Dukemodelle jünger als 2003

  • Hallo, hab gehört das die Dukemodelle von 2003 und jünger noch einige Mängel aufweisen, wie z.B. Kupplungsfehler oda Ritzelfehler.
    Wenn wer was darüber weiß bitte posten, würd mich echt interessieren.

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    wie z.B. Kupplungsfehler oda Ritzelfehler.




    die neue ritzelschraube kostet 2,50 steine .


    beim kupplungslager haben sich wirklich die defekte gehäuft , aber es gibt jetzt andere lager .
    der vorsorgliche austausch dieses lagers kostet ca 150 (davon 60 das lager selber) steine .
    im schadensfall zeigt sich ktm sehr kulant .
    auuserdem ist bei älteren modellen auch hier und da mal das rahmenheck gebrochen .
    hier gibts ein verstärkungsset (gratis beim ktm dealer) und im schadensfall auch wieder sehr kulante lösungen .


    bei modellen nach 2003 sind diese fehlerquellen schon in der serie abgestellt ....

  • ich glaub das die kupplungslagerprobs überwiegend bei den 2002ern waren oder?
    könnte mich da glaub ich an ein posting erinnern wo das erwähnt wurde.


    Ghostrider
    ich fahre übriens eine 99iger und hatte (noch) keine probleme :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Meine Duke war von 2001,und mir ist das Kupplungslager auch um die Ohren geflogen :daumen runter:
    MFG
    Kugy

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • na aber hallo, wie denn was denn :?: :kapier ich nicht:


    da quetscht uns aus und nach 2 postings bist wieder weg :?:



    was wird's jetzt? kaufst dir die duke oder wie :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • naja es is so! ich hab gerade den motoradschein gemacht und die eionzigen motorräder die mir wirklich taugen sind die von ktm! :daumen hoch:
    und die duke find ich am geilsten!
    das problem ist eben das ich mir am liebsten ne neue kaufen würde, mir die aber noch nicht leisten kann! weil bei den gebrauchten muss man ja vorsichtig sein, da man nie weiß wie der vorbesitzer mit dem ding gefahren ist! hab gehört wenn man ununterbrochen auf vollgas ist wird man sehr schnell nen motorschaden haben weil die duke ja nur 1 zylinder hat!
    aber eigentlich ist es eh egal weil rein rechtlich dürft ich ja erst mit 20 die duke fahren!
    hoffg mas halt das ichs ma irgendwann leisten kann! :weinen:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    aber eigentlich ist es eh egal weil rein rechtlich dürft ich ja erst mit 20 die duke fahren!




    die duke kannst du um kleines geld drosseln (gasschieberanschlag) ....


    wenn ich eine gebrauchte kaufen würde dann ab modell 03 ....

  • schreib mal den mcidea an - der will glaub ich seine duke II verkaufen und da kannst einige von uns fragen - die geht
    wie sau
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • :?:naja wenn dann würde ich mir eh ein modell ab 2003 kaufen! aber die sollte dann nicht mehr als 5000 bis 8000 km haben! und so eine kostet dann auch wieder um die 6000 bis 7000 euro! bei der 2radbörse bekomm ich ne ganze neue um 7500 euro als bin ich ma da noch nicht ganz sicha was ich machen soll!
    wieviel kostet denn die typisierung wenn ich sie drosseln lass?? weiß das zufällig jemand :?: :?: :?:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • also die 2rad süd würde ich dir schon mal ausreden wollen (hatte mir damals ein moped bei ihnen gekauft... :kotz:)
    :kacke:service und überheblich bzw. teuer wie sonst nichts auf der welt :vergiss es:


    warum sollte es denn unbedingt eine nach 2003 sein :?:
    probleme kannst so und so bekommen und wenn du eine "ältere" um weniger geld bekommen kannst und auch noch
    eventuell feedback von forumsmitgliedern bekommst ist das sicher kein fehler


    drosseln: hast einen stufenführerschein :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • naja nach 2003 eben wegen diesen häufigen fehlern die da auftreten!
    hab mir den forenbeitrag durchgelesen von dem einen bei dem beim ausrollen die ritzelschrauben abgebrochen ist und das rad blockiert hat! da is ma dann gleich vergangen als ich das gelesen habe! :daumen runter:
    wobei das aber eh kein problem wär wenn die schraube nur 2,50 kostet!
    das eigentliche problem is das ich angst hab das ich ma eine kauf auf die überhaupt nicht aufpasst worden is! eben die ganze zeit auf vollgas und so, und das ich dann den ärger mit dem ding hab!


    ich hab jetzt mit 18 den führerschein der vorstufe A gemacht! bis 20 darf ich max 25 kW fahren! :weinen: ab 20 alles!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Ghostrider87
    ich glaub, selbst wenn ein vorbesitzer gefahren ist wie ein henker...
    dass lässt sich alles nachprüfen und beheben (kostet nicht die welt oder macht noch mehr spass beim selberschrauben)
    wer kennt einen versteckten schaden, der sich nicht leicht aufspüren lässt und der erst später richtig ins geld geht?


    wenn du ktm kaufst musst du aber damit rechnen, dass du mehr pflege reinstecken musst, als bei einem japaner.


    insofern ist es - meine meinung - wirklich egal welches baujahr du kaufst.
    klar, je älter, desto mehr musst du checken und desto mehr muss gegebenenfalls erneuert werden, dafür sind die alten modelle günstiger.
    garantie gibts nur für die neuen, was aber vor schäden auch nicht schützt...

  • ja voll is eh! kann leider nur nicht sagen wie lang das noch dauern wird! hoffe mich sponsern ein paar aus meiner familie! :grins:
    ich halt eucxh auf dem laufenden!!! :perfekt:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • genau, und wenn du dir ein duke ausgesucht hast - stell hier ein paar bilder rein...


    ...wir meckern dann herum.