690 SMC (mit K&N RU1750) "spuckt" die Einspritzeinheit ab?!

  • Jungs,


    die Frage richtet sich besonders an die "Gekastelten" mit o.g. Luftfilter.


    Mir hat´s (wieder einmal) den kompletten Kram ab Einlaß runterdrückt :kacke:


    ...ja, die Schelle war nach dem ersten Abrutscher bombenfest angezogen...


    Hab ihr eine Idee wie man das Problem optisch elegant lösen kann?! Dachte bereits an eine Sicherung mit Draht o.ä.?!


    Danke :zwinker:


    PS: Für alle "Unwissenden" - die orig. Airbox fixiert die Einspritzeinheit auf dem Einlaß, diese Sicherung entfällt durch den K&N-Filter...

  • das Ding hats dem WOJE hier aus dem Forum auch schon mal runtergeschoßen
    vielleicht hat der einen Tip für Dich
    schreib ihm mal eine PN

  • Aber bitte die Lösung posten dann haben alle etwas davon.


    Konntest Du es wieder aufschieben und weiterfahren?
    War Werkzeug erforderlich um provisorisch nach Hause zu fahren?

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Hatte das auch 2 mal ... musste die Plastiks + Handschuhfachl ausbauen um die Einspritzeinheit wieder rauf zu kriegen ... hab dazu keinen Tipp, die Wiedermontage dauerte nicht wirklich lang und Werkzeug hab ich fast immer dabei ... mehr kann ich dazu leider nicht sagen ... LGW

    Fullthrottle

  • Klar, das "Zusammenstecken" ist ne Kleinigkeit - aber ärgerlich ist´s schon.


    ...wer mir dann wohl mal überlegen müssen.


    Eventuelle Ergebnisse poste ich, klar :winke:

  • Das meine Quelle derart ausfällt, konnte ich leider vorher nicht wissen :lol:


    Tut leid, werde mich das nächste mal vorher besser informieren, hihi :kapituliere:

  • Das meine Quelle derart ausfällt, konnte ich leider vorher nicht wissen


    HEAST OIDA!!! Wüst rafen?


    Ich hab das "Problem" mal mit Highscore besprochen und wir haben uns das auch angesehen ... auf die Schnelle war da nix zu finden wie man das elegant lösen könnte, irgendwelche Drahtlösungen die da quergespannt sind kommen für mich nicht in Frage - insofern ist dies auch eine Lösung: nämlich dass man damit lebt ... es kam bei mir 2x auf 10.000 km vor, und beide male als ich extra versucht hab mit der Drehzahl beim Runterschalten ein Blubbern aus dem Auspuff zu lassen (weil ich's so gern höre) ;) Auf Pässen oder der Rennstrecke im Hardcorebetrieb ist das Problem nie aufgetaucht ...
    Insofern ist dies kein "Ausfall" sondern ein anderer Lösungsansatz ;) - LGW

    Fullthrottle

  • Zitat von WOJE

    ...nämlich dass man damit lebt...


    Auf keinen Fall!


    Ich mach mich doch nicht zum 3. Mal zum wenn ich irgendwo ausrolle und dann erstmal das Werkzeug rauskramen muß.


    Muß wohl mein erstes Posting berichtigen: :kacke: auf elegant - der Kram muß halten. Notfalls wird die ganze Kiste verdrahtet :crazy:


    Wie gesagt, ich werde vom Ergebnis berichten :zwinker:

  • Seit ich Kastl & RU verbaut habe blubbert es überhaupt nicht mehr bei meiner SMC, schade. :grins:


    Wo packt Ihr denn das Werkzeug hin?
    Wenn man es vorne ins Handschuhfach montiert sollte der RU doch noch genug abbekommen, oder? (Die Luft strömt ja nicht ein sondern wird angesaugt)

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • genauso ist es
    das Blech mit dem Racing Schriftzug wird mit dem Luftfilter verschraubt, und somit hält das Zeugs auch perfekt
    muß mir für meine Lösung auch noch was überlegen

  • Hay!!


    So das Thema ist ja schon sehr sehr alt aber ich wollte mal kein neues aufmachen!


    Meine Frage wäre nur wer von euch hatt den damit schon viele probleme gehabt das es die ganze einheit runtergehauen hatt und bei welcher situation?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • nach über 10000 gekastelten km kein einziges mal runtergeschossen.

  • Die Maps ab Werk sind bei der 2012 er smc r nicht fehlerfrei. Fehlzündungen hauen die Ansaugmuffe runter und dann bekommste nen F 9. Beim Händler oder KTM nach den neuen aktuellen Maps fragen . Sei froh wenn es nur die Muffe runter haut und nicht mehr kaputt geht. Ich rede aus Erfahrung..... jetzt läuft mein Bock aber zum Glück rund. :sensationell:

  • Bei mir löst sich auch ständig die Verbindung zwischen Zylinderkopf und Muffe, die zur Einspritzung führt. Inzwischen ist das mit ein paar Handgriffen aber wieder fest - für die nächsten Kilometer.


    Sobald ich ein funktionierendes CATIA V5.19 erhalte, mach ich eine Halterung aus Alu. Eine Lösung werden wir schon finden.

  • Hab ich auch schon vorgehabt....... Bin kein Mech aber wie willste die Dichtigkeit mit Alu zustande bekommen ? Und meinste es wäre so gesund wenn der enorme Druck den so eine Fehlzündung mit sich bringt nicht entweichen kann ? Geh und besorg die aktuellen Maps ! KTM hat den Fehler selbst zugegeben