akrapovic an 690smc kosten polizeikontrolle?

  • hallo
    mich würde mal intressieren was das kostet wenn die polizei einen anhält mit nichtzugelassenem akrapovic an einer 690 smc hat da jemand schon erfahrungen mit den grünen gemacht? will evtl son ding kaufen mich würde da halt intressieren wieviel geld ich beim fahren für die grüne fraktion dabei haben muss wenn die mich an halten
    hörte da mal was von 100Euronen +20 bearbeitungsgebühren und 2 punkten stimmt das?
    gutes forum weiter so
    gruss kojak

  • hallo
    mich würde mal intressieren was das kostet wenn die polizei einen anhält mit nichtzugelassenem akrapovic an einer 690 smc hat da jemand schon erfahrungen mit den grünen gemacht? will evtl son ding kaufen mich würde da halt intressieren wieviel geld ich beim fahren für die grüne fraktion dabei haben muss wenn die mich an halten
    hörte da mal was von 100Euronen +20 bearbeitungsgebühren und 2 punkten stimmt das?
    gutes forum weiter so
    gruss kojak



    Es gibt keinen festen Tarif; zwischen ignorieren, Owi und Sicherstellung samt Bußgeldbescheid mit Punkten ist alles drin.
    Was dann daraus wird, wenn man in die Diskussion (aka juristische Auseinandersetzung) einsteigt, ist die nächste Variable.
    Bearbeitungsgebühr vor Ort ist irgendwie auch ein verknoteter Denkansatz :grins:


    Und Bargeld nimmt zumindest hier in NRW kein Polizist mehr an; das geht per EC- oder Kreditkarte.


    Die sind zur fallweisen Anwendung, falls hilfreich -> ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :rolleyes:

  • Na ja kommt drauf an wie genau es die die Herrn in grün nehmen, also kann dir aus erfahrungswerten sagen, wenn du das kommplettprogramm bekommst -- das beinhaltet- Zulassungstempel entfernen, abschleppen, Polizeieigene Tüvprüfung, Beschlagnahmung des ESD, wirst du sumasomaro auf ca. 900 Euro kommen plus 2 Punkte in Flensburg.


    Eine andere Alternative wäre sich der Polizeikontrolle zu wiedersetzen das würde ungefähr 55 euro und einen Punkt machen :teuflisch: !!!!!!!!

  • Eine andere Alternative wäre sich der Polizeikontrolle zu wiedersetzen das würde ungefähr 55 euro und einen Punkt machen !!!!!!!!


    Wie soll denn das funktionieren?
    Ich sage denen: Nee danke, lasst mal, mir ist heute nicht so nach Kontrolle, hier sind 55,- € und schönen Tag noch? :achtung ironie:
    Kann mir nicht vorstellen, dass sowas geht...... :sehe sterne:


    Wäre toll, wenn Du diesen Ablauf mal genauer beschreibst :Daumen hoch: .


    Gruß

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Just zu diesem Thema - was passiert im Falle einer Kontrolle mit nicht zugelassenem ESD - hatte ich letztes Wochenende einen äußerst freundlichen Motorradpolizisten angesprochen.
    Hatte ja schon so viele Theorien gehört, und wollte von Ihm wissen, wie es denn nun ganz praktisch abläuft.


    Er meinte, dass wenn man ihm in die Finger kommt, man mit einem Mängelbericht davon kommt... (Er hat halt ein Herz für Moppedfahrer), da seiner Meinung nach von einem zu lauten Mopped keine größere Unfallgefahr ausgeht als von einem leisen.


    So weit so gut...


    Allerdings fügte er hinzu, dass es auch in seinem "Verein" Kollegen gäbe, die ständig auf die neuesten Schulungen gingen und - ja , man könnte vielleicht sagen, sogar etwas heiß darauf sind Missetäter aus dem Verkehr zu ziehen, und es ausserdem von Bundesland zu Bundesland unterschidlicht Regelungen gibt.


