Für alle mit SCProject... So wird er leiser und dumpfer!!!!

  • Hab mich heut mal bisschen mitm SC-Project Auspuff an meiner SMC gespielt...



    Wollte ihn bisschen leiser und dumpfer haben, weil das laute auf lange Strecken richtig nervt...


    Ich habe folgende gute Möglichkeit gefunden:


    DB Killer raus machen und um den DB Killer (Von öffnung zu öffnung) eine Weiße Auspuffdämmwollle wickel.


    Das sind lange weiße Fäden und halten enorme Temperaturen aus.


    Danach noch mit einem ganz feinen Draht umwickel das die Wolle nicht wieder abhaut.



    Dann hab ich noch einen kleinen Wolleknoll gemacht und auch ganz locker mit feinem Draht umwickelt und einfach vor dem DB Killer in den Dämpfer geschoben.



    Das Ergenbis ist das er leiser und dumpfer wird und das blecherne geräusch weg ist.


    Zuviel Rückstau oder Leistungsverlust ist in keinem Fall zu erwarten, vorrausgesetzt man macht es richtig und verwendet die richtige leichte weiße Dämmwolle...




    Hoff es gibt welche die das interessiert :Daumen hoch:

  • Servus, das was ich geschrieben habe, das hab ich nicht irgendwo gelesen, sondern hab ich selber gemacht und herausgefunden...



    Nur zur Info :Daumen hoch:


  • Hey Find ich toll!


    Mein Leo ist auch zu laut und deshalb möcht ich das auch probieren!
    Wo bekomme ich den so eine Wolle her wenn ich nicht gerade einen alten Topf zum schlachten habe!?


    Und kannst du mal ein Foto rein Stellen?

  • Hi,


    solche Dämmwolle hab ich bei Louis gesehen, gibts aber auch in der Bucht und bei diversen Webanbietern. Finde die Idee sehr ansprechend - weil mir der SC an meinem Kürbis auch fast zu laut war...


    Gruß
    ixxer


    PS. noch fahr ich ja nicht wieder SMC - aber bald und ich bin 98% sicher, dass ich mir dann wieder den SC-Topf kaufen werde :)

  • der dünne Draht, welchen du um die Wolle gewickelt hast, wird sich bald verabschieden, und damit auch die Wolle


    ich denke, dass in 500-1000km da alles weg sein wird

  • Hey, ich schau mal das ich am Wochenden dazu komm Bilder einzustellen.


    Bei der Wolle ist eigentlich nur wichtig das es keine ist die ausschaut wie Watte, sondern das es lauter Fäden (ca. 20cm lang) sind.


    Weiß nicht mehr wo ich die gekauft habe, auf jeden Fall im Netz und nicht beim Louis oder Polo...



    Wegen dem Draht mach ich mir keine Gedanken das er verglüht (geh mal davon aus das du das gemeint hast)


    Selbst wenn es so wäre, würde die Wolle nicht raus kommen, sonst müsste sie gegen den Abgasstrom fliegen :rolleyes:



    Hab bei meinen Fighterumbauten schon so viele Endschalldämpfer komplett selber gebaut und auch DB Killer selber gebaut, und alle haben sich auf dem Leistungsprüfstand als optimal ergeben...


    Vielleicht wars auch immer Glück :sensationell:




    Ich werd mal schauen das ich einen neuen DB Killer für den SC baue, der genau so ausschaut aber aus gelochtem Blech ist und weiter in den ESD rein geht.


    Das wäre die perfekt Lösung um den leiser zu bekommen ohne Leistungsverlust und erhötem Rückstau :Daumen hoch:



    Den wenn man sich die ganzen ESD mal im Zerlegten Zustand anschaut, wird einem schnell klar das die Geräuschdämpfung immer in den vorderen 2/3 abläuft.


    Die Wolle am Dämpfereingang ist fast nicht verbrannt oder "benutzt"


    Genau das mach ich anderes indem ich mit dem längeren DB Killer die Abgase schon ziemlich früh in die Wolle vom ESD "Drücke"...



    Ja, ich weiß das ist hier auf die schnelle dumm zum erklären :lautlach: