Tank passt nach dem Winter nicht mehr

  • 1. Problem, Tank steht vorne am Lenkopf an.
    2. Problem, der Tank an sich wird länger. Steht somit auch "hinten" an der Sitzbank an.


    Die idee von Rolle finde ich schonmal ganz gut.


    Nochmal zur Machbarkeit an sich von solchen Teilen: Mein Vater betreibt eine Firma im bereich Designmodellbau, sowas ist ne kleinigkeit für Ihn und derzeit wäre etwas Luft und Zeit für so etwas.
    Dann wird ein Prototyp gefräst und getestet ob das ganze Funktioniert. Wenn alles Passt wird ein Auftrag in großer stückzahl vergeben, nach Fernost. Das senkt den Preis enorm. Um einfuhr, versand usw kann ich mich kümmern.



    Ich habe nur immo meine Maschine nicht da, was die Maße nehmen erschwert^^.... steht noch in der Werkstatt.


  • Deine Lösung mit den 2 Langlöchern für die kleinen schrauben, oder Rolle sei idee mit der Verlängerten aufnahme für die Bolzen?

  • Also müssen beide Möglichkeiten kombiniert werden, vorne statt der normalen Buchse eine Buchse mit Exzenter einsetzen, die den Platz bis zum Lenkkopflager ausnutzt, also so zwei, drei mm Versatz von der Bohrung und hinten dann eine verschiebbare Aufnahme auch so mit ca. fünf mm Spiel.


    Wenns um nen Prototypen geht, dann kann ich auch was machen, schickt mir einfach mal ne Skizze, nur bei der Serie muss sich Philipp drum kümmern.

    Galbarum Sanarum!

  • Genau in der Form gibt es doch sowas schon, wenn ich mich recht entsinne sitzt der Hersteller sogar in den USA. Ich find leider den Link nicht mehr...
    Weiss noch jemand wo es die Dinger gab ?

    Die gibts bei Motohooligan. Ich hab die Halter, sie bringen ein bisschen was, beseitigen das Problem aber auch nicht komplett. Ich muss da trotzdem mit Spanngurten den Tank nach hinten ziehen.
    Meine SD ist grade in der Inspektion und ich hab dabei um den Kulanzantrag gebeten.
    Hier noch ein kleines Vergleichsbild, entschuldigt die schlechte Handy-Foto Qualität.


    [edit: Ich mach den Kulanzantrag doch erst im April, während ich ich mal 2 Wochen wegfahre. Mein Händler meinte das könnte 2-3 Wochen dauern, da der Tank nach Österreich geht.]

  • Für die nicht R Fahrer....um den Bereich geht es, da ist an sich kaum Platz.

    Ich denke das beide Sitzvarianten recht flexibel sind und sich ohne weiteres bis zu 4mm zusammendruecken lassen(?).
    Bei meinem alten Tank hatte ich allerdings nur die Aufnahme am Lenkkopf groesser gefeilt,
    da mir die hinteren kleine Schrauben zu schwach auf der Brust vorkommen.
    Bei der hinteren Tankaufnahme werde ich eh den Eindruck nicht los, das es sich her um eine "verdammt-wir-haben-die-hintere-Tankbefestigung-vergessen-Kostruktion" handelt, so windig und zusammengequetscht (Kabel + Pumpe) der ganze Bereich ist :sehe sterne:


    Eine wirklich gute Loesung der Aufnahme wird wohl, wie SDuke-Markus erwaehnt, auf eine Kombination beider Aufnahmepunkt hinaus laufen.


    Preisfrage ist, stoppt die Ausdehnung des Tank irgendwann ueberhaupt?

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Da hier das Thema komplett die Richtung geändert hat, heist das, dass der Einsatz
    gegen KTM gestorben ist?

  • Preisfrage ist, stoppt die Ausdehnung des Tank irgendwann ueberhaupt?


      Rolle


    Hat irgendwer schon mal irgendwo etwas über einen aus sich selbst heraus geplatzten Tank gelesen?
    Oder das er morgens rechts und links vom Motorrad herablappt wie ein Spiegelei vom Kochlöffel?


    Wird die Menschheit eines Tages keinen Platz mehr auf diesem Planeten haben, weil der Pierer seine Armee von Mutantentanks beauftragt hat uns zu vernichten?


    Mann weiß es nicht... :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Da hier das Thema komplett die Richtung geändert hat, heist das, dass der Einsatz
    gegen KTM gestorben ist?

    Nein,auf keinen Fall. :ja:
    Zumindest nicht von meiner Seite her.
    Ich warte nur noch ab,wann die Ablehnung meines Kulanzantrag kommt,dann nochmals Kontakt zur Versicherung und dann zum Anwalt.
    Da werde Ich dann versuchen zu klären, wie man in Deutschland eine Art "Sammelklage" einbringen kann und wie sich das dann mit den Kosten verteilen würde.
    Wenn ich dieses alles in Erfahrung gebracht habe,werde ich das hier Mitteilen und wer dann Bereit ist,sofern es geht(Versicherungstechnisch),hier Kosten zu tragen,kann sich meiner/unserer Klage anschließen.


    Das mit den geänderten Aufnahmen,wo es hier momentan geht,verstehe ich als Lösung für diejenigen,die nicht gegen KTM vorgehen wollen oder auch nur als Lösung,wenn es gegen KTM nicht klappt und die Recht bekommen würden. :crazy:

    Grüsse Andy

  • ...Da werde Ich dann versuchen zu klären, wie man in Deutschland eine Art "Sammelklage"...