    Im Klartext : von 20 bis 900 Euros alles drin - je nachdem, an wen man gelangt...


    Jo - jetzt wusste ich auch schon mehr... Zu mindest, dass es einen gibt, der nett und kulant ist ! Ein hoch auf den unbekannten Polizisten !


    P.S. ich hatte meinen Akra bereits eine Woche vorher verkauft - und fahre jetzt mit abe... schnöder isses allerdings schon ! Allen, die es trotzdem wagen: viel Glück !!!

  • Soweit ich weiss ist das mittlerweilen überholt es gibt keine Punkte mehr nur noch kleines Bussgeld.


    Nur zur Info:


    Wenn du in der Schweiz extrem zu laut bist, heisst es, ciao Billet!

  • Nur zur Info:


    Wenn du in der Schweiz extrem zu laut bist, heisst es, ciao Billet!


    Was hast du den montiert?


    Ich fahre auch ne Akra Komplettanlage... :teuflisch: Der Führerschein ist doch nur weg, wenn sich direk jemand gestört fühlt, oder? :denk:


    Toi toi toi... bis jetzt ging es gut. Und auch hier in der Schweiz habe ich schon von einer freundlichen Rennleitung gehört!


    So lang man nicht quer oder auf'n hinterreifen der Rennleitung in die arme fährt, denke ich mal, das man mit'n blauen Auge davon kommt. :boxing:



    gruss

  • Hi,



    H.D. ist der Antwort schon sehr nahe gekommen, ich spreche da aus Erfahrung...


    Bei
    den Ordnungswidrigkeiten gibt es viele Ahndungsmöglichkeiten und
    Grundlagen und je nach Ahnung des Einzelnen ( und persönlicher Bosheit)
    wird dann angezeigt. Hier mal paar Möglichkeiten was so sein kann, wenn
    man mit Akra anrollt( nicht abschließend und ohne Gewähr):


    1. Polizei stellt fest, sagt: "nicht in Ordnung!" - Biker sagt: "Ok, ich fahr direkt nach Hause und bau es ab" - Fall erledigt


    2.
    Polizei stellt fest, sagt: "nicht in Ordnung!" - Biker sagt: "Ok, ich
    fahr direkt nach Hause und bau es ab" - Polizei sagt "Mängelschein" -
    Biker muss Umbau dem Straßenverkehrsamt nachweisen - Fall erledigt


    3.
    wie 2., zuzüglich Verwarngeld 25 Euro, da Fz. nicht Vorschriftsmäßig
    nach StVO (-hier steht sinngemäß, dass der Fahrer sich über den
    ordnungsgemäßen Zustand vergewissern muss)


    4. wie 2, zuzüglich
    Bußgeld 50 Euro und 3 Punkte, da Fz. nicht zulässig nach StVZO/FZV
    (-hier stehtsinngemäß, dass Anbauten an KFZ zugelassen bzw. abgenommen
    sein müssen)


    5. wie 4 aber doppeltes oder bis zu 2000 Euro
    Bußgeld, weil der Biker noch sag" ja wusste ich, mach ich trotzdem!" -
    Vorsatz und Absicht kostet doppelt oder mehr


    6. wie 4, aber für
    Fahrer und für Halter jeweils einmal, da der 21-jährige Biker aus
    Versicherungsgründen die Mutter als Halter in den Papieren hat, Fahrer
    und Halter sind beide verantwortlich


    7. wie 4, zusätzlich wird noch der Schalldämpfer zur Beweissicherung beschlagnahmt, -Folge: Heimfahrt selbst organisieren


    alle
    Varianten ab 3 können immer kombiniert sein, mit einer sofortigen
    Vorstellung beim TÜV, weist der dann die Unvorschriftsmäßigkeit nach,
    fallen Transport- TÜV- und Verwahrungskosten an und da sind dann auch
    die 900 eine reelle Zahl...


