Tank passt nach dem Winter nicht mehr

  • Und Andi, sei mal ehrlich, wo ist es bei einer SD viel Arbeit ein Heck bis zum Rahmen zu zerlegen. Hab davor eine FZ1n gehabt. Bei Japanern IST es eine sch... Arbeit. Aber die KTMs sind grösstenteils so wartungunsfreundlich aufgebaut, dass man vieles ohne grossen Aufwand machen kann

    Ich habe das Heck bis zum Rahmen noch nicht demontiert.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben:
    "Hört sich halt nach grossem Aufwand an."


    Ich drücke meinen Tank mit einem grossen Schraubenzieher wieder in Position.
    Das geht für mich an schnellsten.


    Und für was entschuldigen?
    Jeder kann schreiben was er meint.
    Es sollte halt auch immer sachlich bleiben und zum Thema beitragen und nicht dazu dienen seine Beiträge hochzupuschen, gell Kondos :grins:

    Grüsse Andy


  • Hab mir aber trotzdem gedanken gemacht, wie man einen verzogenen Tank montieren KÖNNTE (theoretisch).
    (...)
    Und ja, ich weiss: mein HR ist abgefahren :rolleyes:


    Na ja, entweder liegt es an meinen besch...eidenen Deutschkenntnissen, oder ihr habt den Beitrag aus den States nicht durchgelesen: da steht genau das drin!


    Was dein Reifen angeht, sieht der m.b.M.n. neuwertig aus...


    PS
    Gab mal 'ne Zeit, da wurden weitaus sinnvollere Beiträge wie die Kondos'schen hier sofort in die Mülltonne gekippt... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nö. Ich verfolg diesen Fred noch nicht so lang.


    Hat es bei dem Ami funktioniert?

  • Der Beitrag ist der direkt über deinem (Nr 252)... :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • :lautlach:


    Also funzt es doch. Habs am Donnerstag auch nur kurz überflogen. :sehe sterne::achtung ironie:


    Habs mir heute nochmal angesehen. Ich glaube es reicht, nur die Auspuffschelle vom Endtopf zu lockern.

  • So,
    da es momentan hier etwas ruhiger geworden ist,dachte Ich mir mal euch mit neuen Zahlen zu Nerven:
    Es haben sich bei mir bis Heute 25 Personen mit Anschrift und Fahrgestellnummer gemeldet.
    Diese stehen natürlich auf der Liste.
    Danke dafür,das Ihr alle unsere Aktion unterstützt. :Daumen hoch:
    Ich hatte eigentlich gehofft noch ein paar mehr auf die Liste zu bekommen.
    Aber gut.
    Ist ja immerhin schon mal ein Anfang.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar.

    Grüsse Andy

    Einmal editiert, zuletzt von duc61 ()

  • Neuester Stand:


    01 Dennis4 02 Ph-il 03 Rolle 04 hajo 05 wos 06 Marq 07 Bade
    08 Schorlie 09 hannotec 10 Faltenhals 11 Schneller 12 Celly 13 marsz 14 hifish
    15 AURcrazy2 16 hermito 17 maju 18 anstro 19 Franke 20 Holgi 64 21 Tomson128
    22 der Stecki 23 speedjunkie 24 duc61 25 chrys76 26 csl 27 lordnasenbär 28 Galbi
    29 nono 30 Gfrast 31 benschmi92 32 smracer 33 Duke of D 34 Ghostbender 35 Stefan955i
    36 Dennsen 37 biker900rr 38 S!lence




    Jetzt sind wir 27!
    Vielleicht schaffen wir die 30 Noch.

    Grüsse Andy

  • So, Stand am 26.01.2012:


    Immer noch 27 Personen.
    Leider hat sich da niemand mehr gemeldet. :nein:
    Die Aktion geht nun in die letzten Züge.
    Donnerstag den 31.01.2013 ist "Annahmeschluss"
    Das darauffolgende Wochenende erstelle ich die Endfassung des Schreibens und dann gehts ab nach Österreich. :driften:

    Grüsse Andy

  • Gute Arbeit :Daumen hoch: bin echt gespannt was draus wird.
    Die Motorrad hat mir leider nie geantwortet.

  • i´m sorry.


    habe mich hier lange nichtmehr blicken lassen und entsprechend das ganze verschwitzt.
    ich habe Duc61 gerade ne PM mit daten gesendet.


    Mein problem: ich bin gerade in italien für noch ein paar tage, das motorrad steht in der Werkstatt zum überwintern, entsprechend kann ich auch keine bilder machen.
    ich komme, insofern mein auto bis dahin repariert ist, ende der woche nach hause und könnte (wenn nötig) noch bilder machen!


    Danke!

