahnung ob das in innsbruck wer macht ....

  • ...das wird so dunkelbraun, sieht aber technisch geil aus, da brauchst nichts zu lackieren...ja in IBK ist das so eine Sache mit Lasern, da gibt es zwar eine Masse Berge, aber mit dem Lasern???


    Ein Tipp von mir :lautlach:

  • ...kennst den Laden, ist auf den Weg zum Süll-Park Center :?:

  • :lol: in den geschäft ist voll die hardcoreverkäuferin ...warst drin ?



    wegen den lasern ..... ich schick dir im winter mein topf und du machst mir das ... :grins:

  • ...war nicht drin, da hat nen Hamburger Angst...mit sowat kennen wir uns nicht aus, das ist zu brutal...wir sind anständig!!!



    ...wir machen das nicht in der Fa. wir geben das auch weg...

  • Nimmst dein Donnerrohr mal Huckepack und bringst es bei mir vorbei. Das bringen wir dann schon irgendwie hin.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • kannst dir einen Schablonen-Aufkleber drucken lassen der via Transferfolie auf n Auspuff geklebt wird...danach überlackieren und Sticker abziehen...
    Sollte gehen...

  • @ .bias


    mir wäre da die laservariante lieber



    @ mulbi


    diese variante werd ich auf alle fälle im auge behalten . :perfekt:
    wen dann aber erst spät im herbst weil ich ja sonst mindestens eine woche nicht fahren kann ....

  • Lass Dir einfach nen Aufkleber schneiden! Hab ich auch gemacht und hält tatsächlich!


    Der abgebildete Aufkleber ist sogar einer mit Siebdruck, hatte zuvor 2Jahre lang testweise nen kleinen einach geschnittenen drauf und als der gehalten hatte ........


    wirft keine Blasen, verläuft nicht und nix, hält !! :daumen hoch:

  • Mario


    wenn du einen aufkleber haben willst, häng ich mich an.


    hätte den vorteil das du den originalen schriftzug überkleben und nicht zerstören müsstest


    bei mir in der nähe wär eine kleine firma http://www.artofsign.at von denen hab ich mal einen octavia komplett mit folie überzogen gesehen
    bei denen könnt ich mal fragen was die so verlangen würden

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • Mario
    Vielleicht kann man das so arrangieren dass man die Sache sofort machen kann. Das wär doch auch was, oder nicht? Ist nur eine Sache der Organisation. Wenn du Interesse hast kannst ja mal ne PN schreiben. Leider hab ich jetzt noch 2 Wochen Urlaub und bis Montag bin ich ganz weg. :urlaub:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Mario


    Ein guter Bekannter von mir macht Aufkleber, wenn du was brauchst und die Firma vom Markus-schneller-als-zuschnell4you-in-Marktl lasert. Ich weiss allerdings nur, dass sie mit dem Laser Sachen ausschneiden, ob sie gravieren können, müsstest du ihn mal fragen!

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • wir machen das elektrolytisch...


    zuerst wird jeder beliebige schriftzug (auch grafiken oder ähnliches) auf eine besondere folie gedruckt (mit einem nadeldrucker)
    -somit ist "donnerrohr" total easy


    die folie wird auf das zu beschriftende stück (dein auspuff) gelegt oder geklebt
    dann wird mit einem elektrischen erodierer (elektrolyt-getränkter schwamm) drüber gepinselt
    FERTIG


    nächste woche bin ich wieder in der bude - da schick ich dann ein foto wie sowas ausschaut
    oder noch besser:
    ich kann die ja testweise DONNERROHR auf ein stück rostfreien stahl gravieren und dir schicken. wenns dir gefällt, lassen wir den auspuff reisen...


    grüße
    rollo

  • ...Rollo das hört sich gut an!!!


    ...habe heute mit unseren Laser-Fritzen telefoniert, der sagte mir das dass zu lasernde Teil plan sein musste...also nicht wie der Endtopf gebogen.


    ...wer kann das bestätigen...mulbi, du hast Dunst davon, stimmt das???

  • Frag doch einfach mal beim Herrn Bruckschlögl von SR-Racing nach, der lasert seine Nummern und Logos auch auf seine Alu Endtöpfe. Vielleicht macht der das ja auch bei Deiner Tüte?!
    Der ist zwischen München und Augsburg - wär ein schöner Ausflug!

    Too old to die young