    Wichtig ist auf jeden Fall: Wo fahr
    ihr?-Sind hier viele Unfälle oder droht gar eine Streckensperrung, ist
    die Strecke für Rennen bekannt? - dann auf keinen Fall mit Akra denn die
    Bullen werden extra in Sonderschichten hingestellt um möglichst viele
    aus dem Verkehr zu ziehen und aufgrund des politischen Druckes wird
    immer maximal zugeschlagen.


    Begegnet ihr nur so mal eine Streife
    die Euch anhält, einfach freundlich sein, Ahnden heißt auch Schreibkram,
    meistens wollen die nur mal gucken und viele sehen das auch nicht so
    eng...da passiert kaum etwas. Habt Ihr die große Klappe, dann werden sie
    auch persönlich!


    Thema "nicht an der Kontrolle teilnehmen": Das
    geht tatsächlich, geht die Kelle raus und ihr haltet nicht an, 35 Euro
    Verwarngeld falls sie Euch noch kriegen. Aber vorsicht: Springt der
    ungebetene Anhalter dann auf die Strasse, seid ihr schnell bei eine
    Straftat in Richtung Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (also
    Strafgesetzbuch) etc. und das kann den Lappen für zweieinhalb Jahre und
    bis zu Gefängnis kosten... dreht ihr um bevor sie Euch anhalten, dann
    kann die anschließende Fluchtfahrweise, besonders wenn sie hinterher
    kommen auch eine Straftat werden...und ihr seid in erhöhter Sturzgefahr.


    Eigentlich
    sollte es doch überall gleich gemacht werden aber die Praxis zeigt,
    dass es tatsächlich die Spanne gibt...am besten freundlich sein, dumm
    stellen "Was?-des ist von KTM-Powerparts und der Händler hat nicht
    gesagt, hätt ich das gewusst, hätt ich ja nie..."-aber nicht
    übertreiben, die sind auch nicht doof! - und dann reuig Besserung
    geloben und nie mit Anwalt drohen oder Beschwerden ankündigen oder
    so...auf diese Weise bin ich schon zweimal galant einer Strafe
    entgangen...



    Grüße :ja:

  • dem Forum fehlt eine Funktion "Danke-Button".


    p.s.: DANKE :grins:

  • Gaaaaaaaasss.


    Zum Beispiel :lautlach:


    So siehts aus, wenn sich der nette Hr. in grün mit Kelle auf die Straße begibt, gibts nur eins Gaaaaas Gaaaaas und nochmal Gaaaaas :teuflisch: !!!!!

  • Hi Ich habe mich am letzten WE mit einem "Blauen" (Grünen) unterhalten. Der sagte was von minimal 90Euro und 3 Punkten. In Verbindung mit Mopet stehen lassen!
    Ich hab die BD- Killer immer unter dem Sitz liegen. Allerdings könnten die Gesetzeshüter da Vorsatz unterstellen.....
    Ich muss dazu sagen daß ich den Aufdruck e1 685..... drauf hab.

  • hallo, ich bin als ich noch meine smc hatte mit dem akra dran in eine polizeikontrolle gekommen. muß dazu sagen ich bin auf einem fahrradweg gefahren (aber recht langsam so das der akra nicht richtig gebrüllt hat). polizei war richtig schlecht gelaunt aber hatten keine ahnung. sie haben gesehen das ein db-killer drin ist und gut wars nach ner nummer hat keiner geschaut. nach paar freundlichen worten durfte ich einfach weiter fahren und hab fürs fahren auf dem radweg nur eine mündl. verwarnung bekommen. ich kenn aber auch mehrere fälle wo die schalldämpfer von der polizei vor ort beschlagnahmt wurden. die leute durften dann den orginalen schalldämpfer von jemand bringen lassen und die weiterfahrt erst fortsetzen wenn dieser montiert war. in den fällen gab es dann 3 punkte und glaub 150€ strafe. ob die polizei schalldämpfer beschlagnahmen darf oder nicht weis ich nicht aber sie haben es einfach gemacht.