Hi,
Hat jemand von hier diese Sturzpads montiert, wenn ja gibt es Fotos?!?
http://www.motogrip.de/gb-raci…08-bis-2010::9910056.html
Vielen Dank!
Gruß
Ich
Hi,
Hat jemand von hier diese Sturzpads montiert, wenn ja gibt es Fotos?!?
http://www.motogrip.de/gb-raci…08-bis-2010::9910056.html
Vielen Dank!
Gruß
Ich
Hmmm ... besonders Schienbein-freundlich sind die Dinger aber bei einem Auffahrunfall auch nicht gerade ... oder?! Bei langen Beinen stehen die auch allgemein etwas im Weg, oder täuscht das nur ...
Hoi,
ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung. ^^
Gibt es hier unter den Fahrern welche, die Sturzpads angebracht haben?
Alternativ gibt es Foto´s zu dieser Konstruktion? (die ich für etwas wackelig halte...)
http://www.bs-motoparts.com/Ca…8-12_Carbon_i780_2026.htm
Ich persönlich halte Sturzpads für sinnvoll, da so der Schaden in den meisten Fällen begrenzt wird.
Greez
ich glaub das sind meine:
bis jetzt hab ich sie aber nur zum abstützen gebraucht oder festzurren, hoffe das bleibt so!
achso nein, ich hab wohl die:
Danke für den Tipp, wie ich sehe hast du auch die Motorschutzdeckel drauf.
Doch kann die Maschine überhaupt noch mit den Sturzpads auf den Motorschutz fallen? Bei meiner alten Maschine (im unfreiwilligen Praxistest) war dem nicht so. Dank den Sturzpads war der Motor etc. heile geblieben... TOP!
Knieprobleme das du Anstößt hast du keine?
Den Motorschutz sehe ich eher als Schutz vor Steinschlägen.
Die von Sato haben mit auch schon einige empfohlen.... Habe aber selbst keine Erfahrungen damit!
ne bei den knien habe ich keine probleme. der motorschutz zahlt sich wohl dann aus sobald die erde weicher wird und die oberen protektoren sich reingraben :)
@ chriis4
Optisch sehen die Sato Pads auch schick aus, vorallem mit dem orangenen Ring.
Bei meinen 2m brauche ich entsprechende Beinfreiheit nach vorne.
Die Sato´s sind (nach den Bildern) weiter unten angebracht, also ergonomisch besser für lange Beine - oder irre ich mich da?
wie gesagt, ich hab die nicht drauf aber wenn man die Bilder vergleicht, sieht man, dass die Sato andere Montagepunkte nutzen als die von GBRacing....
Denke, dass die Slider von Sato ca. 5cm weiter unten und ca. 5cm weiter hinten rausragen!
Hier der Vergleich, damit Ihr da nicht lang rumklicken müsst:
Sato RECHTE Seite:
GBRacing RECHTE Seite:
Sato LINKE Seite:
GBRacing LINKE Seite
Ich persönlich halte von den BS Moto Teilen nicht viel.... hauptsächlich von den Montagepunkten die gewählt wurden!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche zuzulegen, aber irgendwie hab ich noch so meine Bedenken damit. Wenn die Kante umfällt, dann wird die ganze Kraft in diesen einen Punkt, an dem das Sturzpad angeschraubt ist, eingeleitet. Wenn das Motorrad liegt und rutscht, hat man auch entsprechende Querkräfte/Biegekräfte am Sturzpad, die an der Verankerung/Verschraubung arbeiten.
Und dann gibt es noch diese Situation, in der sich das Sturzpad irgendwo am Boden verhakt und dann wirds böse.
Nur soweit mal meine Theorie. Hat schon irgendwer aus dem Forum Erfahrungen mit diesen Sturzpads sammlen können?
Super Gegenüberstellung, habe ich bei mir via Drucker auch gemacht :D
...also, anschließend mal mit ausdrucken Probe gesessen. Wenn ich ein Stift an die Stelle halte, an der sich die jeweiligen Sturzpads befinden, dann sind die GP Raceing quasie "in" mein Knie.... geht garnicht. Die Sato PAds würden schon eher passen, aber das könnte "knapp" mit meinen Beinen werden.
