Tuono V4R APRC

  • Jaja schon klar ktm forum, aber wollte mal fragen ob schon jemand probegefahren ist und wie der motor so ist.

  • :winke: War am FR am Salzburgring und habe dort den neuen Thunfisch und die 1200er Dorsoduro mal fahren können :peace: .


    Mal der Reihe nach - die Dorso 1200 kommt auch shcon mit Elektorschnickschnack daher und er Händler ließ mich nur die "Elektrovariante" fahren, also ASR und ned volle Leistung. Ging ganz gut, aber da bleibe ich gleich bei meiner SM 950, die fühlt sich leichter an und klingt mit meinen MIVVs drauf besser :zwinker:


    Wollte dann mal die Mille fahren, die hat einer vor mir im graben versenkt :motzki:


    Also auf zum Thunfisch und auf auf die Piste. Als erstes muss ich sagen, daß ich mit meinen 191cm da drauf aussehen wie der Rossi auf den Minibikes mit 12 :arsch: . also die sitzhöhe ist mit 835 cm für meinereiner einfach zu wenig. Der Freundliche hat mich elektornisch auch nur bis Stufe4 lassen, da ging das teil auf der gegengerade mal 215 :zorn: , hab dann mal nachgefragt - also von den 164 Pferden werden so gerade mal etwas mehr als 120 losgelassen. das ding hat permanent geleuchtet wie ein christbaum - danke elektronik :nein:


    An sich kippt das Ding fein in die Kurven, liegt auch spurstabil bei +200 mit 191cm größe, aber viel mehr kann ich leider ned sagen. Spruch ist serienmäßig gewaltig, wie machen das die Italiener :denk:


    Aber ich war mit der Dorsoduro nicht wirklich langsamer, passt wohl auch mehr zu mir ...


    Hilft ned viel, aber ich wollte zumindest deinen Kommentar nid alleine stehen lassen :tröst:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • bin nur die rsv4 probegefahren, war aber ein nachhaltiges erlebnis. mit abstand das dreckigste und emotionalste bike das ich neben der sd je fuhr. allein wenn man den motor startet, fallen rundum die scheiben aus den rahmen. unpackpar. rau, unrund, unrythmisch und laut. wenn man gas gibt, klingt das wie beim sbk start, ungelogen. da gibts niemanden, der nicht schaut, was da los ist, konnte ich beobachten, als mein freund damit gefahren ist. und das fühlt sich auch noch genauso an: viel zu stark für den öffentlichen verkehr, über den dritten gang kommt man gar nicht hinaus, das rupft und prügelt, das es eine freude ist. (bin kein freund des samtigen motorlaufs) bin das ding nur ca 40km gefahren und will es haben. ging mir das letzte mal bei der sd so. und bin schon vieles gefahren.
    sollte man mal erlebt haben. :Daumen hoch:

    Fullthrottle

  • Wie ist dann erst das Erlebnis mit einer 2011er V-Max? :crazy:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bin drauf gesessen, in vollcarbon. hammer. der händler aber leider ein vollkoffer hier in wien.
    die diavel würd mich aber auch interessiern. schon jemand bewegt hier?

    Fullthrottle

  • Diavel ist ähnlich der MT01, Drehmoment ohne Ende aber einfach zu schwaer um in Kurven auch zügig zu sein. Die Monster Evo1100 hingegen ist echt der Knaller, da ist die Superduke ein Scheiss dagegen.

  • Wie ist dann erst das Erlebnis mit einer 2011er V-Max? :crazy:



    ich nicht, bin aber die ducati diavel vor zwei tagen gefahren. ein wahnsinn der motor. aber halt leider nicht zum glühen, eher zum herumrollen....

  • Diavel ist ähnlich der MT01, Drehmoment ohne Ende aber einfach zu schwaer um in Kurven auch zügig zu sein. Die Monster Evo1100 hingegen ist echt der Knaller, da ist die Superduke ein Scheiss dagegen.


    Bist Du eigentlich schon Eins der Bikes gefahren, oder willst Du dich nur wichtig machen?
    Langsam gehen deine Beiträge einem echt auf den Kecks. :Daumen runter:
    Auf dafür gibt es hier im Forum zum Glück die "Ignorier"-Funktion. :Daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich nicht, bin aber die ducati diavel vor zwei tagen gefahren. ein wahnsinn der motor. aber halt leider nicht zum glühen, eher zum herumrollen....


    steve,


    ging mir genauso. :ja:
    Aber nächstes Jahr tut sich ja Einiges in Richtung viel Drehmomnet und guten Fahrwerke. :Daumen hoch:
    Bin schon richtig gespannt auf Mailand. Bis dahin tuts noch die 990er. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky
    KTM Superduke stets als Leihmotorrad wenn die LC8 zur Durchsicht ist.
    MT-01 voriges Jahr in den Dolomiten, mal für einen Tag mit den Kollegen getauscht.
    S1100EVO - Probefahrt gemacht für 100km, wobei ich kein perfektes Setting auf die Schnelle für die Traktionskontrolle gefunden habe, aber das Bike nochmal handlicher finde als die SD und ich ein ganz anderes Gefühl vom fahren her empfand. Kann auch an der kurzen Front liegen die einem diesen Eindruck vermittelt und die ABS-Bremsen, die waren auch lobenswert.