Kleberreste an Verkleidung abbekommen

  • also ich hab mal ein paar aufkleber mit dem föhn abgemacht und die reste gingen dann ganz gut mit "magic wonder" :sensationell: weg. Also würd ich sagen du kannst einfach irgend ein reiniger benutzen und einen lappen. (natürlich ein reinigungsmittel dass du sonst auch für deinen :Kürbis: benutzen würdest, kein backofenspray oder sonstwas :crazy: :lol: )

  • Bin mit WD40 hingegangen und das Plastik wird matt! :staun:
    Mit Benzin passiert das selbe. :motzki:
    Normal ist das schwarze da ja glänzend oder? So wie die Handprotektoren.

  • beim Abziehen erwärmt (föhnt) man ja normal auch, dann geht das auch ganz easy^^
    jup mit Benzin hab ich auch schon so meine erfahrungen gemacht. Und mit WD40 wirds bleich?? wobei ich mir nicht vorstellen kann das es mit WD40 auch runtergeht


    sonst einfach nen "schonenden" Reiniger nehmen und bisschen Rubbeln würd ich mal sagen^^


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Wurde vom Händler runtergemacht. Weiß allerdings nicht ob der einen Föhn hergenommen hat.


    Sieht jetzt auf jeden Fall noch schlimmer aus als vorher. :nein:

  • :winke:


    is das nicht so ähnlich wie Nitro?? sprich es bleicht auch aus?
    ...naja man lernt ja nie aus^^


    Wurde vom Händler runtergemacht. Weiß allerdings nicht ob der einen Föhn hergenommen hat.


    Sieht jetzt auf jeden Fall noch schlimmer aus als vorher. :nein:


    lol der Händler persönlich hats versaut oder wie


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Isopropanol ist eig auch ein gutes Lösungsmittel, dass Kunststoff nicht so stark angreift wie z.B. Aceton oder Ethanol...


    Wenn nicht, handelsüberlicher Silikonentferner...

    GreetzZ Andreas

  • Im jedem Baumarkt gibt es Etikettenentferner (z.B. von Meler....). Der funktioniert ganz hervorragend und greift vor allem den Kunststoff nicht an.

  • Also ich hab meine Kiste schon ein paar mal mit dem gereinigt. Die glänzt noch. Geh sicher, dass du den Kleber nicht verschmierst. Zur Not musst du eben danach noch mal mit nem Poliermittel drüber.