Nur wo beziehe ich die Sato Teile?, in USA-Land wollt ich nicht shoppen gehen. Die "Partner" in E.U. haben leider sehr unübersichtliche Shops.
@ Ghostar: Ich habe leider schon Ehrfahrungen mit Sturzpads machen dürfen. Damals gab es durch den "Aufprall" und anschließender Asphalt Rutscherei keine Schäden am Rahmen. Bei einer Rahmenvermessung gab es keine Abweichungen. Natürlich ist das Sturzpad bei weichen untergründen dann recht sinnfrei, aber mir gehts vorallem bei kleineren Rutschern darum, dass keine größeren Schäden pasieren. Insg. bin ich pro Sturzpad!
Die Aufnahmen, um Aufprallkräfte abzufangen, sehen bei den GP´s besser aus, bin jedoch kein Maschinenbau und Material Ing.. Aufjedenfall kann man sich ganz schön täuchen was so eine M6 Schraube so alles halten kann... :)
...
Wenn die Kante umfällt, dann wird die ganze Kraft in diesen einen Punkt, an dem das Sturzpad angeschraubt ist, eingeleitet. Wenn das Motorrad liegt und rutscht, hat man auch entsprechende Querkräfte/Biegekräfte am Sturzpad, die an der Verankerung/Verschraubung arbeiten.
Und dann gibt es noch diese Situation, in der sich das Sturzpad irgendwo am Boden verhakt und dann wirds böse.
Nur soweit mal meine Theorie. ...
Ich glaub, dass der Sato eine Sollbruchstelle hat, sowie alle das wahrscheinlich haben.... Kennt sich da wer aus???
Es ist natürlich schon so, dass sich das Bike aufgrund des Sturzpads überschlagen kann und dann is noch mehr hin als ohne!
Wahrscheinlich ist es am Besten nur die Achsslider, Motordeckel oder Carbon Abdeckungen plus stabilere Lenkerstummel zu nehmen, und wenn's rutscht dann rutschts hald!
Mittlerweile Denk ich aber schon wieder drüber nach, mir Sturzpads zuzulegen.... Hab auf meiner ehem. 08er keine gehabt, aber jetzt auf der 11erR....??
Die Sato Fußrastenanlage ..... Dürfte aber teuer sein.....
Hi leute, wartet noch mit dem bestellen....ich lass mir gerade welche anfertigen. Sie werden auch 2 montagepunkte ähnlich den GP haben.
Wenn interesse besteht schreibt mir ne pm dann gehen wir ins detail.
lg Jogi
Gibt es denn schon jem. der trauriger weise Ehrfahrungen mit einen Sturzpad an seiner RC8 gemacht hat?
Nicht alle Sturzpads schützen voll die Verkleidung, sondern veringern nur die Kratzer, was letzendlich auch nicht so viel dann bringt.
Nachdem es hier eh schon um Sturzpads geht... Kennt jemand die Achspads von http://www.larssturzpads.de/ ?
Ich hab die gerade zufällig gefunden und die Bilder sehen ganz gut aus, auch die Preise sind ok. Hat die schon jemand verbaut?
Hoi,
Also bei den Achspads kannst du auch die originalen von KTM nehmen. Die sind wirklich nicht teuer! 30-35€ pro Achse
Gruß^^
Hi leute, wartet noch mit dem bestellen....ich lass mir gerade welche anfertigen. Sie werden auch 2 montagepunkte ähnlich den GP haben.
Wenn interesse besteht schreibt mir ne pm dann gehen wir ins detail.
lg Jogi
Darüber würde ich gern mehr erfahren
hallo Jungs, wie gesagt sie werden ähnlich den gp sein aber keine exakte Kopie. sie werden optisch ansprechender sein und in weiß, schwarz und ktm Orange zu haben sein natürlich nicht nur einfärbig wer das möchte. dazu machen wir die Dinger so das eine soll Bruchstelle vorhanden ist wenn ihr z. b. liegend gegen einen Bordstein knallt und so euch nicht die motorhalterung ausreißt. sobald ich bzw mein fräser den "Prototypen" fertig haben werden gleich Fotos geschossen und online gestellt. kosten werden die Dinger 150 Eier kann aber leider noch ca. ne Woche dauern. lg jogi