  • Neuester Stand:


    01 Dennis4 02 Ph-il 03 Rolle 04 hajo 05 wos 06 Marq 07 Bade
    08 Schorlie 09 hannotec 10 Faltenhals 11 Schneller 12 Celly 13 marsz 14 hifish
    15 AURcrazy2 16 hermito 17 maju 18 anstro 19 Franke 20 Holgi 64 21 Tomson128
    22 der Stecki 23 speedjunkie 24 duc61 25 chrys76 26 csl 27 lordnasenbär 28 Galbi
    29 nono 30 Gfrast 31 benschmi92 32 smracer 33 Duke of D 34 Ghostbender 35 Stefan955i
    36 Dennsen 37 biker900rr 38 S!lence 39 Ph-il 40 Günni



    Somit sind wir auf der Liste 29 Personen.
    Na,die 30 schaffen wir noch.
    Einen habe ich noch in der Pipline. :lautlach:
    Da benötige ich nur noch die Anschrift.


    3 Seiten mit Bilder habe ich schon fertig.
    Das Schreiben habe ich schon überarbeitet.
    Den Feinschliff gibt es am Wochenende.
    Und dann ab dafür. :wheelie:


    Übrigens,die Motorrad hat sich auch auf meine zweite Anfrage bisher nicht gemeldet.

    Grüsse Andy

  • Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Wer das Schreiben haben möchte ,soll mir Bescheid geben.
    Am besten per PN und mir seine e mail senden.
    Dann sende ich das Schreiben zu.

    Grüsse Andy

  • Na da schau her.



    Dachte mir ich probiere es noch einmal im allein gang ( mein Mechaniker meinte immer keine "chance") und siehe da ich bekam einen neuen Tank von KTM.
    Habe bei KTM USA Customer Service angerufen und erklärte dem Herrn bei KTM Sachlich das bei der SD der Tank immer größer wird. Wurde gefragt ob der Tank undicht sei. Ich sagte nein noch nicht. Dann fragte er ob es ein Sicherheit Problem gebe worauf ich ihm erklärte das der Tank eben schon so lang ist dass er am Lenkkopf anschlägt und er nur mit großen Gewalt Aufwand zu montieren geht. Er meinte dann er muß mit dem Tech Leuten reden und wird mich zurückrufen. Dies machte er auch innerhalb von 15 Minuten und meinte heute wäre mein Glücks Tag und sie geben mir einen neuen Tank, No Charge. Arbeitszeits/kosten für B-Pumpe wechseln usw. muss ich übernehmen. Alles ganz Sachlich mit wenig Gerede. Super.



    Habe alle meine Services soweit bei KTM Händler machen lassen. Dies sollte aber nicht die Richtlinie sein da ein aufschwellen des Tankes nichts mit Service zu tun hat. Es wurde auch mein Tacho 6 oder 7 Monate nach Garantie Ablauf kostenlos mit dem neuem Modell ausgetauscht, der Alte war nicht dicht.


    "KTM tauscht Tanks in den USA", check superduke.net
    http://www.superduke.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=20788
    http://www.superduke.net/forum….php?f=5&t=20763&start=25


    Mein Mechaniker war lustig. Ich fragte ihn ob er geschaut hat ob der Tank von Elkamet sei. Er meinte nein er hat nicht geschaut aber es ist ihm aufgefallen das der Tank kleiner ist. Daaaa.

  • Na, herzlichen Glückwunsch.
    Ich behalte dich trotzdem auf der Liste,mit dem Hinweis das du schon von KTM USA einen neuen Tank bekommen hast.
    Ich vermute mal,das das ganze etwas mit dem Rechtssystem in den USA zu tun hat.
    Wenn schon geziehlt nach der Sicherheit gefragt wurde.
    Man möchte vielleicht keine hohen Ersatzansprüche im Falle eines Falles (schönes Wortspiel) bezahlen.
    Auf jeden Fall ist das schon mal ein schönes Ergebniss für dich. :Daumen hoch:

    Grüsse Andy

  • Ich denk auch das es vom Land zu Land unterschiedlich ist.
    Mir haben sie genau die gleichen Fragen gestellt, nur das sie eben nicht bereit waren mir einen neuen Tank zu spenden.
    Das Fahrzeug sei zu alt, falsches Benzin u.s.w......

  • Lauter Penner, falscher Benzin, Fahrzeug zu alt. Das ich nicht lache. Am falschen Ende gespart und es nicht zugeben wollen mehr ist es nicht.


    Regt mich schonwieder auf :motzki:

  • Lauter Penner, falscher Benzin, Fahrzeug zu alt. Das ich nicht lache. Am falschen Ende gespart und es nicht zugeben wollen mehr ist es nicht.


    Regt mich schonwieder auf :motzki:



    Das sehe ich genauso, die sollen für ihre Fehler gerade stehen, immerhin kosten die Kisten mehr als genug da kann mann zumindest etwas Kulanz verlangen, wenn schon die Qualität nicht stimmt.
    Die Liste ist wieder um 2 Personen gewachsen...

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

    Einmal editiert, zuletzt von mariodschy ()