    Kannst mich von der "Liste" streichen. Hab' die Brief-Aktion mit meinen Daten eigentlich nur unterstützen wollen, frei nach dem Motto "Menge bringt's"...
    Auf den Rest hab' ich keine Lust.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Kannst mich von der "Liste" streichen. Hab' die Brief-Aktion mit meinen Daten eigentlich nur unterstützen wollen, frei nach dem Motto "Menge bringt's"...
    Auf den Rest hab' ich keine Lust.


    Ebenso

  • Sammelklage? ...so einfach ist das nicht!
    Ich habe keinen Bock auf sowas! Da lässt sich eher ein Bauteile basteln.


    Thomas, streiche mich von der Liste.
    ...und denke noch Mal darüber nach ob Du diesen Aufwand für (nur) einen Benzintank aufnehmen willst. Das kostet dich garantiert mehr Nerven und Kohle als die Anschaffung eines neuen Tanks!




    Bade :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Welche Liste?
    Es gibt keine Liste wegen einer Sammelklage.
    Die Liste,die Ich zu KTM geschickt habe, existiert schon lange nicht mehr.
    Ich habe ja damals zugesagt,die Daten nach dem Schreiben zu löschen.
    So von wegen Datenschutz.
    Das habe ich getan.
    Ich kann eure Entscheidung nachvollziehen und auch verstehen.
    Wenn ich mich einmal irgendwo verbissen habe ,möchte Ich das auch geklärt haben.
    Geld wird das ganze mich nicht kosten,da die Versicherung alles übernehmen will.
    Zumindest so die Aussage.
    Nerven wird der Anwalt brauchen,der die Sache übernimmt.
    Der muss sich dann mit denen auseinandersetzen.
    Nicht ich.
    Ich warte immer noch auf die Ablehnung vom Kulanzantrag.
    Dann könnte es eigentlich losgehen.

    Grüsse Andy

  • Hab grad nen anruf vin meim händler bekommen....
    der Tank soll Leer gemacht werden,
    dann zu KTM einsenden und die werden dann prüfen ob der passt oder nicht!


    In dem Schreiben steht aber noch, dass es ihnen bekannt ist das er sich nach dieser trockenlagerung wieder zusammenzieht!


    Hat noch jemand was vom händer gehört?

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostbender ()

  • Ich warte immer noch auf ein Schreiben wegen der Kulanz.
    Langsam beschleicht mich aber das Gefühl,das der Händler,der den Antrag angenommen hat,den vielleicht gar nicht abgeschickt hat.


    Vielleicht sollte ich mal bei KTM anrufen.

    Grüsse Andy

  • zu KTM einsenden und die werden dann prüfen ob der passt oder nicht!

    @ Ghostbender, umbedingt Fotos vom Tank am Motorrad machen wo man sieht das der Tank nicht wirklich passt. Und Tank inclusive Fotos zu KTM schicken.

  • Guten Morgen,
    neuer Ansatzpunkt:
    Was währe,wenn wir den ADAC mit ins Boot holen?
    Ist doch bestimmt auch mal Interessant,wie der ADAC auf so eine Anfrage reagiert.
    Wer von euch ist den im ADAC und würde einen Kontakt dorthin machen?
    Ich würde es selber machen,bin dort aber kein Mitglied.
    Es hat vielleicht bessere Chancen,wenn dort jemand anfragt,der dort Mitglied ist.
    Möglich wäre es schon,das man über den ADAC etwas mehr erreichen könnte,als mit der Motorradzeitschrift.


    Also,wer macht den Kontakt?



    P.S. Danke für dein Hinweiß. :Daumen hoch:

    Grüsse Andy

  • Du meinst den Allgemeinen Deutschen Automobil Club?


    Ich kann mich nicht erinnern das die wirklich nenneswertes zur Motorradsicherheit oder zum Verbraucherschutz von Motorradfahrern in den letzten Jahren beigetragen haben. Ich war 10 jahre Mitglied und habe mich jeden Monat über deren Rentner-Kleinanzeigenblatt geärgert.


    Wenn die etwas zum Thema Helmtest gemacht haben, dann haben die sich an Tests der Stiftung Wahrentest angedockt.


    Mann muß sich natürlich auch fragen, welches Interesse eine Organisation hat sich einem solchen Thema anzunehmen:

    • Ist es von allgemeiner Bedeutung für eine gesellschaftlich relevante Gruppe?
    • Ist es von einer allgemeinen Bedeutung für eine Mehrzahl von Verbrauchern?
    • Kann man mit dem Thema Auflage in den eigenen Veröffentlichungsmedien machen?
    • Kommt ein Hersteller seinen Verpflichtungen in fahrlässiger Art und Weise nicht nach?
    • Sind Verbraucher gefährdet, so das Gefahr an Leib und Leben besteht?
    • Ist das Thema Sexy?


    Zu 1. Nein
    Zu 2. Nein
    Zu 3. Eher nicht
    Zu 4. Nein, bis jetzt gibt es noch kein Urteil mit Allgemeingültigkeit das das Gegenteil bestätigt.
    Zu 5. Nein, bis jetzt ist offenbar noch kein Tank geplatzt oder gerissen wenn es denn nicht zu einer Unfallbeteiligung kam. Insofern ist die Ursache dann dem Unfallgeschehen zuzurechnen.
    Zu 6. Im Allgemeinen wohl kaum. Aber hier ist es natürlich ein GROSSARTIGES Thema! Herr Ober noch eine Runde! :prost:


    Frohe Ostern :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: